ZitatOriginal von evolutionVI
Außer Evo´s mach ich noch GTR´s,aber sonst nix
Naja für kleine sachen machst ja auch mal ausnahmen denn bei dir stand auch mal nen Schwarzer Type-r in der Werkstatt
ZitatOriginal von evolutionVI
Außer Evo´s mach ich noch GTR´s,aber sonst nix
Naja für kleine sachen machst ja auch mal ausnahmen denn bei dir stand auch mal nen Schwarzer Type-r in der Werkstatt
Da haben wir es !!! jeder hat Leichen im Keller auch evolutionVI
Wenn du an eine Rennstrecke gedacht hast.. wieso interessiert es dich, wie lange der Leon von 0 auf 100 brauch? ?(
peinlich...
ZitatAlles anzeigenOriginal von S.F_IX
Hallo zusammen..wi geht es euch???...habe eine frage....
ich fahre einen evo IX....ein kolleg von mir hat sich einen leon cupra 07 gekauft...ist aber geChipt von MTM und hat noch den auspuff von MTM....mein Evo ist serie...
Seat : ca. 290 ps
ca. 360 bis 390 Nm
214 kw
0-100 weis ich eben nicht
was meint ihr...wer wird gewinnen ? soll ich lieber nicht gegen ihn fahren? glaube wird knapp für mich oder?
muss eben warten, weil ich Ausweisentzug habe bis ende Feb.
durfte nur ein monat mit dem evo fahren...drücken durfte ich nicht weil es noch neu war
Danke im Voraus
...und nix daraus gelernt?
ZitatOriginal von noname
weisst du was das glaubt dir jetzt aber keiner
Fahr gegen ihn und laufe dann 6 Monate lang
Zeit für mehr Upgrade :twisted:
S.F. IX
Da ich ja auch einen Seat besitze habe ich diesen Thread auch mal ins Seat Forum gesetzt, da kannst du dann nachlesen was die so davon halten….
http://www.seatforum.de/forum/…d.php?p=385174#post385174
Nur von hören und sagen, kenn jemanden ganz aus der Nähe mit einem stock Evo 9 und der hat sein Glück mal gegen einen Golf GTI 30th Edition/Anniversary (oder wie der heißt, der mit 230 ps) versucht, er war zwar eine Wagenlänge vor ihm aber abschütteln konnte er den Golf nicht.
In dem oben geschilderten Fall, hängt alles davon ab wie verrückt man ist um auf einer 110 km/h limitierten Strasse mit langen blinden Kurven bis auf 200+ zu beschleunigen, zusätzlich den hinter den Kurven plötzlich auftauchenden Lastwagen ausweichen, die da mit 80 km/h fahren.
Wie schon jemand erwähnte, bis ca 140 km/h bist du schneller danach holt er dich wieder ein. Am besten auf die Rennstrecke und Zeiten nehmen
Ramon
Wie kommt man überhaupt dazu solche fragen zu stellen?
Es steht wirklich jeden Tag ein neuer Depp irgendwo auf..
So on..
2 Grundauf verschiedene Wägen
1. knappe 300PS im Leon gehen weitaus besser - auf der geraden !! - als 280 Evo Ps
2. Wayne?
3. Der Leon ist gemacht, also schon nicht zu vergleichen
4. der Evo ist Serie
5. Wen intressierts?
6. bin ich nen Leon mit ~300 PS im 1.8Tvor dem Evo gefahren und ich weiß SICHER! das er besser geht als nen Serien Evo
7. es sind aber 2 vom Grundsatz her versch. Autos
8. was bringen die PS wenn man sie nur bei 35° und von 80-Ende auf die Straße kriegt
9. am besten hier zu machen
Über die Sorgen mancher Leute können auch die aus dem Seatforum wohl nur lächeln.
Ja auch in anderen Foren gibts vernünftige Leute. Ist schön zu sehen, dass die meisten Autoliebhaber doch noch relativ normal sind.
An den Thread-Ersteller: solche Fragen sind sinnlos, denn der eine sagt dir:
Klar gewinnst du mit dem Evo.
Und der nächste sagt:
Du hast keine Chance.
Und bist du dann schlauer? Ich glaube nicht...
ZitatOriginal von austrianboy
...und die blonde Beifahrerin steigt aus und setzt sich auf nen Haufen Chicken Mcnuggets mit Barbecue Sauce im Colt
HÄ
es gab dabei gar keine Beifahrer oder Beifahrein, nur eine Blonde Fahrerin
mfg maik
Steck die gleiche Summe vom Seat-Tuning mal in den Evo und freu dich.
ZitatOriginal von Darwin
Steck die gleiche Summe vom Seat-Tuning mal in den Evo und freu dich.
