Lenkrad löst sich nach 20.000 km auf...

  • Das Leder meines Lenkrads löst sich an der unteren Naht auf. Das ist jetzt noch nicht schlimm, sondern stört bisher nur.


    Da sich das Leder aber immer weiter abhebt, wird das irgendwann einmal dazu führen, das man entweder kleben oder das Lenkrad wechseln muss.


    Könnt Ihr Euch vorstellen, daß das unter Garantie fällt? Nach dieser lächerlichen Kilometerleistung 24.000 km!


    Das Foto zeigt leider kaum, wie störend das inzwischen ist.

    Sind wir nicht alle ein bisschen Evo? | Fehlendes Fahrkönnen oder Motorleistung lassen sich durch erhöhte Risikobereitschaft ausgleichen.

  • Also mein 9 er hat das auch. Habe jetzt 34 OOO Km drauf. Garantieanfrage läuft noch. Werde wohl mal wieder nachhacken müssen in der Sache. Hab schon von andern gehört in der Schweiz wird das kulant ausgetauscht. Beispiel bei Auto Kunz Wohlen :-)

  • Zitat

    Original von rennevo
    Also mein 9 er hat das auch. Habe jetzt 34 OOO Km drauf. Garantieanfrage läuft noch. Werde wohl mal wieder nachhacken müssen in der Sache.


    Warum Anfrage? Ist ja nicht normale Abnützung!
    Neues bestellen, montieren. Innerhalb 15min erledigt.


    Zitat

    Original von rennevo
    Hab schon von andern gehört in der Schweiz wird das kulant ausgetauscht. Beispiel bei Auto Kunz Wohlen :-)


    Jep, war bei mir so. Garantiefall, wurde innerhalb 3 Tagen nach Meldung
    ohne Probleme ersetzt.

  • Sowas kennt man eigentlich nur von Leuten die beim "dynamischen" aussteigen oder mit Ihrem Vorbau am Lenkrad scheuern.
    Aber scheinbar ging bei den letzten 9ern auch der Leim für's Lenkrad aus...



    Zitat

    Original von rennevo
    Also mein 9 er hat das auch. Habe jetzt 34 OOO Km drauf. Garantieanfrage läuft noch. Werde wohl mal wieder nachhacken müssen in der Sache. Hab schon von andern gehört in der Schweiz wird das kulant ausgetauscht. Beispiel bei Auto Kunz Wohlen :-)


    Na dann komm es halt vor und nicht während der nächsten Inspektion austauschen lassen wenn es zu sehr stört... ;)

  • @ rennevo


    Nun was ist denn jetzt?
    Montag nix gehört. Dienstag nix gehört.
    Willst Du Mittwoch Nachmittag tauschen lassen oder dann doch gleich mit den Bremsklötzen zusammen?


    Wer muss nun nachhaken? :lol:

  • Ich habe jedenfalls eine Email mit dem Foto an einen Händler in meiner Nähe geschickt. Mal sehen, was der so meint....

    Sind wir nicht alle ein bisschen Evo? | Fehlendes Fahrkönnen oder Motorleistung lassen sich durch erhöhte Risikobereitschaft ausgleichen.

  • Nach 3 Wochen Wartezeit hatte ich vom Händler die Antwort Mitsubishis bekommen, dass es auf Garantie geht.


    Nach 3 weiteren Wochen kam das Lenkrad beim Händler an.


    Heute habe ich es innerhalb von 40 Minuten kostenlos einbauen lassen.
    Alleine das Lenkrad würde als Ersatzteil 1500 € kosten!!!

    Sind wir nicht alle ein bisschen Evo? | Fehlendes Fahrkönnen oder Motorleistung lassen sich durch erhöhte Risikobereitschaft ausgleichen.

  • finde ich ne gute alternative, daß Ding zum Sattler zu schaffen. Nur haste da in der Zwischenzeit kein LEnkrad. Und beim Sattler wird das sicher mehr al ne Woche dauern.

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Hy!


    Die Idee mit dem Sattler ist zwar ok, aber kann man das Lenkrad, gerade wegen dem Airbag, so einfach "rausbauen"?


    Besser ist wahrscheinlich dem Sattler mal eben das ganze Auto hinzustellen. Prinzipiell könnte der Lenkradkranz etwas dicker sein, also so 1-2 cm, für Leute mit großen Händen :)

    Bye,
    Alex
    - Die Summe der Intelligenz ist konstant. Die Bevölkerung wächst. -

  • Das mit dem Airbag hat was 8o
    Aber der Sattler wird das Lenkrad gerne ohne Auto dran in der Hand halten. Es arbeitet sich so einfacher ;)
    Aber den Wagen mal eine Woche hinstellen sollte doch kein Problem sein? Oder setzen Entzugserscheinung so schnell ein?