Hi
Was muss denn alles geändert werden um beim Serien Motor Evo 8 e85 bzw e100 zu fahren?
Benzinpumpe? Reicht die 255er Walbro?
Einspritzdüsen? Welche Größe?
sonst noch was?
Gruß Basti
Hi
Was muss denn alles geändert werden um beim Serien Motor Evo 8 e85 bzw e100 zu fahren?
Benzinpumpe? Reicht die 255er Walbro?
Einspritzdüsen? Welche Größe?
sonst noch was?
Gruß Basti
Also zur Aufklärung:
Bei mir was es tatsächlich „nur“ die Zylinderkopfdichtung 😁
Auto läuft wieder und alles bleibt da wo es ist 😊
Wie entlüftet man denn richtig?
Darum hab ich mir nen neuen Deckel gekauft.
der Ausgleichsbehälter hätte ja voll sein müssen wenn er rausgedrückt hat. Da war der Füllstand aber genauso wie ich ihn gefüllt habe.
Vor Riss in Kopf oder Block hab ich jetzt Angst, da ich schon des öfteren gehört habe das die Kopfdichtung wohl nie Probleme macht.
Hallo,
Mir hat es den froststopfen der Wasserpumpe raus gehauen.
Ich hab jetzt ne neue wapu, neues Thermostat, neuen Kühlerdeckel und nen Drucksensor eingebaut der an die Link Motor ecu angeschlossen wird, dadurch kann ich den Druck loggen und bei zu hohem Druck die Drehzahl begrenzen.
Jetzt meine Frage:
An was könnte es liegen das der Froststopfen raus fliegt?
Es war neues Kühlwasser drin und Frost hatte es keinen!
Wie viel Druck hat der Motor bei Vollgas im Kühlsystem?
Gruß Basti
Kann man die fq Modelle ganz normal abstimmen?
hab jetzt schon n paar mal was von piggy back ecu gelesen.
Ist wirklich sowas verbaut?
Wenn ja muss das vor dem Mappen raus?
Gruß Basti
Egt 1-6 vor Turbo
Egt 7 u. 8 nach Turbo
Gemessen am rb32
Gruß Basti
Schau dir mal die Stecker links im Fahrer Fußraum an. Könnt oxidiert und für einige Fehler verantwortlich sein.
Gruß Basti
Ralliart und Evo sind an der Rohrführung an der Hinterachse unterschiedlich.
Ich hätte ne Milltek vom Evo umgeschweißt das sie am Ralliart passt über.
Gruß Basti
Ich bin dieses Jahr mit dem Kumho ku36 gefahren.
Leider keine Ahnung wie viel Luft noch ist ich weis nur das bei mir nix streift.
Ich fahre die Evo x Enkei felgen in 8,5x18 et38 mit 245/40/18.
So passt ne große bremsanlage drunter und du musst nur die Kante umlegen.
Gruß Basti
Habe die oem Domlager drin beim KW wird eine Verstellschraube mit geliefert. An der Hinterachse kannst beim Ralliart ohne das etwas veränderst nur nen Kompromiss aus Sturz und Spur einstellen. Also meine Reifen laufen schön gleichmäßig ab.
Gruß Basti
Ich fahre auf meinem Ralliart die Evo X Enkei in 8,5 x 18 et38 mit 245/40 Kumbo ku36 und habe ein KW Fahrwerk drin. Fahre rundum ca 1,5 Grad sturz und hinten die Kanten umgelegt. Da streift nix mehr.
Gruß Basti
Hi,
habe bei mir eine eine SSP Kupplung verbaut und möchte diese nun bei Mitsubishi anlernen lassen.
Weis jemand wo ich im Raum Neu-Ulm hin kann ohne angst haben zu müssen das die gleich alles Schrotten?
Gruß Basti
Ich kenn das so das die den raildruckwert verfälschen was am Anfang zur Leistungssteigerung führt.
Das Problem ist das das Steuergerät nach geraumer zeit merkt das was faul ist und korrigiert. Müsstest also regelmäßig in die Werkstatt und zurücksetzen lassen
Würde mir auch gefallen. Nur von SST auf Schalter.
Könnte ein Riss im Krümmer sein.
Beim Ralliart schon.
Ralliart und Evo X RS haben die selbe ACD Pumpe.
Ich hab mir nen Stück gedreht wo ich in die Zuleitung zum Ölkühler gehängt habe.