K20 EG hatch VS EVO

  • hey,


    bin am überlegen mir nen EVO 9 so ende nexten jahres zu hollen. Hab dann denke ich mal genung zusammen. Jetzt schickt mir n kollege dieses video!! wo ich mich frag gibts den sowas????


    mein jetztziges auto ist auch so civic EG6, aber mit dem stock B16 motor 160PS


    zu dem K20 kann ich sagen 200PS 2L Redline 8000Umin aus dem Type R


    was meint ihr dazu??


    http://www.youtube.com/watch?v=a5EDNR8SCLQ



  • Kauf dir lieber einen Honda, so toll geht kein EVO :lol:

  • Hy!


    Ist das jetzt in Mode sein Auto nach Vergleichen die man bei Youtube findet zu beurteilen und ggf zu kaufen? :rolleyes:


    Der EG6 geht schon gut, aber was wiegt der? 1000KG? Hat der Allrad, nein, lass mal ein paar Kurven kommen und besser noch lass es mal nass sein :twisted:

    Bye,
    Alex
    - Die Summe der Intelligenz ist konstant. Die Bevölkerung wächst. -



  • Ehrliche Antwort?
    1. Das dein Deutsch unter aller Sau ist.
    2. Das solche Vergleich auf Basis von "monsterkrassen" Youtube Videos nicht mal den Webspace Wert sind auf dem sie gespeichert sind.
    3. Die Vergleichbarkeit der beiden Autos einem Vergleich zwischen Birne und Wassermelone gleich kommt...

  • Sorry, verstehe den Vergleich nicht.
    Wenn du ein Auto haben willst, was geradeaus fahren kann dann hol dir eine Supra uns steck da ein paar Pfennige rein....


    - Der EG6 ist fast 15 jahre aelter
    - Das wird eine Bastelbude sein fuer die kommenden Jahre
    - Der EG6 wird NIE soviel Wert sein wie ein Evo
    - Der Eg6 hat dann deutlich weniger Strassentauglichkeit
    - Sind Leute wie du manchmal der Grund, warum ich mich schaeme eine Honda zu fahren.


    - Zu den Kurven... Also ein 900kg 200PS Auto, wird jawohl um die Ecken genausogut kommen wie ein Evo ;)

    Cheap and fast won't be reliable
    Realiable and cheap won't be fast
    Fast and reliable won't be cheap

  • Is doch nix verwunderliches. Der Civic hat sicherlich 220PS, so wie der sich anhört hatter auf jedenfall ne Menge Bolt-ons. Der EVO ist stock und hat somit 265PS. Jetzt stehen 1450kg gegen rund 1050kg. Jetzt nehmen wir noch die Radleistung die beim EVO etwa bei 200PS liegt und beim Civic bei 180, jetzt sinds nur noch 20PS und bei 400kg weniger ist das so völlig normal.


    Du kannst dir jetzt einen EG6 mit K20 und Bolt-ons für etwa 20.000€ aufbauen, oder dir einen EVO kaufen und da die Bolt-ons reinstecken und schneller sein als der über 10 Jahre ältere Civic.


    Das sind immer Vergleiche... :rolleyes:, wenn ein GT3 z.B. von einem Golf 1 mit Biturbo verblasen wird, wird sich der GT3 Fahrer sicher keinen Gofl 1 wünschen. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Undutched
    - Zu den Kurven... Also ein 900kg 200PS Auto, wird jawohl um die Ecken genausogut kommen wie ein Evo ;)


    Ich fürchte nicht. :rolleyes:


    @all
    Das ihr bei solchen Posts immer wieder mitspielt. ?(

  • Zitat

    Original von getri


    Deiner wiegt aber keine 900kg. :mrgreen:


    1288kg mit Fahrer :lol:

    Cheap and fast won't be reliable
    Realiable and cheap won't be fast
    Fast and reliable won't be cheap

  • Zitat

    Original von JoeBee


    Ich fürchte nicht. :rolleyes:


    ;)
    Ich fürchte doch
    http://www.youtube.com/watch?v…8NII&mode=related&search=


    Also mir gefallen die EG Civics schon sehr gut, aber den vergleich den der Thread ersteller hier zieht ist echt mehr als lächerlich :rolleyes:

    Als Gott den Impreza schuf übte er noch...
    Als Gott den Evo schuf perfektionierte er das ganze...
    Als Gott den M3 schuf bediente er sich an den überresten...

  • Zitat

    Original von evilEVO
    Netter engine swap - aber noch netter finde ich die ganzen 200/240sx mit implantiertem RB26DETT. Ist das eigentlich sehr viel Aufwand??


    Ein Freund von mir hat es damals gemacht, also selber.
    Es gibt mitlerweile diverse Kits fuer den Einbau die alle Halter, die Harness, Schlaeuche, etc. beinhalten.


    Was man aber dennoch brauch ist zb das RB25DET Getriebe, sichererer ist es dann zb Oilpan und die turbos zu wechseln.


    Ich glaub insgesamt, weil er die Arbeit selber gemacht hat, waren es unter 10K$

    Cheap and fast won't be reliable
    Realiable and cheap won't be fast
    Fast and reliable won't be cheap

  • thx ProfessorX


    Ich hab hier weder was vergleichen wollen, noch den evo irgendwie schlechtmachen! Will mir ja selber einen hollen. :rolleyes: Werde hier gleich dumm angemacht, anstatt mir das einfach zu sagen, was der ProfessorX geschrieben hat. Hab den Gewichtsunterschied irgenwie völlig vergessen und dann is ja klar das der eg davon zieht.


    Wie schlecht so ne kleine schüssel auf dem track is braucht ihr mir nicht zu sagen, weis es selber.


    PS: Und wegen meinem Deutsch! Ich dachte ich bin hier in nem Forum und nicht bei nem Abi Examen


    Eugen

  • Da ich selber oefter verwarnt wurde:


    Zitat

    7 Benutzen von anderen Sprachen als Deutsch (ausser in extra dafür angelegten Foren) ist nicht erwünscht.
    Wir bitten auch darum, daß sich jeder, der mitposten möchte an die deutschen Sprach- und Rechtschreibregeln hält.
    Beiträge die extrem davon abweichen (z.B. Nichtbeachtung der Groß- und Kleinschreibung) und kaum oder schwer lesbar sind werden gelöscht.

    Cheap and fast won't be reliable
    Realiable and cheap won't be fast
    Fast and reliable won't be cheap

    Einmal editiert, zuletzt von Undutched ()

  • Zitat


    was meint ihr dazu??


    Was sollen wir hier im EVO-Forum schon davon halten?! nichts....


    Typisch Ami-Movie...geradeaus *wie langweilig*.


    Einfach geradeaus fahren kann sogar meine kleine Cousine...und die ist erst 8. In der Kurve trennt sich die Spreu vom Weizen und wer mit einem Evo richtig fahren kann, holt so einen Honda looocker!