Wer hat Grip gesehen?

  • Kann das sein, laut Bericht ist die Handgeschaltete Version 1 Sekunde
    schneller??


    Wenn ja, wer kauft sich dann den teureren und langsameren Evo 8o


    Er heisst auch nicht Evo 10 sondern nur noch Lancer Evolution ;( ;(

  • Zitat

    Original von Maroni99
    Kann das sein, laut Bericht ist die Handgeschaltete Version 1 Sekunde
    schneller??


    Wenn ja, wer kauft sich dann den teureren und langsameren Evo 8o


    Er heisst auch nicht Evo 10 sondern nur noch Lancer Evolution ;( ;(


    Ich dachte gehört zu haben folgendes: (Yoda sprach) :D


    Das SST Getriebe hat sowas wie eine Launch-Control und läßt keine höheren Drehzahlen wie 4500 Umin beim Anfahren zu. Es geht dem SST bei der BEschleunigung eben eine Sekunde verloren. Fährt das gute STück aber erstmal, dann gehts schneller voran als mit dem anderen. Bei der Beschleunigung von 60 auf 120 oder so, lag der SST DEUTLICH vorn dachte 2 Sekunden oder so gegenüber dem Handschalter.


    Diese Infos habe ich mal im Internet also hier und woanders gefunden. Is schon ein paar Wochen her. ICh habe keinerlei Quellen jetzt zur Hand und ob das auch richtig ist, ob ich mir alles korrekt gemerkt habe oder doch was durcheinandergehauen habe, kann ich nicht abstreiten. Also ned für bahre Münze nehmen, eher als "Ich glaube mal gelesen zu haben". Ich denke der SST wird schon seine Berechtigung haben. Ich warte daher sehnlichst auf die ersten Test von Euch, die Ihr diesen Wagen bald haben werdet oder zumindest mal probefahren könnt.

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Zitat


    Ich dachte gehört zu haben folgendes: (Yoda sprach) :D


    Das SST Getriebe hat sowas wie eine Launch-Control und läßt keine höheren Drehzahlen wie 4500 Umin beim Anfahren zu. Es geht dem SST bei der BEschleunigung eben eine Sekunde verloren. Fährt das gute STück aber erstmal, dann gehts schneller voran als mit dem anderen.


    Recht Du hast ich glaube. :lol:


  • Danke für die Info ;)

  • Zitat

    Original von Shotokan
    Das SST Getriebe hat sowas wie eine Launch-Control und läßt keine höheren Drehzahlen wie 4500 Umin beim Anfahren zu. Es geht dem SST bei der BEschleunigung eben eine Sekunde verloren.


    Dann ist es aber keine Launch Control, sondern schlich und einfach ne Drehzahlsperre zum schonen des Antriebsstrangs bzw. Getriebes.


    Beim EVO8 und 9 war es doch genau das gleiche, beim 7er noch offen, bei den anderen beiden begrenzt um die Kupplung und andere Antriebsteile zu schonen.


    Das SST wird schon gut sein, wird sich noch früh genug rausstellen wieviel es standhält gegenüber des man. Schaltgetriebes, ansonsten ist/wird es ein weiterer teurer Problempunkt.

  • Die Auslieferung des neuen EVOs wurde doch eh wegen Problemen mit dem Gtrang (sry wenn ichs falsch geschrieben habe :O ) verschoben... oder redet ihr grade komplett über was anderes?^^


    Zum Test:


    Der war echt der Hohn. Von wegen zu viel Bodybuildung. So schlecht, das mit der Theke geht mal gar nicht ?(


    Naja, gute Autotests sind rarr.... da trifft wohl zu: "Wenn es gut werden soll, muss mans selber machen" :mrgreen:

  • Lach. Die Szene wo er die 95er Brühe über das halbe Auto kippt war wohl zu teuer um nochmals zu drehen :D :D

  • Ja das war unterste Schublade. Ich täte meinen Tankwart steinigen.

    Läuft wie ein Evo 9, nur hat man mehr Platz und ahhh ja, das Steuerrad ist auf der falschen Seite :)


    Old: 1. Mam's Ford Fiesta; 2. Honda CRX; 3. Ford Cosworth 310PS; 4. Evo 6 Tme 330PS


    Now: 5. Evo 9 Wagon; 6. Audi RS4 und 7. nen Ford Galaxy als Familienkutsche

  • So, nun hab ich mir den Beitrag eben erst angesehen.
    Was für eine alberne Dummquatscherschei....


    Das wars, mehr fällt mir dazu nicht ein.

    Dieser Beitrag wurde elektronisch erstellt und ist daher auch ohne Unterschrift gültig. Ich bitte um Ihr Verständnis.