Gewindegrößen Geber für Zusatzanzeigen

  • Hallo,


    mal ne Frage an die jenigen unter Euch die Zusatzanzeigen verbaut haben.


    Welche Gewindegrößen haben die Geberanschlüsse für:


    - Öltemperatur ( Ölablassschraube )
    - Öldruckgeber
    - Druckgeber für Ladedruck


    ich will mir die Zusatzanzeigen von Stack montieren, nur fehlen mir
    die passenden Gewindeangaben für die Geber.


    gruß Jörg

  • Schonmal was von der Boardsuche gehört ;)



    :suche:


    Ergebniss innerhalb 30 Sek suche:


    http://www.evo-forum.de/search.php?searchid=233281


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von evolutionVI ()

  • GKOver


    ich trage zwar schon eine Brille, aber habe nur die Größe M16x1 für den
    Öldruckgeberanschluß am Ölfilter gefunden.


    Aber welches Gewinde hat die Ölablassschraube???


    gruß jörg

  • Bitte die Threads genau durchlesen. Ich verweise da auch auf einen passenden Adapter von Conrad.... oder?

    Sind wir nicht alle ein bisschen Evo? | Fehlendes Fahrkönnen oder Motorleistung lassen sich durch erhöhte Risikobereitschaft ausgleichen.

  • Es fehlt halt ein solides Schrauber HowTo wie man die berühmten Zusatzanzeigen


    - Öldruck
    - Öltemperatur
    - Ladedruck


    einbaut.


    Ich glaub, ann wäre die Fragerei wohl beendet. So frickelt man sich einen ab und die Experten hier schmunzeln sich Einen.


    Gruß


    Thomas

  • @eisbär1


    du sprichts mir aus der Sele :-)


    @all


    also gewinde ödruck 16x1mm und gewinde ölablasschraube 14x1,5mm.
    kann mir wenigstens das jemand bestätigen?


    gruß jörg

  • Ich kann Dir nur bestätigen, daß für den "Öldruck" der Adapter von Conrad 100% passt.

    Sind wir nicht alle ein bisschen Evo? | Fehlendes Fahrkönnen oder Motorleistung lassen sich durch erhöhte Risikobereitschaft ausgleichen.

  • Also mit der Suche find ich gar nix mehr :S


    Hat jemand ein Bild bzw. Zeichnung wo ihr Beim EVO X den Laderdruck abgenommen habt, ich hab weder noch nachgeschaut, deswegen frag ich lieber !


    Öltemperatur habt ihr wahrscheinlich beim Ablasschrauben angeschlossen oder ? Ist das auch M16 x 1 mm


    Oda habt ihr eine Zwischenplatte verbaut beim Ölfilter ? Wenn ja welche

  • Ladedruck weiss ich jetzt grade nicht genau wo und wie am besten.


    öl Temp und Druck.
    Sandwich platte zwischen ölfilter und gut ist.
    Da kannst dann öl temp und druck sensoren rein schrauben.

  • Ladedruck weiss ich jetzt grade nicht genau wo und wie am besten.


    öl Temp und Druck.
    Sandwich platte zwischen ölfilter und gut ist.
    Da kannst dann öl temp und druck sensoren rein schrauben.


    Dank dir ! Wo hast den die Sandwichplatte bestellt ?


    Vielleicht weiß noch jemand wo den Ladedruck abnehmen ?

  • Ich hab eine mechanische Ladedruckanzeige,
    da hab ich nur ein T- Stück in die Steuerleitung vom BOV gehängt, da die ja nach der Drosselklappe abgenommen ist und du somit auch den Unterdruck angezeigt bekommst.


    Korrigiert mich fals ich was falsches sag. :S


    gruß Basti

  • Ich hab eine mechanische Ladedruckanzeige,
    da hab ich nur ein T- Stück in die Steuerleitung vom BOV gehängt, da die ja nach der Drosselklappe abgenommen ist und du somit auch den Unterdruck angezeigt bekommst.


    Korrigiert mich fals ich was falsches sag. :S


    gruß Basti



    Nach der Drosselklappe klingt schon mal gut ! Und Ladedruck bekommst keinen angezeigt :) nur Unterdruck ;)

  • Es fehlt halt ein solides Schrauber HowTo wie man die berühmten Zusatzanzeigen


    - Öldruck
    - Öltemperatur


    [PREMIUM] Gewindegrößen aller Ölablassschrauben


    Ladedruck abnehmen am "Saugrohr", dort gibt es einen Schlauchanschluss. Einfach mit einen T-Stück dazwischen, ggf. noch eine Pille in die Leitung zur Anzeige wenn nicht schon eine an der Anzeige ist um den Zeigerausschlag etwas zu beruhigen. Das ist aber eigntl. alles bei einer Ladedruckanzeige dabei.

  • Behufs dem Anschließen der Ladedruck-Meßleitung hab ich mal ein altes Manual rausgekramt :


    MZ592038EX, Installation and Handling Instruction ...... hab ja schon 2mal den OEM Zubehör Sport Meter Kit einbauen lassen (müssen ;( ) ...... mit sehr unterschiedlichem "Erfolg" X( ..... in der Anleitung gibt es ein Kapitel C, dort ist abgebildet wie am "surge tank" ein 'T-Stück für die Ladedruckanzeige eingefügt wird .....
    Vllt. findet ja jemand mit dem googeln die kompl. Anleitung als pdf. oder so ......


    .... und auf der letzten Seite von der Anleitung unter der Überschrift "How to read the meters" steht auch was über "vacuum pressure" und über "boost pressure in the intake manifold" .... :P

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

    Einmal editiert, zuletzt von grizzly ()