Evo IX vs Seat Leon Cupra ??

  • Zitat

    Original von evolutionVI


    Außer Evo´s mach ich noch GTR´s,aber sonst nix ;)


    Naja für kleine sachen machst ja auch mal ausnahmen denn bei dir stand auch mal nen Schwarzer Type-r in der Werkstatt :whistle: 8)


  • ...und nix daraus gelernt? :popcorn:

  • S.F. IX


    Da ich ja auch einen Seat besitze habe ich diesen Thread auch mal ins Seat Forum gesetzt, da kannst du dann nachlesen was die so davon halten….


    http://www.seatforum.de/forum/…d.php?p=385174#post385174


    Nur von hören und sagen, kenn jemanden ganz aus der Nähe mit einem stock Evo 9 und der hat sein Glück mal gegen einen Golf GTI 30th Edition/Anniversary (oder wie der heißt, der mit 230 ps) versucht, er war zwar eine Wagenlänge vor ihm aber abschütteln konnte er den Golf nicht.


    In dem oben geschilderten Fall, hängt alles davon ab wie verrückt man ist um auf einer 110 km/h limitierten Strasse mit langen blinden Kurven bis auf 200+ zu beschleunigen, zusätzlich den hinter den Kurven plötzlich auftauchenden Lastwagen ausweichen, die da mit 80 km/h fahren.


    Wie schon jemand erwähnte, bis ca 140 km/h bist du schneller danach holt er dich wieder ein. Am besten auf die Rennstrecke und Zeiten nehmen


    Ramon

  • Wie kommt man überhaupt dazu solche fragen zu stellen?


    Es steht wirklich jeden Tag ein neuer Depp irgendwo auf..


    So on..

  • 2 Grundauf verschiedene Wägen


    1. knappe 300PS im Leon gehen weitaus besser - auf der geraden !! - als 280 Evo Ps
    2. Wayne?
    3. Der Leon ist gemacht, also schon nicht zu vergleichen
    4. der Evo ist Serie
    5. Wen intressierts?
    6. bin ich nen Leon mit ~300 PS im 1.8Tvor dem Evo gefahren und ich weiß SICHER! das er besser geht als nen Serien Evo
    7. es sind aber 2 vom Grundsatz her versch. Autos
    8. was bringen die PS wenn man sie nur bei 35° und von 80-Ende auf die Straße kriegt
    9. am besten hier zu machen

    "Menschen zu töten ist verboten, ausser man macht es in grossen Mengen unter einer Flagge, dann bekommt man als Auszeichnung einen Orden dafür."

    2 Mal editiert, zuletzt von o10 ()

  • Ja auch in anderen Foren gibts vernünftige Leute. Ist schön zu sehen, dass die meisten Autoliebhaber doch noch relativ normal sind.


    An den Thread-Ersteller: solche Fragen sind sinnlos, denn der eine sagt dir:
    Klar gewinnst du mit dem Evo.


    Und der nächste sagt:
    Du hast keine Chance.


    Und bist du dann schlauer? Ich glaube nicht...

    WER KÄMPFT KANN VERLIEREN. WER NICHT KÄMPFT, HAT SCHON VERLOREN! :box:

  • Zitat

    Original von austrianboy


    ...und die blonde Beifahrerin steigt aus und setzt sich auf nen Haufen Chicken Mcnuggets mit Barbecue Sauce im Colt



    es gab dabei gar keine Beifahrer oder Beifahrein, nur eine Blonde Fahrerin


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


    Einmal editiert, zuletzt von maikcjo ()

  • Zitat

    Original von Darwin
    Steck die gleiche Summe vom Seat-Tuning mal in den Evo und freu dich.


    Wenn du schon von Summe sprichst, der Seat ist auch die hübsche Summe von CHf 20'000 billiger. Damit kannst du den Seat 10x chipen bis du auf dem Preis des Evos bist. Aber einmal chipen bei Abt (CHf 3000) reicht und du hast 310 PS und die Übernahme der vollen Werksgarantie ist auch noch dabei - ist doch auch nicht schlecht, oder?


    Der Seat ist eine hervorragende Alternative zum Evo und für all diejeninge, die für ein schnelles Auto nicht zu tief in die Tasche greifen wollen oder können.


    Gruss
    M.


  • Soll auch schon mit nem Golf 3 Cabrio vorgekommen sein, war aber ein Porsche Turbo, und der hat erst bei 250 aufgegeben. :lol: :lol: :lol:
    Der Golf steht bei HMS. Blauer 3er, ungebaut auf 4er Front.


    Wer nur davon träumt, mich zu schlagen, sollte aufwachen und sich dafür entschuldigen. [Muhammad Ali]


  • Tolles Statement und meiner Meinung und Erfahrung total richtig.


    Die, die mich kennen, wissen ja, daß ich einen EVO8 hatte und dann für zwei Jahre 7er gefahren bin. Auf jeden Fall brauchte ich nach dem 7er zu meiner Supra wieder ein Alltagsauto und ich habe auch wieder mit nem EVO geliebäugelt aber mir dann aufgrund meines Arbeitsweges einen Seat Leon Cupra geholt. Muss dazu sagen, dass ich schon mal einen 1.8T Motor in einem 1978er Golf 1 hatte auf 860kg und den Motor sehr zu schätzen wusste und viele Leute kenne.


    Bin sehr zufrieden mit dem Auto und hab nur nen MTM Chip und sonst nix. Auto geht sehr gut, aber kommt meiner Erfahrnung nicht an einen EVO8 ran. Am EVO hatte ich Vorkat raus, Rennkat und Auspuff (Kein Reflash). Nur den LD etwas hoch. Auf jeden Fall würde ich sagen, das mein 8er EVO besser ging aber nur maginal.


    Jedes Auto hat Vor und Nachteile. Der Seat ist günstig, die Ersatzteile sind richtig günstig im Vergleich zu Japaner und die Tuningteile ebenfalls. Da bekomme ich beim Japaner noch fast gar nix und hab beim Seat schon ne Menge.


    Dabei sollte man aber auch bedenken, dass man keine EVO mehr unter dem Hintern hat, sondern nur einen Seat LEON fährt ob da Cupra oder was auch immer drauf steht ist egal. Es ist nur ein Seat Leon, wie er zigtausendfach rumfährt und nicht mehr und nicht weniger.


    Wer viel Autobahn fährt und ein günstiges, für die Leistung verbrauchsarmes, toll modifizierbar und zuverlässiges Auto sucht ist mit dem Leon Cupra sehr gut aufgehoben. Wer viel Rennstrecke und dazu noch einen exoten haben will und dafür auch gerne etwas mehr Benzinverbrauch und höhere Kosten akzeptiert ist mit dem EVO mehr als glücklich. Ich bin noch kein Auto in meinem Leben gefahren was so durch die Kurven zirkelt wie der EVO.


    Es ist wie immer eine finanzielle und persönliche Sache.


    Peter


    P.S. @Themenstarter: Fahr doch einfach mal gegen ihn, ganz egal wo. Das musst du ja niemanden auf die Nase binden. Wenn du gewinnst = gut, wenn du verlierst = auch gut. Es gibt immer Schnellere und Langsamere.