Ich weiß, dass ich die kanten der kotflügel anlegen lassen muss, aber welche felgenbreite und einpresstiefe (ET) brauche ich? die pirelli slicks werden nur für die rennstrecke verwendet. wie sehr müssen die kotflügel angelegt und gezogen werden? hat das schon irgendjemand gemacht? fotos?
Wie kriege ich slicks der breite 265 auf meinen evo9?
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OZ Ultraleggera's 9x18 ET 35... Bördeln weiss ich nicht obs noch geht.. wird knapp hinten?
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Also 255/35 R18 gehen noch ohne irgend eine Bearbeitung der Radläufe drunter bei 9x18 ET35, bei 265/35 würde ich die Kanten aber anlegen, da der Reifen ja auch arbeitet in Kurven, mehr is aber denke ich nicht nötig, also ziehen etc. wirst du nicht müssen, börteln reicht imo.
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Ups, für 265er Strassenreifen 9.5 Zoll, Slicks gemäs Pirelli min. 10 Zoll
Vergleiche zw. Strassen und Slicksreifen sind nicht zu empfehlen.
Fahre mein 9er mit 265er hinten leicht Gebörtelt. 9.5X18 ET35Gruss
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Zitat
Original von evo driver
Fahre mein 9er mit 265er hinten leicht Gebörtelt. 9.5X18 ET35
Gruss
Vorne nix umgelegt?
Wieviel Sturz vorne/hinten?
Welche Felgen in 9,5x18? -
Vorne nix umgelegt ( ausser FZ sehr Tief, dan zu empfehlen )
nach Werks- ANgaben
5zigen, Aktuell Kosei Formula Racing K2Gruss
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265 slicks?!
hast Du 900 PS oder was?
ansonsten ist das kompletter Unfug
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Zitat
Original von stocky
265 slicks?!hast Du 900 PS oder was?
ansonsten ist das kompletter Unfug
Warum denn das?
Wer denkt denn bitte bei nem Evo, wenn er breitere Reifen verbaut, an Traktion?
Es geht um Kurvengeschwindigkeit..Muss mal schaun, wie ich das hinkrieg
265er Pilot sport cup wären schon was
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Also die 255 sind effektiv 262 breit und das geht wie gesagt auch noch, aber bei 265ern, die vermutlich 270 breit sind würde ich auf jedenfall vorsichtig sein wenn man nichts macht.
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Zitat
Original von ProfessorX
Also die 255 sind effektiv 262 breit und das geht wie gesagt auch noch, aber bei 265ern, die vermutlich 270 breit sind würde ich auf jedenfall vorsichtig sein wenn man nichts macht.Jo, das sowieso!
aber die Toyos sind ja bekanntlich wirklich ewig breit..
225 sind auch 235 breit usw usf...Die Pilot Sport Cup bauen, denke ich, nicht so brei wie die toyos ...
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Für einen 265er Reifen ist eine 9 Zoll breite Felge das Minimum.
Eine 9x18 ET35 passt dann je nach Setup und je nach Flankenhöhe oder es passt nicht
Ein Beispiel für den Evo IX : Pilot Sport Cup auf 9x18 in 265/35x18 passt an der VA bei 3° oder mehr Sturz ohne Veränderung. An der HA bei 1° Sturz muß die obere Innenkante des Kotflügels angelegt werden, dann passt's auch da. -
Zitat
Original von GT997
Für einen 265er Reifen ist eine 9 Zoll breite Felge das Minimum.
Eine 9x18 ET35 passt dann je nach Setup und je nach Flankenhöhe oder es passt nicht
Ein Beispiel für den Evo IX : Pilot Sport Cup auf 9x18 in 265/35x18 passt an der VA bei 3° oder mehr Sturz ohne Veränderung. An der HA bei 1° Sturz muß die obere Innenkante des Kotflügels angelegt werden, dann passt's auch da.:thumbsup2:
das wollt ich hören..Da ich aber wohl "nicht ganz" so viel Sturz fahren will, wird sie vorne auch umgelegt werden müssen...
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Zitat
Original von Macki
Warum denn das?
