Hi Dani
Du weisst ja... Unkraut vergeht nicht. :twisted:
Spanien steht mir bevor...
Grüsse
Ivan
Hi Dani
Du weisst ja... Unkraut vergeht nicht. :twisted:
Spanien steht mir bevor...
Grüsse
Ivan
Hi
Habe mich hier schon lange nicht mehr zu Wort gemeldet...
Zu diesem Thema muss ich mich äussern!
Ich war Besitzer der ersten EVO VI RS-2, dann folgten noch VI TME, VII und zuletzt VIII.
Habe mit dem ersten nur 15'000 km gemacht. VITME und VII so 30'000 km gemacht glaube ich. Auch einige Montes waren dabei. Da reden wir vom runterschalten in 2ten oder sogar ersten Gang und driftend raus aus Spitzkehre...
Die Kupplungen haben gehalten! Problemlos!!
Einige Starts mit Kupplung fliegen lassen sind jeweils auch dabei. Will man ja mal erleben. Dabei hat beim 1 EVO VI mal Kupplung gestunken!
Aber: Mea culpa!!
Denn ich hatte die Kupplung zu langsam betätigt. 2. Versuch tiptop!
Nur rangieren mit schleifender Kupplung und dann noch mit Gaspedal spielen mochte sie nicht besonderlich. Das habe ich zur Kentnis genommen und nicht mehr gemacht.
Niemals nie hatte ich nur 1 Problem damit. Kraftstart verkürzen das Leben jeder Kupplung. Meine haben keine Probs gemacht! In voller Fahrt, Beschleunigen und driften auf trockenen Asphalt haben nie zu Probs geführt.
Also sollte man ehrlich zu sich sein und sich eingestehen wie man fährt! Und evtl. gewisse schlechte Angewohnheiten unterlassen dann hat man keinen Grund sich zu beklagen!
Natürlich ist auch Mitsu nicht von defekten verschont! Und es kann passieren dass mal was kaputt geht. Nur sollte man auch berücksichtigen dass (wir) viele diese Autos wie Rallypiloten bewegen oder bewegen möchten.
Ich sage hier was ich immer über die Evos gesagt habe: Das ist kaum zu glauben was Japaner machen. Die bauen Leistungsstarke Sportwagen und die halten auch noch! Man zeige mir einen Europäer 2.0i 16V Turbo zu dem Preis und mit dieser Leistung die hält!??
Vergesst es!
Und dass obwohl ich als ich am Autofahren lernen war mit einem Mitsu mal gesagt habe: Ich werde NIE, niemals einen Japaner fahren!
Es sind schon 4 an der Zahl geworden.
Aber ich bin auch offen für viele andere Marken und rede diese nicht schlecht!
Grüsse
Ivan
Es sind nur solche OFF Topic Kommentare die mühsam im Forum zu lesen sind!!!!!!!!!!
Was das hier wieder soll geht unter keine Kuhhaut!
Naja, lesen wir die anderen Themen.
Ivan
Nehme mal an dass er mit Originallader nicht Originalleistung meinte...
Sondern eben nur der Lader... ?
Grüsse
Mein 1. Evo (VI) hatte ich nur 5 Monate und knappe 8'000 drauf.
Der 2. so nicht ganz 1,5 Jahre und um die 24'000 glaub ich.
Der 3. so um die 13'000 km nach nicht ganz einem Jahr.
Und jetzt der 4. von Ende Mai bis jetzt doch schon ca. 12'500 abgespult.
:twisted:
Ivan
Doppelt so viele Würste mitbringen ok, aber essen. Wo soll ich damit hin. Und dann bedenke dass mein Evo 265 PS und dann ess ich noch so viele Würste = Uebergewicht.... Nenene. :twisted:
Ivan
Ach so. Ich dachte du wärst hier ein wenig näher dran. Hatte mich schon verwundert da ich ja auch SG Schilder fahre...
Möchte mich bei dieser Gelegenheit entschuldigen dass ich nicht dabei sein konnte. Leider! SChe.....!
Grüsse
Ivan
Glaub mir: Noch schlimmer!!!!
Ich kann seit einiger Zeit vom keinem Werkstattbesuch berichten von dem ich sagen könnte tiptop. Und von all den Kumpels die ich mal da hin vermittelt habe muss ich mir auch nur noch Sch...... anhören.
Ivan
Wer ist das denn wenn man fragen darf mit den SG - Händlerschildern am schwarzen Evo VII?
Ivan
Diese Aussage hat ja Hände und Füsse.... :x
Ivan
Meinen Schwarzen habe ich Anfang März bestellt (Automobilsalon) und habe ihn Ende Mai erhalten. Die Warterei kommt einem Ewig vor!
Ivan
Oh dann such dir die Strassen in den Pyrinäen!!!! Es gibt da Hammer Passstrassen. Ein Traum für jeden Evo - Fahrer in einer wunderschönen Landschaft!!!
Du wirst die neuen Reifen brauchen.... :twisted:
Ivan
Vom Sicherheitsfaktor aus gesehen würde ich neue montieren. Denn es sind ja schon einige Kilometer hin und dann wieder zurück...
Wo geht es denn hin?
Und übrigens auf der Reise sieht man ja immer wieder Autos mit Pneuplatzer und der Ersatzteifen vom Evo ist ja nicht wirklich der Hit. Und dann such mal in Spanien nen anständigen Reifen in der Grösse der auch sofort verfügbar wäre...
Grüsse
Ivan
Aber das ist doch ein Evo 5 ohne AYC.
Und von der Leistung mal abgesehen.... :shock:
Danke schön....
Und ich bin glaube ich das beste Beispiel für: 1 mal ein Evo immer ein Evo!
Man kann der Droge nicht wiederstehn. :twisted:
Nun ist es vollbracht.
Ich habe soeben den 8er abgeholt....
1. Fazit: Ich bin überrascht (sehr positiv) über den VIII.
Einfach toll!!!!!!!!!!
Ivan
@Rumba
Glaub mir ich glaube nicht das die Polizei in Spanien irgendwann mal fündig werden wird... :roll:
Ivan
Es gibt Dinge im Leben (nicht viele) über die macht MANN keine Witze...
:lol: :lol:
Schon die off. Europe Version. Tukern die tatsächlich so um die 3 Wochen aufem Meer rum?