Koch Tuning, die 2te ? Dutz-Evo 9er Rundstrecke, wer hat den Motor gemacht und wie ist dieser ?

  • In der "AutoBild motorsport" Nr. 24 war doch ein 3-fach-Vergleichtrackstest unseres 9er. Die Rundstreckenversion mit 420 PS war von Dutz-motorsport.


    Die homepage gibt keinerlei Aufschluß.


    Was weiß das "geballte Wissen" des Forums darüber, wer den Motor gemacht hat und was davon zu halten ist ?


    (....was davon zu halten ist: Fröhliches Streiten ! [siehe Koch tuning])

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • Motor hat Keller gebaut.


    Motorsteuergeraet - EMD von Klaus Schwemmin.


    Mapping - Koch.


    2 x Motorenschaden in 2007. Spritverbrauch - 6 Runden / 100l.


    Fliegt jetzt alles raus, Auto wird von uns komplett aufgebaut um wieder in der SP3T zu fahren 2008.


    DANKE


    ON-UJAH



    "In any racing engine the nearer you are to it disintegrating in general the better its performance will be." (K. Duckworth)


  • Erstens: Ist ein Evo 8,kein 9er ;)


    Zweitens: Verbraucht ca die hälfte zuviel an Sprit im Gegensatz zu unserem VLN 6er,von den anderen Problemen mit dem Auto ganz zu schweigen ;)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:


  • Cool, kurz und knackig, alles ist gesagt... :D :D :D

  • Zitat

    Original von evolutionVI


    Erstens: Ist ein Evo 8,kein 9er


    .....eh, kein 9er sondern ein 8er; wie das ????

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • Zitat

    Original von Michi


    http://www.myvideo.de/watch/1361364


    Bitte schön, von a bis z alles erklärt zum Dutz Evo ;)


    Äh, ja, vielen Dank. .....Aber das Auto im Tracktest der o.a. Zeitung ist doch ein ganz anderes (neueres ?,vielleicht doch ein 9er ?) oder ?


    Auch auf dem Videoclip von "Dutz"-homepage (http://www.motorsport-centrum.de) sieht es zumindestens für mich wie ein 9er aus.


    Bitte belehrt mich !

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • Zitat

    Original von La_Evo
    Ist ein EVO 8 mit "EVO 9 Bodykit" ;)


    Aha........, alles klar, so erklärt sich das !


    420 PS für ´nen 8er ist doch nicht schlecht, oder ?


    Und das bei angebene nur 5500/min; ähnlich wie der Gassner-Evo 9er in "sportauto" Heft 5/07 angegebene max. Leistung bei auch "nur" 6000/min im Gegensatz zum Serien-Evo. Wie erklärt sich das (Wollte ich auch damals schon fragen) ?

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

    Einmal editiert, zuletzt von grizzly ()

  • Zitat

    Original von grizzly


    Äh, ja, vielen Dank. .....Aber das Auto im Tracktest der o.a. Zeitung ist doch ein ganz anderes (neueres ?,vielleicht doch ein 9er ?) oder ?


    Bitte belehrt mich !


    Es ist zwar das gleiche Auto - aber es gab sehr viele aenderungen am Getriebe, Differential, Chassis, Fahrwerksgeometrie und Leistung seit ich etwas technishe Hilfe angeboten habe.


    Hier ein paar Bilder mehr:


    http://www.auto-gassner.info/p…racktest%20N%FCrburgring/


    Das Auto wird wenn alles zu Plan lauft die VLN nachste Saison gewinnen ;)


    Ich war beim Tracktest dabei - Wetter war typisch Eifel :lol: Ich habe auf das Gr. N auto getippt, aber mir sind die Zeiten unbekannt. Ich glaub das Dutz schneller war?


    Ich muss jetzt Autobild kaufen gehen :lol:


    http://www.auto-gassner.info/p…racktest%20N%FCrburgring/


    DANKE


    ON-UJAH



    "In any racing engine the nearer you are to it disintegrating in general the better its performance will be." (K. Duckworth)


  • Jetzt sollte er etwas schneller sein wie in 2007.


    Bilder vom Neuafbau poste ich spaeter ins Forum.


    DANKE


    ON-UJAH



    "In any racing engine the nearer you are to it disintegrating in general the better its performance will be." (K. Duckworth)

  • Liest sich gut,mal hoffen das es eingie spannende Rennen gibt :thumbsup2:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Zitat

    Original von mike4494
    Danke für die Bilder!


    Ich weiß schon was unser Tüvler hier sagen würde. Nix. Kein Wort. Der fällt einfach nur um.



    Worauf du einen lassen kannst :lol:



    Der Umbau gefällt mir gut,weiter so ;)