Beiträge von Gines

    Ich finde die Leistungsausbeute nicht so prickelnd.


    Mein EVO VI hatte bei 1,4 bar hold 357PS. Und das war ein 2 Liter. Und beim STI MY06 2.5l hast du mit 1,4 bar und einer guten Auspuffanlage 320 PS und 510 Nm.


    Ich würde den neuen RS mit dem Seat Leon Streetcopa vergleichen. Nur ist der noch 7`000 Euro günstiger. :D


    Gruss
    Oliver

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    Original von Frank Wedekink
    Seit einem halben Jahr habe ich einen ansonsten Top erhaltenen und geschonten feuerroten Japan Import- die Autos dürfen auf den Autobahnen dort abgeregelt nur 180 km/h fahren-sagte man mir.


    Was sagt jetzt dieser Satz über den Zustand deines Wagens aus? Wohl sicher nicht dass er geschont wurde. Ich kann im 3. Gang mit 7000 U/min 180km/h fahren, oder im 6. Gang mit meinetwegen 4000 U/min 180 km/h fahren.


    Wenn die Synchronringe / Schaltung bei einem "orginalen" EVO kratzt, dann wurde er wahrscheinlich nicht geschont. :)


    Gruss
    Oliver

    Zitat

    Original von GT997
    Das Teil hab ich noch nie gesehen (mit OMP-Spielzeugkäfig)...scheint also nicht pistentauglich zu sein... :)


    Gibt auch Leute, die nur Slalom fahren, da braucht man keine "Superdupermega-Zelle". Wenn keine hohen Geschwindigkeiten erreicht werden, reicht ein OMP Käfig. ("leicht" erhöhte Sicherheit, + gute Versteifung des Fahrzeugs) :)


    Gruss
    Oliver

    Deine Geschichte ist echt witzig, mein Beileid hast du übrigens nicht.


    Du bist extrem lernresistent und noch keinen Schritt weiter wie am 26.07.07 als du deinen ersten Beitrag über deinen "Montags" EVO geschrieben hast. Man hat dir dazumals schon geraten, zu einem Tuner hier aus dem Forum zu gehen..... Aber du wolltest es ja auf die Harte Tour lernen -> brauchst jetzt also auch hier nicht zu heulen.


    Gruss
    Oliver

    Mag schon sein, aber die ganze Angelegenheit ist in 15 Minuten umgebaut. Dem LMM ist es wurscht wie er arbeiten muss. Die Schweizer müssen einfach beachten, dass das Ansauggeräusch / Turbopfeiffen sehr viel lauter wird. :D


    Wenn ich in Tunnels beschleunigt habe, sind regelmässig die Bremslichter von vorausfahrenden Fahrzeugen angegangen.


    Ich hatte genau dasselbe Produkt. Der Luftmengenmesser ist auf die Luftfilterbox geschraubt. Diese Schrauben lösen und den LMM um 180 Grad drehen. Dann passt das auch ohne Kabelverlängerung.

    Hoi


    Schau Dir doch mal den neuen Subaru WRX STI an. Der könnte zu Dir passen. Hat allen erdenklichen Luxus, Tempomat, Sitzheizung, Klima etc. Vom Verbrauch her etwa gleich wie der EVO, aber in der Anschaffung und im Unterhalt günstiger als der EVO. Und jetzt mit der neuen Karrosserieform ist er auch für Familien oder Sportler interessant, die ab und zu mal den Kofferraum brauchen.


    Die Fahrleistungen sind nach meiner Meinung denen eines EVO`s ebenbürtig, aber das ist ja stark vom Fahrer abhängig. ;)


    Gruss
    Oliver

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    Original von GKOver


    Einfach Hammer! Der erste Beitrag und schon gleich mindestens 13 Fehler in 6 Sätzen. Wie schafft man es überhaupt, so viele Fehler zu machen?


    Er hat immerhin einen informativen Beitrag geschrieben. Was hast Du zum Thema zu melden? ?( Solche Klugscheisserei ist äusserst peinlich. Früher war`s mal lustig, heute langweilt`s nur noch.

    Warum gehst du nicht einfach mal zu Alex (Importracing) und zeigst ihm dein Fahrzeug. Von Rottweil aus ist es ein Katzensprung. Er kann Dir dann zu 99% genau sagen, was nicht funktioniert. Mit diesen Info`s gehst du dann zu Mitsubishi XY und lässt es richten.



    Zitat

    Habe ich doch selbst schon an meinen Bastelkisten im Endeffekt Monate damit zugebracht um einen "sporadischen Fehler" zu suchen


    Das ist halt Ford, kann man nix machen. :D :lol:


    MfG
    Oliver

    Stell dein Fahrzeug mal des Nachts unter eine Strassenlaterne. Wirst ne böse Überraschung erleben. Jedes Carrosserieteil wird einen unterschiedlichen Gelbton haben. Ist bei den gelben EVO 8 extrem. Ich wollte mir einen neuen gelben EVO8 holen, und bin dann mal (dummerweise) Nachts das Auto anschauen gegangen. Danach gabs dann einen gebrauchten silbernen EVO. :)


    Später beim Wiederverkauf des Wagens wird`s dann sicher interessant für Dich. Wegen den verschiedenen Farbtönen werden die meisten potentiellen Käufer nervös, und denken es sind reparierte Unfallschäden. :rolleyes:

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    jupp, alle Evo´s egal ob... ,V, VI, VII, VIII, IX sind eigentlich gleich schnell die schenken sich alle nix!


    EVO V + VI kannst du da rausnehmen, die sind deutlich schneller als alles was danach kam. (EVO VI 0-100 4,9 sek.) :D
    Und das ohne spezielle Reifen.

    Hallo


    ich hab die Kosei K1 Super Light Racing in 8x17 auf meinem Impreza GT.
    Guter Rundlauf etc.


    Ich weiss nicht wie sie sich im Rennsporteinsatz verhält, aber für den gelegentlichen Ausflug auf die Rennstrecke ist sie ok.





    MfG
    Gines