IX verkaufen und M3 kaufen ?

  • Moin Moin, jungs brauch ein bisschen hilfe ... Soll ich mein IX hergeben und mir den holen ? Also der verkäufer hat mir ein angebot gemacht wo ich selber blöd geschaut habe und ziehmlich verlokend ist .... Naja neben sache ... Was würdet ihr tun ? Hier ein paar bilder


    ( mit dem händy geschossen muss ja nicht jeder sehen ) ;)

  • Das ist jetzt wohl eher eine Sache von Stil und Einstellung zur Sache.


    Also ich würd es nicht tun.


    Wenn ich jetzt keinen Evo hätte gut, vielleicht. Aber so...?


    Ich weiß nicht ob man nen Evo für irgendwas hergeben sollte. X(


    Gruss Alex

  • Zitat

    Original von Crazy-Greek
    Moin Moin, jungs brauch ein bisschen hilfe ... Soll ich mein IX hergeben und mir den holen ? Also der verkäufer hat mir ein angebot gemacht wo ich selber blöd geschaut habe und ziehmlich verlokend ist .... Naja neben sache ... Was würdet ihr tun ? Hier ein paar bilder


    ( mit dem händy geschossen muss ja nicht jeder sehen ) ;)


    Ich find den neuen M3 schon schön.... und er sollte auch halbwegs vorwärts gehen.
    Ist halt gemütlicher, macht mehr her, schönerer Innenraum.... wie Silent Bob schon sagte, Geschmackssache.
    Ich fahr ja im Alltag nen Benz.... in der Früh gemütlich einsteigen, Automatik auf D, den Kaffe in den Becherhalter, Telefon synct sich mit der Bluetooth fse, und man kann sich bei 280 auch noch unterhalten.


    Trotzdem wäre das in meinem Fall niemals ein Ersatz für den Evo, dafür macht der Evo zu viel Spaß zu fahren.


    Mit den Fahrleistungen vom M3 hab ich mich noch nicht wirklich beschäftigt, aber mir hat im E46 irgendwie schon das Gefühl für die Straße gefehlt, und der neue M3 ist noch schwerer... Mein Ding wäre es nicht.


    Grüße,
    Mike.

  • 1655 kg mit 420 Ps bei 8300 u/min V8 mit 4 Liter .... 0-200 um die 15 sec ... Aber es geht darum ich krieg das geschoss mit 0 km und muss nur 37 t€ drauflegen .... hmmmmmm und das nei dsg getribe ist drin oder wie es heist ...!


    GT997 50 hits in 30 min 8o

  • In nem Evo-Forum so ne Frage, ohje gleich gehts los

    "Menschen zu töten ist verboten, ausser man macht es in grossen Mengen unter einer Flagge, dann bekommt man als Auszeichnung einen Orden dafür."

  • Also wenn ich meinen Evo abgeben müsste und dann noch 37t,- € drauflegen muss, wäre meine Entscheidung erst nach'ner ausgibigen Probefahrt möglich. Mach dir ganz in Ruhe mal paar Gedanken über Vor- und Nachteile deines Evos und dann auch für den M3 !!!
    Also ich würde glaube wieder beim Evo landen, denn der Preis wäre es mir nicht wert.
    Lass dir Zeit und frag mal im BMW-Forum !!! :D

  • vor allem sind diese neuen Hochdrehzahlsauger sowas von unemotional, wahnsinn

    "Menschen zu töten ist verboten, ausser man macht es in grossen Mengen unter einer Flagge, dann bekommt man als Auszeichnung einen Orden dafür."