Wer denkt denn bitte bei nem Evo, wenn er breitere Reifen verbaut, an Traktion?
Es geht um Kurvengeschwindigkeit..Muss mal schaun, wie ich das hinkrieg
265er Pilot sport cup wären schon was
Das musst Du mir aber mal zeigen wie Du mit "265"er Slicks ne hoeher Kurvengeschwindigkeit erzielst als mit "240"ern z.B
Das ist die ewige Diskussion...je breiter desto besser und schneller...klaaar!
davon mal abgesehen haben die meisten Slicks mit 265er Breite in 18 Zoll einen zu grossen Durchmesser fuer den Evo!
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Zitat
Original von stocky
Das musst Du mir aber mal zeigen wie Du mit "265"er Slicks ne hoeher Kurvengeschwindigkeit erzielst als mit "240"ern z.B
Das ist die ewige Diskussion...je breiter desto besser und schneller...klaaar!
davon mal abgesehen haben die meisten Slicks mit 265er Breite in 18 Zoll einen zu grossen Durchmesser fuer den Evo!
Jo!
Is ja ok, dann fahr halt 240ICH fahr so breit wies geht...
Is ja auch net so, dass der Evo nen Leichtgewicht wäre.. aber.. is ja egal, 240er langen -
Zitat
Original von stocky
Das musst Du mir aber mal zeigen wie Du mit "265"er Slicks ne hoeher Kurvengeschwindigkeit erzielst als mit "240"ern z.B
Das ist die ewige Diskussion...je breiter desto besser und schneller...klaaar!
davon mal abgesehen haben die meisten Slicks mit 265er Breite in 18 Zoll einen zu grossen Durchmesser fuer den Evo!
Watt denn nu: Slick oder Semi ? Der Durchmesser ergibt sich aus der Flankenhöhe...und die Physiknummer mit der Kurvengeschwindigkeit: denk doch mal nach ! Du willst Seitenführungskräfte übertragen. Womit geht das besser, mit einem Fahrradreifen oder einer 305er Hinterradwalze?...
Da gibt es auch keine ewige Diskussion "je breiter desto schneller". Je breiter, desto langsamer in der Endgeschwindigkeit. -
Ich spreche von schnelelr durch die Kurve.
Und ab einer gewissen breite (die das optimum fuer das jeweilige Gewicht und Leistungs des fahrzeugs darstellt) wirst Du nicht schneller in der Kurve damit.
Von der Rundenzeit schon gar nicht zu sprechen. -
Hier wurde gerfragt wie man 265er Pirelli Slicks auf die VA bekommt.
Das ist denke ich beantwortet und spart euch bitte diese ankeiferei.
Danke
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Ich hab ne Frage zum bearbeiten der Radläufe, habe da schon genug mal gehört das mann meist neu lackieren muss. Jemand der Ahnung vom Kanten umlegen hat sollte das doch hinbekommen ohne neu zu lackieren oder?? Ich habe jetzt 240er Slicks und da die ja recht gut arbeiten möchte ich lieber die Kanten umlegen und auf der sicheren Seite sein, ned erst wenn ein Reifen platzt.
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Schwierig schwierig: der Lack ist aufgetragen auf eine Blechoberfläche, die etwa 90° abgewinkelt ist ( eben die Kante am Radlauf).
Dieser Winkel wird nun gegen 180° vergrössert, sodass die Lackschicht die enorme Dehnung am Scheitelpunkt verkraften müsste. Dort wird sie reissen.
Das macht nicht viel, weil die Stelle nur von unten sichtbar ist und deshalb auch vom Nichtlackierer ganz gut nachgearbeitet werden kann. -
Bördelgerät ausleihen , kaufen, oder basteln...
Lack mit dem Heißluftfön ewärmen, daß er etwas elastischer wir, aber nicht verbrennt / Blasen bekommt.
GAAAnz langsam arbeiten und immer weiter nachstellen, falls es doch reißt, dann meistens innen wo man nichts sieht, da reicht es dann mit etwas Sprühwachs zu versiegeln. Lackieren ist natürlich besser, aber auch aufwendiger..
MfG
GoMeZ666