Wenn du schon von Summe sprichst, der Seat ist auch die hübsche Summe von CHf 20'000 billiger. Damit kannst du den Seat 10x chipen bis du auf dem Preis des Evos bist. Aber einmal chipen bei Abt (CHf 3000) reicht und du hast 310 PS und die Übernahme der vollen Werksgarantie ist auch noch dabei - ist doch auch nicht schlecht, oder?
Der Seat ist eine hervorragende Alternative zum Evo und für all diejeninge, die für ein schnelles Auto nicht zu tief in die Tasche greifen wollen oder können.
Gruss
M.
Cupra braucht so um 260-270ps einem evo 9 zu folgen ( gilt nur fuer geraden selbstverstandlich :D). Alles was mehr ist geht besser als stock evo 9.
ZitatAlles anzeigenOriginal von evolutionVI
Ich habe gehört es soll Mitsubishi Colts geben die von Lamborgini Gallardo Fahrern auf der Autobahn rausgewunken werden,nur damit diese sich erkundigen können,was das für ein Auto sei.
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nachdem sie nur gleichschnell waren beim durchbeschleunigen auf der Autobahn.
MFG
Soll auch schon mit nem Golf 3 Cabrio vorgekommen sein, war aber ein Porsche Turbo, und der hat erst bei 250 aufgegeben. :lol: :lol: :lol:
Der Golf steht bei HMS. Blauer 3er, ungebaut auf 4er Front.
ZitatAlles anzeigenOriginal von h101171
Wenn du schon von Summe sprichst, der Seat ist auch die hübsche Summe von CHf 20'000 billiger. Damit kannst du den Seat 10x chipen bis du auf dem Preis des Evos bist. Aber einmal chipen bei Abt (CHf 3000) reicht und du hast 310 PS und die Übernahme der vollen Werksgarantie ist auch noch dabei - ist doch auch nicht schlecht, oder?
Der Seat ist eine hervorragende Alternative zum Evo und für all diejeninge, die für ein schnelles Auto nicht zu tief in die Tasche greifen wollen oder können.
Gruss
M.
Tolles Statement und meiner Meinung und Erfahrung total richtig.
Die, die mich kennen, wissen ja, daß ich einen EVO8 hatte und dann für zwei Jahre 7er gefahren bin. Auf jeden Fall brauchte ich nach dem 7er zu meiner Supra wieder ein Alltagsauto und ich habe auch wieder mit nem EVO geliebäugelt aber mir dann aufgrund meines Arbeitsweges einen Seat Leon Cupra geholt. Muss dazu sagen, dass ich schon mal einen 1.8T Motor in einem 1978er Golf 1 hatte auf 860kg und den Motor sehr zu schätzen wusste und viele Leute kenne.
Bin sehr zufrieden mit dem Auto und hab nur nen MTM Chip und sonst nix. Auto geht sehr gut, aber kommt meiner Erfahrnung nicht an einen EVO8 ran. Am EVO hatte ich Vorkat raus, Rennkat und Auspuff (Kein Reflash). Nur den LD etwas hoch. Auf jeden Fall würde ich sagen, das mein 8er EVO besser ging aber nur maginal.
Jedes Auto hat Vor und Nachteile. Der Seat ist günstig, die Ersatzteile sind richtig günstig im Vergleich zu Japaner und die Tuningteile ebenfalls. Da bekomme ich beim Japaner noch fast gar nix und hab beim Seat schon ne Menge.
Dabei sollte man aber auch bedenken, dass man keine EVO mehr unter dem Hintern hat, sondern nur einen Seat LEON fährt ob da Cupra oder was auch immer drauf steht ist egal. Es ist nur ein Seat Leon, wie er zigtausendfach rumfährt und nicht mehr und nicht weniger.
Wer viel Autobahn fährt und ein günstiges, für die Leistung verbrauchsarmes, toll modifizierbar und zuverlässiges Auto sucht ist mit dem Leon Cupra sehr gut aufgehoben. Wer viel Rennstrecke und dazu noch einen exoten haben will und dafür auch gerne etwas mehr Benzinverbrauch und höhere Kosten akzeptiert ist mit dem EVO mehr als glücklich. Ich bin noch kein Auto in meinem Leben gefahren was so durch die Kurven zirkelt wie der EVO.
Es ist wie immer eine finanzielle und persönliche Sache.
Peter
P.S. @Themenstarter: Fahr doch einfach mal gegen ihn, ganz egal wo. Das musst du ja niemanden auf die Nase binden. Wenn du gewinnst = gut, wenn du verlierst = auch gut. Es gibt immer Schnellere und Langsamere.