Rota Felgen Ja/Nein?

  • http://forums.nasioc.com/forum…70&highlight=rota+failure


    Es ist wie MAP schon saght fur mehr geld mehr wahre aber fur einem wheel von zum beispiel VOLK hast du einem komplette set von Rota.
    Nicht alle rota's haben das problem und das problem ist ja so lange bekant, das ich jemand mit einem 400 ps honda nicht verstehe das ehr dan keinem guten set kauft fur nur strecke gebrauch.
    Ich habe auch keinem rota unter meinem evo aber weis das fiele grosse spieler im tuning in die filipi / korea / taiwan ihre wahre machen lassen.


    Eric.

    Evo VIII ECU-ART/http://www.rrcarparts.com

    Einmal editiert, zuletzt von Nelissen ()

  • In USA,UK oder sonst wo sind die Anforderungen an Felgen auch etwas geringer als bei uns,bei uns kann man 300km/h fahren bis der Motor auseinander fällt,bei 300km/h sind Schläge/Belastungen und Kräfte anders als bei 55mph.......


    MFG Alex


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Zitat

    Original von evolutionVI
    In USA,UK oder sonst wo sind die Anforderungen an Felgen auch etwas geringer als bei uns,bei uns kann man 300km/h fahren bis der Motor auseinander fällt,bei 300km/h sind Schläge/Belastungen und Kräfte anders als bei 55mph.......


    MFG Alex


    Richtig - bei uns geht's auch nicht bloss gerade aus sondern da kommt doch ab und an :twisted: eine Kurve !! ;)


    Klar, man kann sich die Rota's schon schön reden mit Sprüchen wie "es sind ja nicht alle gleich" oder "bei anderen Felgen kommt das auch vor" aber hey:
    Was ist, wenn man einen Unfall deswegen hat - das kann man sich dann nicht mehr schön reden. Also wozu das Risiko eingehen?? Nur um paar Cent zu sparen? Ich glaube nicht, dass es das wert ist.

  • Zitat

    Original von Brain


    Richtig - bei uns geht's auch nicht bloss gerade aus sondern da kommt doch ab und an :twisted: eine Kurve !! ;)


    Klar, man kann sich die Rota's schon schön reden mit Sprüchen wie "es sind ja nicht alle gleich" oder "bei anderen Felgen kommt das auch vor" aber hey:
    Was ist, wenn man einen Unfall deswegen hat - das kann man sich dann nicht mehr schön reden. Also wozu das Risiko eingehen?? Nur um paar Cent zu sparen? Ich glaube nicht, dass es das wert ist.


    Richtig, da fahr ich lieber Original Felgen oder kauf mir halt gebrauchte...
    Aber Rota? Nein danke!

    I race to win, it's obvious. But before that, I race to race. The faster the bether!
    Jaques Villeneuve

  • Selbst wenn nicht alle Rotas gleich wären, die Menge der negativen Schlagzeilen mit denen Sie auffallen, müsste jeden zum nachdenken anregen.


    Ein Vorfall ist schon fast zuviel, bei Rota kommt doch fast regelmäßig was in den Google-News

    Mitsubishi Eclipse Honda S2000 Mitsubishi Evo IX Ford Mustang GT/CS

  • Rota wird viel schlechtgeredet. Die Fotos sind schön und gut aber zur Hintergrundgeschichte weiss man nichts. Ich hab auch schon Fotos von gebrochenen VOLK Felgen gesehen. Was man nicht vergessen darf - die Leute die teures Geld für VOLK Felgen ausgeben haben natürlich ihre helle Freude daran Rotas schlecht zu reden - ist auch verständlich irgendwie.
    Ich selbst hatte für mein letztes Auto auch einen Satz Volk und es hätte mich geärgert die Felgen an jeder Ecke als Kopie zu sehen.
    Ich weiss das auch noch von damals als ich mich immer über die Hartge Kopien geärgert hab.



    De fakto sind die Felgen nicht schlechter als irgendwelche anderen Felgen in der Preisklasse (AEZ, Barracuda, Ace und co). Ich kenne auch Leute die Jahrelang Rotas als Trackfelgen (nicht grad mit 500PS Monstern) hatten und nie ein Problem. Allerdings sollte man sich halt überlegen wenn man Intensiv auf der Rennstrecke fährt auch das passende Material zu kaufen.


    Die Felgen auf dem 500PS Civic waren scheinbar auch schon 1-2 Jahre montiert und mussten einiges über sich ergehen lassen in der Zeit.


    Ich selbst habe einen Satz Rota auf meinem alltags Honda und keinerlei Probleme - würde für ein Alltagsauto immerwieder einen Satz kaufen.


    Was ich noch dazu sagen kann, bei uns in der CH sind Rota Felgen für den Strassenverkehr zugelassen!

  • Was mich an Rotas stört das es look-a-like Felgen sind. Doch bei der Festigkeit muss mann warscheindlich keine bedenken haben. In UK haben fast alle Drift-Wagen Rotas drauf. Und dort ist auch noch keine gebrochen....ich denke es kann bei jeder Felge unter Umständen passieren. Oder vielleicht hat Rotas die Qualität verbessert?


    gruss

  • Ja eben das mit den "replicas" ist so ne Sache - aber ich denke man muss es so sehen. Wer einen Satz Rota kauft hat nicht unbedingt das Budget für einen Satz Volk - die Sache ist halt die wie schon Angesprochen, je nach Grösse kostet ein Satz Rota soviel wie eine Felge bei Volk.
    Beim Civic wollte ich einfach keine 4k CHF für Felgen ausgeben - ich wollte aber auch keine Barracuda und co haben, die man hier an jeder Ecke sieht sondern was wirklich was zum Stil des Autos passt also bot sich Rota an.
    Mir ist es immernoch lieber ich seh einen Satz Rota als irgendwelche hässlichen blingbling Chrom Felgen.
    Bei der Festigkeit müssen die Rotas die selben Tests über sich ergehen lassen wie die anderen Felgen auch - sonst bekämen sie garkeine Zulassung.


    Die Amis lieben im übrigen die P45R auf dem Evo - ich überleg mir auch nächstes Jahr einen Satz zu bestellen.




    Da fällt mir ein "Time Attack" - die Sonderedition von Volk mit dem roten Rand - wurde ja jetzt auch von allen kopiert.