Alex, Du sagtes, der Xer ist ein wenig langsamer als ein modifizierter IXer. Was heist das? Das spricht doch für den Xer oder? Wenn der normalo Xer ein wenig langsamer ist als der "gepimpte" IXer ?
Verstehe ich Dich da richtig?
Alex, Du sagtes, der Xer ist ein wenig langsamer als ein modifizierter IXer. Was heist das? Das spricht doch für den Xer oder? Wenn der normalo Xer ein wenig langsamer ist als der "gepimpte" IXer ?
Verstehe ich Dich da richtig?
so eben gesehen:
http://www.autoblog.com/2007/1…vs-sti-tsukuba-lap-times/
Mitsubishi Lancer Evolution X : 1:06:46
Subaru Impreza WRX STI : 1:05:95
?(
Naja, was is daran so schlimm?
Hat Subaru halt das erste Mal das schnellere Auto
Wie schwer wird der Xer sein, wenn man allen unnötigen Kram rausrupft :chin:
Abwarten was wird!
Und die roten Audi-Anzeigen dürft ihr gern in die Tonne kloppen. :twisted:
Mich interessiert diese Kraftverteilungsanzeige (?) vom Xer.
ZitatOriginal von Flex
STAHL-Motorblock?! Nennt mal ein Beispiel..
Bugatti.
Zum Thema;
Wieso artet eigentlich jeder Thread zum neuen 10er in ein geheule aus das Auto wäre langsamer blablabla..?
Kaufen müsst ihr es ja nicht und ich denke dass bei rund 80% der Leute hier (mich nicht ausgeschlossen) es keine Auswirkung auf Ihre Rundenzeiten auf einer Rennstrecke haben dürfte ob sie in einem 9er oder 10er sitzen...!
Also warten wir doch ertsmal ab bis;
A: Wir das Auto SELBER gefahren sind
und/oder
B: Ein gscheiter Test in einer gscheiten Zeitschrift gemacht wurde.
Alles andere hat nicht mehr Sinn als wenn man nem Eskimo nen Kühlschrank schenkt.
ZitatOriginal von Dino
Zum Thema;
Also warten wir doch ertsmal ab bis;
A: Wir das Auto SELBER gefahren sind
und/oder
B: Ein gscheiter Test in einer gscheiten Zeitschrift gemacht wurde.
:Zustimm
ZitatOriginal von Dino
Bugatti.
Meinst Du die Vorkriegsmodelle oder den Veyron?
http://www.bugatti.com/de/veyron-16.4/technik/struktur.html
Und welche Zeitschrift bzw. welcher Testfahrer ist gescheit?
Das, was ich bis jetzt von Best Motoring gesehen habe, bezüglich Vergleichtests, hatte eigentlich immer hohes Niveau
Ich frage jetzt mal anders: wieso muss immer gejammert werden wenn es nicht so läuft wie man es sich selber wünscht
Gruss, ein Subifahrer, der sehr wohl den Unterschied zwischen JDM und EDM kennt und einzuschätzen weiss.
Natürlich die alten Bugattis... es ging ja rein nur um ein Auto, die Frage wurde nicht klarer definiert.
Auto, Motor & Sport Supertest wäre etwas aussagekräftiger und umfangreicher als beispielsweise ein Vergleich von Audi S3 vs. Evo X in Auto Bild... dass viele Magazine hahnebüchene Berichte nur zukaufen ist ja leider Alltag.
Was meinst Du mit rumgejammert?
EVO vs. STi in Tsukuba
2007 1:06:46 / 1:05:95
2006 1:05:07 / 1:04:72
2005 1:04.88 / 1:04:17
2003 1:05:30 / 1:04:69
2001 1:05:17 / 1:06:56
1998 1:04:69 / 1:06:73
1996 1:07:00 / 1:05:92
1994 1:06:52 / 1:06:26
1992 1:10:90 / 1:07:99
7 zu 2 für den STi.
Aber mal ehrlich. interessiert mich das beim Autokauf? Nö.
Das Auto soll einem gefallen und Spaß machen.
