Evo IX vs Evo X SST vs Evo X 5-Gang vs STI MY06 vs irgendwas

  • OH man, was für ne weichgespülte Mainstreamkarre

    "Menschen zu töten ist verboten, ausser man macht es in grossen Mengen unter einer Flagge, dann bekommt man als Auszeichnung einen Orden dafür."

  • Hat da etwa in der letzten Runde das SST beim EVO X nicht mehr richtig funktioniert? Oder wieso hat der so die Hände verworfen und war aufeinmal so langsam?!

  • Schaltet der selber mit dem SST oder lässt er es schalten! Weil einmal schaltet er vom 3. direkt in den 5., da ist es ja klar das kein Vortrieb mehr hat!! ?(
    In den Kurven sind aber die beiden X schneller als der 9 und STI!

  • boooah des ist ja mal ne Vorstellung von Mitsubishi,einfach nur schlecht...


    Also die Nummer 10 wird nix mit Ruhm und Reichtum.... :naughty:

  • Alter, was ein Haufen Kot der 10er...
    Wie der 9er und der STI das Ding auf der Geraden stehen lassen... echt krass.


    Und der 5Gang ist schneller als der mit DSG :lolaway:


    Peinliche Kiste.



    Wie gesagt, weichgespülter Mainstreammüll!
    Da kann ich o10, zum ersten Mal ;) , Recht geben!

  • Das war wirklich kein toller Einstand der X ers. Mal sehen ob die Tuner die Mühle noch retten können.


    Was an dem Video viel interessanter ist, dass der EVO IX und der STi im Time Attack nur 0,3 sek. getrennt sind. Hätte gedacht der Abstand wäre größer. ;)

  • Ja werden ja zwei mal zum Schluss die Zeitenblöcke eingeblendet. Der erst ist, denk ich, die beste RUNDEzeit im rennen und der zweite ist, denk ich, wo sie nochmal rein auf schnellste Runde gefahren sind.

  • Zitat

    Original von Evo VIII


    In den Kurven sind aber die beiden X schneller als der 9 und STI!


    Korrekt - *da fehlt nur ein wenig Power... Wenn der trotz mehr Gewicht besser um die Kurve geht spricht das eigentlich für den X-er.


    *schnell zu behebendes Problem

    Man sollte nicht soviel planen, dann weiß man was man macht.

  • Ich denk, wenn ich mir das Video nochmal anschau, dass die Xer am Kurveneingang mehr Speed haben.
    Aber sonnst?
    Luschig!


    Wie die abgeledert werden auf der Geraden...
    Das is ja fast peinlich

  • Zitat

    Original von torquemada
    das Coupe war ein Skyline? Ich habe an irgendeine Lexus-Butze gedacht...


    Ich dachte das sei der Infinity G 35, sieht jedenfalls von hinten so aus oder irre ich mich!!


    Aber schön zu sehen was er für einen Abstand zum Schluss zu den Subis und Evos hat :)

    Rundenzeiten 2023

    Nürburgring GP mit Dunlopkehre und Mercedes-Arena 2:15,62

    Assen 1:56,063

    Oschersleben mit Schikane 1:40,755

    Bilster Berg 1:54,66

  • Das ist das momentan aktuelle V36 Skyline Coupe... bei den Amis heisst das dann Infinity G35 2008er Modell.
    http://www2.nissan.co.jp/SKYLINE/V36/0710/index.html
    Hat den VQ35HR 310PS Motor drin wie der 350Z und auch auf derselben Plattform aufgebaut wie der Z. Gibts auch mit 2.5L Motor und dem ATTESA Allradsystem und auch als Viertürer.

  • Ich versteh' die ganze Aufregung nicht:


    hier kann man einzig und allein das Fahrvermögen der kleinen Japaner im Film vergleichen aber doch nicht auf das Potential der Autos schließen!


    Diese Jungs haben Strampelanzüge an wie Kai Ebel und Handschuhe wie Jens Lehmann, aber für eine ordentliche Sitzposition hinter dem Lenkrad reicht es nicht...
    Glaubt wirklich jemand ernsthaft, die Jungs von Mitsubishi würden einen IXer-Nachfolger in den Verkauf bringen, der dem Vorgänger objektiv unterlegen ist?
    Glaubt wirklich jemand ernsthaft, dass das Doppelkupplungsgetriebe eines Mitsubishi Evo X keine 5 Runden auf dieser Mickeymouse-Strecke aushält?


    Seid Euch über Eines im Klaren: wenn ein japanischer Hersteller sein Fahrzeug "Evolution" nennt, dann ist auch Evolution angesagt, objektiv jedenfalls.
    Und Kinderkino bleibt Kinderkino...


    Wetten?

  • Zitat

    Glaubt wirklich jemand ernsthaft, dass das Doppelkupplungsgetriebe eines Mitsubishi Evo X keine 5 Runden auf dieser Mickeymouse-Strecke aushält?

    Wenn man sich teils Karren aus Japan anschaut (Ja auch Sportler nur das Minimum drin was es braucht um den dortigen Bedürfnissen gerecht werden was sich z.B. in kleineren Bremsen usw. gegenüber dem Exportmodel äussert.) könnt ich mir schon vorstellen das dass Ding eher für die Tokyoter Rush Hour gedacht ist... :lol: für die Sportlich ambitionierten gibts dann den 5 Gänger... aber alles Spekulation wir sehen es dann wenn das Ding hier ist.


    Zitat

    wenn ein japanischer Hersteller sein Fahrzeug "Evolution" nennt, dann ist auch Evolution angesagt, objektiv jedenfalls.


    Wenn sich diese Firma nicht grad selber in der "Evolution" befinden würde.... ;)

  • GT997 Exakt! Ich brauche gar nicht zu wetten, weil ich den X (mit SST) bereits bestellt habe.
    Ich lache mich auch krumm über diesen Plauschanlass für diese Boys in Strampelanzügen, wenn ich deren Sitzposition sehe und wie sie das Lenkrad halten ;)
    Mag ja schön für sie gewesen sein, mit neuen Autos mal rumzudüsen, ohne sie kaufen zu müssen. Bin echt neidisch.


    Hier gibt es noch weitere Filmchen mit zum Teil etwas ernsthafteren Vergleichen.

  • Sehr interessantes Video! :thumbsup2:
    Meiner Meinung nach waren die Bedingungen, abgesehen von den Autos, gleich.


    - alle fuhren auf dem MickeyMouse-Kurs
    - alle Fahrer waren kleine Japaner
    - alle Fahrer trugen Strampelanzüge wie Kai Ebel und Handschuhe wie Jens Lehmann
    - alle Fahrer hatten eine sehr individuelle Sitzposition


    Liegt es doch am höheren Gewicht des X-er? :chin:


    GT997 - ich stimme dir voll und ganz zu. Der X-er müsste eigendlich der beste EVO aller Zeiten sein.


    Wie müsste eigendlich ein echter aussagekräftiger Test ausschauen, um die Position des X-er in der EVO-Familie zu klären?

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln,......... ein Auto braucht Liebe!
    W. Röhrl