  • Also ich bin den neuen M3 gefahren mit Schaltung nicht mit DKG ;) und natürlich ist der M3 ein sehr schönes Auto und meiner Meinung nach nicht mit Evo zu vergleichen! Werde in Kürze auch den M3 E92 als Cabrio mit DKG bestellen als "Sonntags Auto" was nur bei schönem Wetter gefahren wird! Muss zum Glück dafür meinen Evo nicht hergeben! ?( Also Optik find ich den Evo um Welten besser als den Evo jedoch mangelt es an Performance trotz 420PS und V8 zum Evo! Hab die Möglichkeit gehabt Evo und M3 zu testen von 0- 100 hatte der M3 keine Chance und konnte mich auch nicht mehr einholen geschweige überholen wegen der V-Max :yeah: (allerdings muss ich sagen das mein Evo 350Ps hat) und ab 50 Km/h sah das ganze wieder anders aus. Ich konnte bis ca. 200 km/h mithalten und danach zog der M3 vorbei! Finde dass der M3 zu viel mit Elektronik und Schnickschnack bepackt ist und unnötig schwer geworden ist! Würde mir das überlegen ob du lieber ein schnelles oder verdammt schnelles Auto ohne Kompromisse gegen ein schnelles und schönes Auto was einen "NAMEN" hat tauschen, ?( denn um ehrlich zu sein der Evo ist und bleibt ein Japaner :rolleyes: :evil: (und sorry aber es ist halt ne Reisschüssel auch wenn ich meinen Evo liebe!! das bekomm ich immer wieder gesagt! :rolleyes: :evil: ) @ Crazy-Greek Ich würde mir das mit dem Angebot nochmal überlegen!! ;)

  • Am dienstag hab ich die probefahrt mit dem 6 gang manuel getriebe .... Evo bin ich schon lange genug gefahren meine bruder seinen evo7 danach kamm ein tvr tuscan s und jetzt mein 9er... Nach der probefahrt weis ich auf jeden fall was ich holen oder was ich behalten will ;)

  • Ich hatte schon hinreichend die Möglichkeit den neuen M3 zu erproben. Der Motor ist gelungen, das Ansauggeräusch macht süchtig. Die Compound-Bremsen, oder wie die Dinger heißen beißen kräftig, lassen aber nach etwa 15min hatz fading verspüren (deutlich!)
    Die geschwindigkeitsabhängige Lenkung ist für den Arsch, Du wirst der Lenkung des Evos ewig nachheulen! Die Schaltung BMW-typisch knochig, aber gut übersetzt. Die Sitze bieten viel zu wenig Seitenhalt und die Elektronik zur Einstellung von FW, Launch-Control und dem ganzen Gedöns ist ein nervzerrüttendes Prozedere, bis man sich endlich mit dem Menüknopf hingedaddelt hat- da hast Du im Evo bereits eine Runde NS zurückgelegt. Traktion ist mäßig, zum driften toll, aber das Auto kämpft vergebens um Grip bei Lastwechseln und engen Kurven. Ansonsten gibt sich das Fzg. gut ausbalanciert. Haptik des Interieurs, na ja. Da geht nicht über den RS4. Aber gut. Karosserie ist schön verwindungssteif und mit der 280km/h Grenze läuft das Teil mal gerne Tacho 310km/h, also für die Autobahn sehr spaßig. Spaßfaktor finde ich schon sehr hoch, aber der im Evo ist höher. Bleibt wohl eine Frage des Establishment.

  • HAllo!


    Ich hatte vor kurzen auch ein vergleichbares Problem, ich konnte mir den Evo einfach nicht mehr ansehen, fahrtechnisch brauchen wir glaub ich nicht diskutieren, eine Klasse für sich, aber da ich immer schon Fan von Coupes war und bin musste nun ein anderes Spassgefährt her. Es ist nicht leicht bei Deutschen Herstellern ein vergleichbar gut gehendes und sich so direkt fahrendes Coupe finden zu lassen, vorallem leiden alle Neuwagen an übertriebener Fettsucht und zuviele elektronischer Helfer.


    Somit ist meine Wahl auch auf einen M gefallen zwar etwas älter aber dafür kein ESP, DSC..... einfach Heckantrieb und Sperre gut ist es.


    Ich hab mir ein Z3 M Coupe geholt, bitte keine Diskussionen über die Optik des Wagens, mir gefällt er verdammt gut und der 6 Zylinder ist ein Sahnestück.Vorallem ist er sehr wartungsfreundlich und ebenfalls sehr selten auf
    Österreichs Strassen anzutreffen.


    Hier zwei Fotos davon. Sind nur handybilder.


    Aber wie gesagt ich kann dich verstehen,es zählt für jeden etwas anderes, lass einfach deinen Bauch entscheiden. mfg