an die Semi-Slick Fahrer

  • Da ich bisher eigentlich nur was vom R888 gelesen habe und da eigentlich nur Gutes wollte ich Euch mal fragen:


    Welche Reifen fahrt Ihr?
    Wie seid Ihr zufrieden?
    Wo bezieht Ihr Eure Semi´s in D?


    Danke! ;)

  • Habe auch die Toyo R888 drauf bin sehr zufrieden


    Trocken: Sehr gutmütiger Reifen Top Grip
    Nässe: Besser als erwartet sollange kein Wasser steht (Da hilft meist auch kein Straßenreifen)


    Kann ich nur weiterepmfehlen für Rennstrecke sowohl als auch Alltag


    gekauft habe ich se beim Alex ( Importracing )

  • Wir fahren Michelin Cup
    Wir sind sehr zufrieden
    Wir kaufen beim d7-Reifenshop

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m


  • Kann diese Aussagen bestätigen.
    Finde das Abrollgeräusch einfach seeehr extrem. Weiss aber nicht, ob das normal ist bei einem Semi, da mir die Vergleichswerte fehlen?

  • Michelin Cup für Semi
    Für Straßenreifen den Michelin Pilot Sport


    Nix geileres wie die 2 Reifen

    "Menschen zu töten ist verboten, ausser man macht es in grossen Mengen unter einer Flagge, dann bekommt man als Auszeichnung einen Orden dafür."

  • Toyo r888


    Finde das Abrollgeräusch einfach seeehr extrem. Und überhitzen sehr schnell auf die rennstrecke.


    Pilot sport cup viel besser in ¨turn in¨ aber nicht gut wenn es regnet.


  • Wer kauft nen Reifen, weil er gut aussieht? 8o

  • Zitat

    Original von kiti6
    Und ist der Pirelli vom Grip her vergleichbar mit dem R888 ??


    Also wenn ich Schulnoten vergeben würde, dann bekäme der Pirelli P Zero Corsa eine 4 , der Toyo R888 eine 2 und der Michelin PilotSport Cup auch eine 2.


    Ich persönlich empfehle dir den Kumho Ecsata V70. Den bewerte ich mit einer glatten 1 !!!


  • den A032 gibt es doch höchstens in 16 Zoll.
    Korrigiere mich, falls ich falsch liege.

  • Fahre zur Zeit den Dunlop SSR, bin zufrieden, hält lange, is nicht sonderlich laut, bei Nässe in Ordnung und Grip bei Trockenheit super, hält auch mehrere Runden am Stück aus ohne zu schmieren.


    Dennoch, werde wieder auf die Toyo R888 wechseln, sind bis auf das Nässeverhalten und die Lautstärke noch einen kleinen Tick besser, aber nur minimal.


    Die Hankook Z211 sind auch top, super Allrounder für nen Semislick, ähnlich wie die SSR.


    Wer hat die neuen Dunlop Direzza Sport Z1 oder 02G schon gefahren, würde mich auch mal interessieren. Gibts die eigentlich offiziell in D ?!?

  • Zitat

    Original von Edo


    den A032 gibt es doch höchstens in 16 Zoll.
    Korrigiere mich, falls ich falsch liege.


    Das weiss ich nicht


    Bin ihn aber in der Tat in 16" gefahren auf einem Impreza WRX GC8



    ciao