Potenziall hat der Evo X ja, nur gefallen will er mir (noch) nicht. :lol:
Auf was für Reifen werden X und STi denn ausgeliefert?
zu rumgejammert:
es wurde ein erster Vergleich gefahren von best motoring, und das Ergebnis wurde gleich angezweifelt...da wohl die meisten von uns japanisch nicht sprechen oder verstehen, wird gleich vermutet, das es alles so gewollt ist, der Xer verlieren mußte, und da es sich ja um die JDM-Ausführung vom STI handelte, dies sowieso keine Bewandnis hätte...wohl verleugnend, das die Evo´s ebenfalls in JDM-Ausführung fahren.
Wie sich das ganze mit den EDM oder USDM-Ausführungen verhält, sei wieder mal dahingestellt. Jedoch ist die Platzierung Evo IX zu STI auch bei den EDM-Ausführungen eigentlich immer so gewesen wie bei best motoring jetzt erneut festgestellt wurde.
Ich halte best motoring über mehr Zweifel erhaben als einige andere Magazine.
Und Du meinst bestimmt den Sport Auto Supertest, denn ein Supertest von Auto, Motor und Sport ist mir nicht bekannt. Und ich selbst bin Abonnent dieser Journaille (AMS), und die "teutonische" Brille haben die von AMS immer auf.
ZitatAlles anzeigenOriginal von getri
EVO vs. STi in Tsukuba
2007 1:06:46 / 1:05:95
2006 1:05:07 / 1:04:72
2005 1:04.88 / 1:04:17
2003 1:05:30 / 1:04:69
2001 1:05:17 / 1:06:56
1998 1:04:69 / 1:06:73
1996 1:07:00 / 1:05:92
1994 1:06:52 / 1:06:26
1992 1:10:90 / 1:07:99
7 zu 2 für den STi.
Aber mal ehrlich. interessiert mich das beim Autokauf? Nö.
Das Auto soll einem gefallen und Spaß machen.
Potenziall hat der Evo X ja, nur gefallen will er mir (noch) nicht. :lol:
Auf was für Reifen werden X und STi denn ausgeliefert?
alles JDM und für mich nur sehr begrenzt aussagekräftig...zumal da nicht beisteht, welche Spezifikation mal wieder getestet wurde (bei Subaru als da wären: spec-c, spec-c type RA, spec-c type RA-R)
Keine Ahnung in welchem der beiden Magazin der Supertest nun genau sein könnte... ich habe beide seit Monaten nicht mehr gekauft weil schlichtweg nix drin ist was mich interessieren könnte.
Wie gesagt, der neue 10er wird sicher toll...
Wie gesagt wurde.
Die Rundenzeiten kann man nicht wirklich vergleichen.
Die Japaner haben ja 50000 Versionen vom Subaru.
Und ich glaube der Spec-c ist der schnellste?
Die haben wir in .de ja garnicht.
Habe noch einen Bericht gefunden, wo der EVOX schlecht abschneidet.
EVO Vergleich
Auf der Rennstrecke in Reno
Evo IX GSR: 2 min 34.56 sec
Evo X GSR: 2 min 36.05 sec
Naja wir müssen wohl den Supertest abwarten.
Wobei ich nicht hoffe das sich das bis jetzt bekannt gewordene
bestätigt und der Evo X in Hockenheim eine 1:18,x aufs Parkett
zaubert.
Das wäre dann schon ein bischen peinlich.
Erhofft habe ich mir eher eine 1:16,xx
Das wäre dann auch eine Evolution.
Was für ein Supertest? ?(
Wann war den der Evo X schon auf dem HHR??
Supertest in der Sportauto und nein der X war noch nicht auf dem HHR!
Der IX war braucht 1:17:6 für ne Runde.
Der 8er nach Ausgabe Sport Auto 7/2004 1.17,2 min.
Wen interessiert schon HHR.
Der muß erstmal die 8:11 vom IX auf der NS knacken. (BMI #14)
ZitatOriginal von evolutionVI
PS an die Subitreiber: Dumm nur das ein Japanischer STI und ein Deutscher STI 2 total unterschiedliche Autos sind,in Bezug auf Fahrverhalten,oder wie der Japaner zu sagen pflegt: under,under,under :lol:
Wohl eher Glück für die europäischen EVO-Fahrer. :lol: