Auch endlich neuen Actuator. ;-)

  • So, jetzt habe ich auch endlich den modifizierten Actuator aus dem Evo 8 eingebaut.



    Die Druckdose ist insgesammt massiver gebaut und verfügt über ein Wasserablaufloch im oberen Gehäuseteil.
    Was sofort auffällt, ist das deutlich dickere Gestänge (im Bild verdreht, daher scheint es gerade) mit einer massiveren Kontermutter, sowie eine Erhebung am Gehäuse die von einer am Gestänge montierten Kappe abgedeckt wird.


    Der Plunder sollte jetzt also im Ruhezustand Wasserdicht sein...


    Weiterhin erfreulich: Die alte Dose kostete bei uns rund 450.- CHF brutto! Die neue Dose kostet noch knapp 140.- CHF.
    Da hatte wohl jemand Mitleid... oder ein schlechtes Gewissen. :twisted:

  • So dann wünsch ich doch viel spass mit deinem Evo.....jetzt darfst du sogar wieder bei regen fahren........:-)


    Der Preisunterschied ist extrem, hätt ich nicht gedacht.


    Gruss dani

  • Hallo Dino


    Sieht schon mal besser aus das Teil.
    Nehme an die passt problemlos auf den 6er?!


    Könntest du mir die Teile Nr. rüberspielen?


    Gracias

  • Den "Ladedruckregler" hab ich schon seit ca 8 Monaten,hat nix mit dem Evo 8 zu tun,es gibt keinen anderen mehr,sowas nennt sich


    "Wir haben aus Fehlern gelernt"


    Der funktioniert perfekt,keine Probleme mehr mit der Regelung
    des Ladedruckes,preisgünstig und wertvoll :lol:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:


  • Was bringt dir der beste Boostcontroller wenn dein Actuator den Druck nicht regelt weil er eingerostet ist :?:


    Stange gekürzt :? ,für was,zu was hab ich nen Boostcontroller :D


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:


  • Doch, der andere ist jedenfalls noch abrufbar/erhältlich... dieser hier ist nun Serienmässig im 8er drin... den es ausserhalb Europas halt auch schon ne Ewigkeit gibt.


    Wer mit Fahrgestellnummer vom 6er bestellt, bekommt noch den Müll.

  • @ Dino



    Meinst du das wäre Sinnvoll das Teil bei meinem 6er einbauen zu lassen?


    So als Prävention gegen das einrosten oder sonstwelches "verhocken"?


    Könntest Du mir bitte die Teilenummer geben???



    Vielen Dank


    Gruss
    Birgit

  • Zitat

    Meinst du das wäre Sinnvoll das Teil bei meinem 6er einbauen zu lassen?


    Wenn dein Altes nicht mehr richtig regelt ist es auf jeden fall sinnvoll :?:


    Ist es aber noch in Ordnug ist es rausgeschmissernes Geld :wink:

  • Zitat

    Original von Buzi


    Ist es aber noch in Ordnug ist es rausgeschmissernes Geld :wink:


    Frag mal Evojoe,der wird dir sagen wie sinnlos es ist :wink: :D


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Buzi
    Bei mir war auch der Actuator kaputt.
    In Verbindung mit dem RA Steuergerät resultierten daraus
    über 2bar Ladedruck (hob allerdings fast n halbes Jahr) und
    der Euch grösstenteils bekannte Motorplatzer.
    Das alles wegen nem 95€-Teil!
    Also lieber vorsorgen als später +4000€ in die Karre reinzubuttern...
    Gruss

  • Das ist schon klar wenn ich ein hables Jahr mit über 2,0 bar in der gegend rumfahre und noch den Orginalen Block habe Die meisten haben ja eine LD anzeige drin wenn es halt mal mehr als den gewünschten LD Anzeigt kann es immer noch gewechselt werden Und einmal 2,0 bar hält er schon mal kurz aus bei dir hat es ja auch ein halbes Jahr gehoben :wink: