Getriebeschaden? Oil tropft aus...

  • hallo,


    habe kupllung wechseln lassen auf sachs sintermetall 6 pedal, komplettes kit, acd entlüftet beim evo händler. bin jetzt ca. 5 stunden agressive gefahren und irgendwas untern auto machte geräusche, irgendwann wurden die lauter, das auto blieb stehen, aus dem getriebe läuft oil :( ?


    hat jemmand erfahrung damit `?

  • Evohändler gibt es nicht.


    Entweder ist halt eine Entlüfterschraube nicht richtig zu, die Gehäuse vom Antrieb undicht, ein Simmering defekt... oder was auch immer.
    Geh am besten zu demjenigen, der die Kupplung gewechselt hat. Eine Ferndiagnose bringt leider so gut wie nix.

  • Ich stell mal eine: Zuwenig Getriebeöl - Getriebe fest.


    Warum? Entweder zuwenig eingefüllt oder nicht alle Schrauben ordnungsgemäß angezogen und fast alles Getriebeöl rausgelaufen/getropft.


    Hattest du nach dem Einbau nicht immer mal wieder kontrolliert unterm Wagen ob alles ok ist? Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser...


    ich wünsch dir viel Glück das es nichts schlimmeres ist ?(

  • Zitat

    Original von andr3j
    hallo,


    habe kupllung wechseln lassen auf sachs sintermetall 6 pedal, komplettes kit, acd entlüftet beim evo händler. bin jetzt ca. 5 stunden agressive gefahren und irgendwas untern auto machte geräusche, irgendwann wurden die lauter, das auto blieb stehen, aus dem getriebe läuft oil :( ?


    hat jemmand erfahrung damit `?


    Wenn du derjenige bist,der mir einmal paar mal angerufen hat,erst um sich nach Preisen zu erkundigen,dann paar Tage später um ein paar Tips zu kriegen,damit deine überforderten "Jungs" die Kupplung wechseln können,wieso hast du dann wie ich es anbot nicht nochmals angerufen,wenn irgendwas unklar ist?? Mehr als anbieten kann ich es nicht.


    Dann weißt du jetzt eventuell wieso ich dir sagte,lass die Finger weg ;)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von evolutionVI ()

  • Das Problem hatte ich auch bei meinem 7er! Hat zwischen dem Verteilergetriebe Öl getropft. Laut Werkstatt in "Köln" (Die Größten NIETEN überhaupt) war der Simmering defekt das ganze 5-mal und zwischendurch kam auch das Pfeifende Geräusch zu Stande. Dann hieß es ab und zu das "ein" Lager im Getriebe Defekt ist. Kam auch schon vor das mein Auto bis zu Drei Wochen dort stand usw. usw. Hab nach einer Weile die Geduld sowie das Vertrauen auf das Autohaus verloren, hab mein Anwalt eingeschaltet und hab ein Nagelneues Getriebe rein bekommen! Danach hatte ich keine Probleme mehr und bisher hältst.

  • also das getriebe besteht bei mir jetzt aus 2 hälften, und das hinterachsdiff. hats auch zerstört nach etwa 5 stunden fahrt... diese scheiss reissschüsseln.... fahrt lieber mercedes da hält jedenfalls alles... mal gucken für wieviel ich den evo jetzt loswerde...

  • Zitat

    Original von andr3j
    also das getriebe besteht bei mir jetzt aus 2 hälften, und das hinterachsdiff. hats auch zerstört nach etwa 5 stunden fahrt... diese scheiss reissschüsseln.... fahrt lieber mercedes da hält jedenfalls alles... mal gucken für wieviel ich den evo jetzt loswerde...


    Naja, kannst ja mal den AMG zu ner freien Werkstatt stellen und was wechseln lassen. Dann haste wahrscheindlich das gleiche Problem... wenn die Pfuscher von einer Niederlassung schon 2 Liter öl zuviel einfüllen...


    Aber das ist ne andere Geschichte.


    Ich wünsch Dir Glück beim Verkauf.

  • Zitat

    also das getriebe besteht bei mir jetzt aus 2 hälften, und das hinterachsdiff. hats auch zerstört nach etwa 5 stunden fahrt... diese scheiss reissschüsseln.... fahrt lieber mercedes da hält jedenfalls alles... mal gucken für wieviel ich den evo jetzt loswerde...


    8o 8o tut mir leid dass zu hören, weisst du warum das passiert ist?
    Das hat doch bestimmt einen zusammenhang mit dem Kupplungswechsel :rolleyes:


    verkauf ihn doch nicht gleich ;)

  • Zitat

    Original von andr3j
    also das getriebe besteht bei mir jetzt aus 2 hälften, und das hinterachsdiff. hats auch zerstört nach etwa 5 stunden fahrt... diese scheiss reissschüsseln.... fahrt lieber mercedes da hält jedenfalls alles... mal gucken für wieviel ich den evo jetzt loswerde...


    Tja, ....Schuld ist immer das Material! :naughty:


    :rtfm: :withstupid:
    Kupplungswechsel...

  • Find ich auch irgendwie lustig,da schraubt einer selbst bzw seine unfähigen Machheniker,macht beim Einbau wahrscheinlich jeden Fehler den man nur machen kann und hinterher ist das Auto schuld.


    Komisch,komisch.


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Denke auch das es nicht am Material liegt sondern an der Person der die Kupplung gewechselt hat.


    Das das Getriebe aufgibt kurz nach dem Kupplungswechsel ist schon mehr als merkwürdig.


    Ich hab auch schon erlebt das die Antriebswellen nicht richtig eingesteckt waren bzw der Simmerring beim Einbau der Antriebswellen verdrückt wurde.


    Ich gehe stark davon aus das es das Verschulden des Mechanikers ist.

  • Dieses Lehrgeld war ebenso Unnötig wie Teuer!
    Viele haben Dir geraten die Finger davon zu lassen, aber Nööööööö :rolleyes:
    Und behalte den Evo. Laß den Schaden diesesmal jedoch von jemanden machen der eine Ahnung davon hat (z.B. Alex) und Du wirst wieder Freude am Auto haben.

  • also ich finds auch seltsam das das getrieb kurz nach kupplungswechsel kaputt geht, aber ich muss dazu auch sagen ich bin ziemlich böse gefahren, also praktisch alles was das auto mitmacht :)


    im getriebe ist ein 15 cm langer riss, im hinterachsdif. ist ein 7 cm langer riss und ein 1cm² großes loch...

  • Falls du dir die Reparatur nicht leisten kannst gib bescheid.


    Hatte nämlich noch keinen 7er. ;)

    Gruß Andy

    *11,558 sek.@1/4mile Flugplatzblasen 2007 Aalen/Elchingen*
    *6,8sek. von 100-200km/h gemessen via Driftbox*

  • Schadenshöhe grob 10000€ :lol:


    Schick mir mal ne email mir Bildern vom Auto und deiner Preisvorstellung ;)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup: