Glaubensfrage: ECUTEK oder OpenECU. Profiware gegen Bastlertuning?

  • Dh.:


    Ein freiprog. Sg lässt sich in "Realtime" mappen und ein OEM ECU mit openEcu nicht..... habe ich das richtig verstanden?


    Dachte man kann mit OpenEcu/Mitsulogger auch während der Fahrt Daten auslesen und sofort ändern...

  • Zitat

    Original von evolutionVI
    Ich denke die einzige Frage die sich wirklich stellt: Wem traut man zu seinen Evo zu tunen?? Ob dies mit Openecu,Ecutek oder was auch immer gemacht wird,ist irrelevant. Relevant ist lediglich ob die Person die es durchführt,etwas davon versteht. Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen.


    MFG


    :thumbsup2:


    Openecu hilft mir übrigens meine Erfahrung zuerweitern.
    Das könnte ich bestimmt auch mit Ekutek, aber ich denke da steht der Preisvorteil auf der Openecuseite.



    @Ekutekuser habt ihr euch Openecu mal ernsthaft angeschaut oder mappt ihr evtl sogar mit beidem?
    Wenn ja könntet Ihr wohl wirklich am besten in der Lage den Vorteil des einen oder anderen erzählen.

  • Zu welchen System wird am meisten gegriffen von erfahrenen Tunern?
    -AEM
    -GEMS
    -Motec
    -Autronic
    ??


    Vor/Nachteile der einzelnen Systeme?
    Welches hat sich am besten bewährt, hat die meisten features?


    Danke,
    Christian

  • Wenn die Schnittstelle schnell genug wäre und sich das ECU soweit tricksen lassen würde das es die Maps direkt am dem Speicher des Mapping Computers holt... dann sollte es schon möglich sein in Echzeit zu mappen.

  • Ich fahre schon seit 2 Jahren mit dem Openecu Map herum, hatte bis jetzt nie Probleme, und der Wagen läuft wirklich gut! Auch sind bei uns einige IXer und VIIer gemacht, und laufen bis heute alle problemlos!


    Jedoch würde ich selber nie daran rumprogrammieren, dann würde das Auto irgendwann seinen Geist aufgeben.

  • Gibt eigendtlich irgendwelche Kurse in Europa, wo man in die Kunst des Mappens übers Wochenende eingeführt wird?
    Ich will sicher nicht anfangen zu Mappen und auch nicht im Detail darüber bescheid wissen.
    Nur eine Kurzfassung um besser mitreden zu können.


    @DownDuran


    Ich seh das nicht so, dass irgendjemand das recht hat die Maps von anderen zu veröffentlichen.
    Soll sein das es rechtlich so ist. Aber moralisch gehört es sich nicht die Daten an dritte weiterzugeben, schon garnicht wenn der Mapper das nicht wünscht.
    Immerhin steckt gerade bei den Mappern die mit OpenEcu arbeiten oft jahrelange Erfahrung dahinter.

    Neid musst du dir verdienen Mitleid gibt’s umsonst!


    ps-junkies.at

    Einmal editiert, zuletzt von evo86 ()

  • Wer ein Ecu bei einem Tuner mappen lässt,kauft eine Dienstleistung.


    Diese Dienstleistung bezieht sich auf die Durchführung der Arbeit,das aufgespielte Map wird unter der Voraussetzung erstellt,das eine weitergabe an Dritte nicht erfolgt. Deshalb ist bei mir z.b die Zusammenarbeit mit dem Käufer erledigt,in dem Moment in dem ich sehe das sich jemand am Ecu zu schaffen gemacht hat,es runtergeladen hat oder sonstwie manipuliert hat.


    Eine Weitergabe von Maps,welche lediglich zum Eigenbedarf des Kunden(und dies ist jede Map welche von mir auf Kundenfahrzeuge aufgespielt wird) ist strikt untersagt,denn dies wäre nichts anderes als Diebstahl.


    Jeder muss selbst entscheiden was er tut,in dem Moment wo ich derartiges herausfinde,breche ich jedoch den Kontakt zum Kunden ab,verarschen lasse ich mich nicht.Vertrauen aufzubauen dauert lange,Vertrauen zu brechen geht sehr schnell.


    Prinzipiell ist jeder selbst verantwortlich was er tut,meine Kunden wünschen eine professionelle Betreuung und saubere Arbeit,ich nutze Ecutek und bin damit sehr zufrieden.


    PS: Mal sehen wer die ersten Evo X tunt,Ecutek-tuner oder Openecu-user.Ach,ich vergaß,es gibt ja schon etliche Ecutek getunte Evo X,tja,1:0 für Ecutek.


    PS2: Mal sehen wie es beim GTR aussieht,oh,Ecutek hat schon den Zugriff aufs Ecu,komisch,irgendwie wissen die Leute was sie tun ;)


    PS3: Kopieren war schon immer einfacher als das erste Produkt zu entwickeln,das da auch die Kosten niedriger sind,sieht man an Produkten aus China,nur wie ist die Qualität :rolleyes:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Schlägerei :popcorn:


    Wisst Ihr warum wir die Ecutec Maps vom J.H. Keller aufspielen...
    ...weil wir dadurch bis 330 PS umsonst ne Motorgarantie gewähren können.... ;)

  • Zitat

    Original von Sonyverdadero
    Also welches Witzkind war hier wieder unterwegs und löscht einfach so "mir nix dir nix" diverse Posts ???
    Das ist ja schon mehr als lächerlich !!!


    find ich auch nicht OK. :naughty: Die Diskussion war zwar hitzig aber das scheint am brisanten Thema zu liegen.