Evo gefahren Auto Schmidt Weißenburg

  • Ich kenn das Autohaus Schmidt auch sehr gut hab meinen Evo schließlich auch dort her. ( aber als Neuwagen mit 7 km damals) das Autohaus selbst ist sehr Kompetent und man wird normal immer seht gut in das Fahrzeug eingewiesen das soetwas wie 8km und hammer gefühl normal so gar nicht auftauchen ausser der Evo wurde vorher schon bewegt wie es dort oft der Fall ist.
    Auch sind sie was Garantie und co angeht sehr "hilfsbereit" Und das der Evo IX so langsam ausläuft weiss hier drin auch schon jeder daher versteh ich den sinn des Postings schon gar nicht... Naja gute nacht

  • "Und wer frei ist von Schuld, der werfe den ersten Stein."
    Nun verurteilt mal nicht zu vorschnell.
    Wenn man die Chance einer Probefahrt hat, diese aber nur 8 km dauern darf, wer kann es einem dann verdenken, wenn man ein mal Vollgas gibt, ab 3500 den boost spürt, aber allein vor Schreck und weil die Geschwindigkeit einfach zu schnell ansteigt, bei z.B. 5500 wieder von Gas geht.
    Das ist doch nun wirklich nicht soooo schlimm.

  • Zitat

    Original von JoeBee
    "Und wer frei ist von Schuld, der werfe den ersten Stein."
    Nun verurteilt mal nicht zu vorschnell.
    Wenn man die Chance einer Probefahrt hat, diese aber nur 8 km dauern darf, wer kann es einem dann verdenken, wenn man ein mal Vollgas gibt, ab 3500 den boost spürt, aber allein vor Schreck und weil die Geschwindigkeit einfach zu schnell ansteigt, bei z.B. 5500 wieder von Gas geht.
    Das ist doch nun wirklich nicht soooo schlimm.


    @Jörgli
    Also ich finde den von dir erwähnten, biblischen Spruch hier ziemlich unpassend ?(

  • Also, der Wagen bei Autohaus Schmit hatte 6400 km und ihr glaubt im Ernst dass alle Mitarbeiter, die den Wagen mal kurz ausleihen, ihn immer schön warm einfahren und bei der Rückfahrt auch noch eine Minute laufen lassen damit der Turbo abkühlen kann?


    Naja, vielleicht ist das ja so bei euch, aber wenn ich mir hier in Luxemburg mal die Mechaniker ansehe, meistens Franzosen, die einen vergammelten, verrauchten Peugeot fahren und ich mir dann vorstelle dass so ein Typ, damals beim Neukauf meinen Wagen zum TUV fuhr…


    Fazit: die scheren sich einen Dreck von wegen Turbo, Öltemperatur usw!! Mit der Zigarette in einer Hand geht gleich mit Vollgas los & bei der Rückkehr wird der Wagen ausgeschaltet obwohl er noch am rollen ist!!

  • Deshalb nie nen Vorführwagen kaufen, sagen wir doch ;)

    "Menschen zu töten ist verboten, ausser man macht es in grossen Mengen unter einer Flagge, dann bekommt man als Auszeichnung einen Orden dafür."

  • Kleiner Tip: Driftbox kaufen und beim nächsten Werkstattbesuch die SD-Karte drinlassen, damit alles aufgezeichnet wird. Danach kann man sehen, wie oft und wie schnell/rasant die Mitarbeiter gefahren sind.

    Sind wir nicht alle ein bisschen Evo? | Fehlendes Fahrkönnen oder Motorleistung lassen sich durch erhöhte Risikobereitschaft ausgleichen.

  • Also mein Evo wurde seinerzeit bei der Probefahrt vom Verkäufer warm gefahren, dann haben wir die Plätze getauscht und ich bin gefahren. War eine gute und auch verständliche Lösung, finde ich. Ich konnte es dann auch ein bißchen krachen lassen ohne was kaputt zu machen und gekauft habe ich ihn dann schliesslich ja auch :D



  • Wat is???
    Was spielt des für ne Rolle, was ich fürn Auto hab???
    Nein, ich besitze keinen Evo, und ja ich bin ihn da zum ersten mal gefahren!!!

  • Zitat

    Original von MV6
    Ich durfte bei AH Schmid mit einen neuen Evo ca.8km fahren.Danach hat den Evo ein Forum Member gekauf! :D Welcher es war wird nicht verraten! :twisted:


    Ich war´s nicht.......oder?? :rolleyes:


    Übrigens würde ich aus genannten Gründen NIE einen gebrauchten Evo kaufen 8).


    LG,
    Max.

  • Plüsch
    Warum willste mich denn nicht dabei haben??? :( :(


    GT997
    Wenn das ernst gemeint ist,bin ich dabei :twisted: :twisted:
    Solange du mit deinem Gerät klar kommst,glaube ich nicht das du mich damit verunsichern kannst :lol: :lol: :lol:
    Ich liebe sowas :yeah:


    Musst nur sagen wann :D


    Ich versteh nur nicht warum du mich immer versuchst dumm zu machen,nur weil ich keinen Evo besitze...


    Grüße Flo

  • Zitat

    Original von JoeBee
    "Und wer frei ist von Schuld, der werfe den ersten Stein."
    Nun verurteilt mal nicht zu vorschnell.
    Wenn man die Chance einer Probefahrt hat, diese aber nur 8 km dauern darf, wer kann es einem dann verdenken, wenn man ein mal Vollgas gibt, ab 3500 den boost spürt, aber allein vor Schreck und weil die Geschwindigkeit einfach zu schnell ansteigt, bei z.B. 5500 wieder von Gas geht.
    Das ist doch nun wirklich nicht soooo schlimm.


    Endlich mal einer, der es kapiert hat! DANKEEE


    Und ja 120 in ner 50er Zone is nich so gut, da bin ich wirklich wieder vom Gas.

  • :popcorn:


    Und egal ob Probefahrt oder nicht, kalt drücken tut man einfach nicht :naughty:. Tu das dann bitte auch mit deinem Evo, wenn du überhaupt mal einen haben wirst. Lamborghinimán. :liar:

  • Hallo zusammen,


    ich habe auch nur einen gebrauchten EVO. Fuehle mich trotzdem nicht schlechter als ein Neukaeufer.



    Gruss
    Cyboman

    EVO VIII, schwarz, Oehlins-Gewindefahrwerk, Brembo GT Bremsanlage, HKS Super Power Flow Reloaded, Vortex-Generator



  • Ach was ! Ist ja toll....

  • Zitat

    Original von GT997


    Ach was ! Ist ja toll....


    Japp, so ist dass. Gibt also auch glueckliche Gebrauchtwagenfahrer.

    EVO VIII, schwarz, Oehlins-Gewindefahrwerk, Brembo GT Bremsanlage, HKS Super Power Flow Reloaded, Vortex-Generator