TCs neue Qualitäts-Ausleihe

  • Hallo Zusammen


    Heute Abend durfte ich die neue Qualitäts-Ausleihe von TC bestaunen, fotografieren und fahren. Ich muss sagen, ich hab das Maul vor lauter staunen immer noch offen. :D


    Doch seht selbst...Bilder sagen mehr als Worte:








    Hierbei handelt es sich um einen Mercedes CL65 AMG.


    Zitat Mercedes:


    [..


    Das Beste aus zwei Welten: Der CL 65 AMG vereint kompromisslose Kraft mit der Kultur eines exklusiven Coupés. Schon von außen betrachtet weckt dieses außergewöhnliche Automobil alle Assoziationen zwischen Eleganz und absoluter Sportlichkeit. Die 20“ AMG Schmiederäder im Doppelspeichendesign sind in Titangrau lackiert und poliert. Der AMG Kühlergrill, die abgedunkelten Bi-Xenon-Scheinwerfer und der „V12 BITURBO“ Schriftzug auf den vorderen Kotflügeln sorgen für ein unverwechselbares, kraftvolles Styling. Und die AMG Sport-Abgasanlage mit den verchromten Doppelendrohren im V12-Design lassen erahnen, dass man den CL 65 AMG wohl häufiger von hinten sehen wird. Schließlich leistet der AMG 6,0-Liter-V12-Biturbo-Motor atemberaubende 450 kW / 612 PS bei 1.000 Nm.


    (CL 65 AMG: Kraftstoffverbrauch kombiniert: 14,8 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 355 g/km)*


    Überhaupt befindet sich die Technik des CL 65 AMG in jeder Hinsicht auf der sportlichen Seite. Mit dem AMG SPEEDSHIFT-5-Gang-Automatikgetriebe schalten Sie über die AMG Schaltpaddles wie in der Formel 1. Das AMG Sportfahrwerk auf Basis ABC sorgt für beste Straßenlage und die AMG Hochleistungs-Bremsanlage dafür, dass Sie sicher und schnellstens zum Stehen kommen.


    Was nach sportlicher Kompromisslosigkeit klingt, genießt im Innenraum den uneingeschränkten Komfort eines Coupés. Das neue AMG V12-Rauten-Design bestimmt die Ausstattung in Leder PASSION Exklusiv, bei der Sie zwischen den Farben Schwarz, Basaltgrau und Kaschmirbeige wählen können. Alle Zierteile sind in der Holzausführung Pappel gehalten und verleihen dem Interieur seine Exklusivität. Die AMG Sportsitze bieten außergewöhnlichen Seitenhalt, während Sie mit dem AMG Ergonomie-Sportlenkrad die Straße voll im Griff haben. Absolutes Rennflair verbreiten die AMG Sportpedalerie, die AMG Einstiegsleisten, die Analoguhr im IWC-Design und das AMG Kombiinstrument mit 360 km/h-Skala und Racetimer. Spitzentechnologie und außergewöhnliche Ingenieurskunst stellen den CL 65 AMG auf den Platz, der ihm gebührt: die Pole Position.


    ..]




    Beste Grüsse


    Andres

  • Bei dem Auto würden Deine Worte mehr Gehalt haben, schließlich sieht der MB äußerlich nicht so imposant aus, wie eben das Aggregat schiebt. Erzähl doch mal. :D

  • geiler Hobel! *Respekt*


    Sicherlich wieder mit 9.1 DolbySurround, 17 Zonenklima-Anlage, Premiere World in HD Qualität und das übliche Mercedeszeugs wie Distronic etc.etc.etc.


    .
    .
    .
    .


    ...und 4 Autobatterien im Kofferraum um das ganze E-Zeugs am Laufen zu halten *kicher*

  • Zitat

    Original von DaSta
    Bei dem Auto würden Deine Worte mehr Gehalt haben, schließlich sieht der MB äußerlich nicht so imposant aus, wie eben das Aggregat schiebt. Erzähl doch mal. :D


    dito, finde das Auto nur potthaesslich :D
    Leistung hin oder her...

  • Ist doch egal auch wenn der noch rosa Dreiecke, grüne Quadrate und blaue Punkte drauf hätte... ist doch zur Abwechslung mal was feines zum fahren.
    Vorallem wenn man es ne längere Zeit vom Hersteller gratis kriegt. ;)

  • Klar Dino, habe das schon mitbekommen mit dem Ausleihewagen.
    Ansonsten haette ich mich mit meiner Aussage zurueckgehalten.. ;)


    Aber stimmt schon, als Abwechslung ist es sicher Toll so einen Wagen zu
    fahren. Fuer meinen Geschmack bin ich aber einfach noch zu Jung fuer
    sowas. :D

  • Allein die Tatsache, dass man so ein Auto überhaupt in die Hand gedrückt bekommt ist eine Ansage. Mir hat man bei AMG einen CLK 55 in die Hand gedrückt - also 42 Klassen 'drunter - und ich war immer noch begeistert. So was will doch keiner fest für immer, aber mal unverbindlich die Nase 'reinhalten, das schon ... kenn keinen, der da nein sagt, als wäre es ein Opel ... :D


    Gruß!