Wenn die Touren runterkommen...

  • Ich hab da in letzter Zeit was komisches bemerkt...
    und zwar wenn ich im Stau steh und langsam vorankomm oder so nur im 1. Gang anfährt und 5m weiter anhalte, dass wenn ich auskupple die Touren gefährlich nah an die 0-Grenze kommen. Fast vor dem absterben kommt er wieder hoch an die 900.
    Ist nicht immer aber kam jetzt in den letzten wochen 2-3mal vor..


    Ist das Normal? oder muss man da was machen bevor was schlimmeres passiert?


    Profis? Erfahrungen?

  • Zitat

    Original von Macki
    Offenes Blow off drin?


    War auch mein gedanke.


    Wer nur davon träumt, mich zu schlagen, sollte aufwachen und sich dafür entschuldigen. [Muhammad Ali]

  • Ich hab das Problem auch. Habe einen IX-er und knapp 6000km.
    aber mit dem Normalen BOV wars so und auch noch mit dem MR Bov.


    Eventuell zu niedrige Leerlaufdrehzahl??

  • Früher oder später wird deine Motorenlampe angehen und dein Mech wird dir den Fehler P 0505 auselsen! = Stellmotor zu niedrig eigestellt!


    Lösung: Fehler löschen, den Stellmotor einstellen und gut ist! Das hatten hier ja schon vieler 8er fahrer!


    Das kommt davon wenn der Motor bei manövrieren oder wie jetzt bei dir beim anfahren und wieder Kupplung durchdrücken, die Drehzahl in den Keller sinkt, irgendwann kommt dann der Fehler P 0505.


    Danach wird es besser sein, jedoch nicht ganz verschwinden. Aber der Fehler taucht nicht mehr auf! ;)

  • Dieses Problem habe ich schon seit 3 1/2 Jahren also seit ich den Evo habe, der Leerlaufstellmotor wurde schon mal neu eingestellt gebracht hats aber nichts ?(, die Motorlampe ist noch nie gekommen! Fahre jetzt seit Frühling mit dem MR Bov aber das Problem ist geblieben! :(
    Es ist eher mühsam wenn dir öfters die Kare abstirbt!


    Habe das Tema auch schon mal in die Runde geworfen! ;)


    Motor stirbt ab und zu fast ab!!!

  • ...ein Problem, da mindestens so alt ist wie der Evo 8. ;)



    Es gab zum 8er ein Rundschreiben, das auch auf den 9er anwendbar ist.
    Lass alles gemäss diesem Rundschreiben den Leerlaufregler einstellen.


    Sollte man dies nicht können oder nichts von einem Rundschreiben wissen wollen (es ist seit rund 2 Jahren für alle Servicevertreter und Händler im Intranet downloadbar) kannst Du auch zu mir kommen. ;)

  • Zitat

    Original von Nerkilicious..
    so.. Motorwarnleuchte ist heute aufgeläuchtet..
    Fehlerdiagnose: P0505 Leerlaufdrehzahlregelung


    ... das wurde bei mir schon 2 mal auf Garantie gemacht. Hoffentlich hälts jetzt länger als 1 Jahr :rolleyes:

  • Wenn das dir keine 2x200km wert ist, kanns ja auch nicht wirklich störend sein, oder? :undweg:


    Kannst das ganze ja auch so sehen: Eine entspannte Ausfahrt über den einen oder anderen Pass mit leckerem Mittagessen und einem kleinen Abstecher zu Dino's Garage ;)

    Glücklich ist der, der nicht seine eigenen Beiträge kommentieren muss.......


    Läuft wie ein Evo 9, nur hat man mehr Platz und ahhh ja, das Steuerrad ist auf der falschen Seite :)


    1. Mam's Ford Fiesta; 2. Honda CRX; 3. Ford Cosworth 310PS; 4. Evo 6 Tme 330PS, 5. Evo 9 Wagon

  • Hatte das Problem an meinem auch.
    Leerlaufdrehzahlregler wurde eingestellt.
    Vor dem Einstellen hat es mir den Motor ab und zu ganz abgewürgt.
    Nach dem Einstellen wurde es besser, aber nach längeren und intensiveren Fahrten sinkt die Drehzahl z. Bsp. beim manövrieren in den Parkplatz wieder ab.
    Hab mich damit abgefunden.

  • Abfinden ist das einzig Wahre, weis nicht wie oft das bei mir schon gemacht wurde....


    Kann man das nicht endlich via ECUTEK oder Open ECU abschaffen???

    Die langweiligste Verbindung zwischen zwei Punkten ist die Gerade