• Zitat

    Original von 4age
    Hehe natürlich Original. ;) Aber selbst getunt von welchen Unterschied spricht man da mit den von dir genannten Modifikationen?


    Naja, weniger von PS als von NM :D
    Es ist schwer sowas zu schätzen,


    aber ich denke, man kann schon so 20PS und bestimmt 30-40NM mehr machen... mit nem 9er, Standart EcuTek... auf nem Prüfstand aber auf der Straße wirst du den Unterschied viel gravierender merken... denn auf dem Prüfstand gibt man nur 1 mal Gas ;)


    Je mehr Ladedruck, umso mehr wirst du den Unterschied merken, denn der 9er Turbo ist schon um einiges effizienter.

  • Okay Drehmoment ist immer gut. :mrgreen: Will nur nicht das der Eindruck entsteht das EVO8 und alles was älter ist absolut lahme Krücken sind. ;)

  • Wenn ich jetzt vor der Enscheidung stehen würde, wohl den IXer, mit ner anderen Front. (Die vom IXer gefällt mir halt mal garnicht....) ?(


    Ich hab den VIIIer eigentlich nur gekauft weil ich ihn super billig vom Händler neu bekommen habe, mit 3 Jahren Garantie. Ich sag mal wenn du nur vorhast Ecutek drauf zu machen, sollte der IXer schon mehr Leistung als der VIIIer bringen. Wenn du motormässig eh komplett umbaust :) dann sollte es egal sein... Meine Meinung.

  • Mein Kumpel besitzt einen 9er davon hätte ich gerne die Sitze und noch die hintere Stange, was ich bei ihm vielleicht noch ausbaue ;)
    Die vordere Stange :stop: und das Getriebe noch kürzer und fast zu leicht, gefällt mir persönlich überhaupt nicht!
    Der restliche Kack wie die neue Klima naja, Mivec wird durchs 5 Gang Getribe wieda gut gemacht :D
    Aber es sollte deine persöhnliche Entscheidung und auch die finanzielle wobei der Kauf nicht entscheident sein sollte, den der Spaß wird sowieso ziehmlich teuer und auch der Drang zum weitertunen, bei mir jedenfalls! :rolleyes:

  • Österreich ist groß, woher genau?
    Mein Kumpel hat einen 9er gekauft als Vorführwagen mit 4000km um 37900€ !
    Importieren wird im Endeffekt nicht viel billger werden bei einem deutschen Model!

  • Ok Wien ist zu weit weg, hättest beide mal sehen können 8er und 9er oda eine Spritztour!
    Wieviel Euronen würdest ausgeben?
    Oda verkauft hier jemand was interessantes?

  • Hy MAX,


    also ich bin aus Breitenfurt also gleich neben dem 23. Bez und fahre einen roten 8ter. Ein Freund von mir hat sich einen 9er komplett neu aus Deutschland kommen lassen (bis vor die Haustür) und im Endeffekt so um die 37000 bezahlt. Aber fix weiß ich es nicht, aber kann fragen falls interesse besteht.


    Grüße Christian


    Aja und ich würde bei meinem 8ter bleiben. Ist nur Geschmackssache. Mir gefallen die Rückleuchten nicht. Dafür sind die Nebelscheinwerfer sehr nett. Also du siehst --> UNENDLICH viele Argumente. Denke mal Geld spielt hier eine Rolle.
    Das was ich mir beim Kauf meines 8ters erspart habe stopfe ich jetzt ins Tuning und habe dann auch meine 350 PS. Mehr will ich eh nicht, den einmal haben sie mir schon das Taferl gezwicht *zwinker*

    Einmal editiert, zuletzt von musclecar340 ()

  • 1. Mivec ist sehr wohl von Vorteil! Dass spürt man ja sofort im tiefen Drehzalbereich auch in den hohen Gängen! Auch was das Tuning beanlang ist man mit dem Mivec viel besser dran als ohne!


    2. 6 Gang Getriebe ist perfekt für das Auto, auch die Gänge fliessen flüssiger herein als beim 8er mit dem 5 Gang Getriebe.


    3. Auch wenn das Interieur nicht so die Hauptrolle spielt schätzt man es dann jedoch sofort! Bis zum 8er schaute die Lüftungsbedienung ja aus wie bei einem Subaru Justy!! Auch die Sitze sind viel Sportlicher vom Design usw.


    4. Alu- Motorhaube, Dach!


    Und zuletzt, wer kauft schon ein altes Auto!!!!!!

  • Zitat

    Original von pevo
    Und zuletzt, wer kauft schon ein altes Auto!!!!!!


    Naja jeder der:
    1. das Geld nicht in den A..... geschoben bekommt
    2. Vielleicht noch Student ist sich aber durch harte Arbeit zwar NUR ein "altes Auto" leisten kann, welches aber nicht viele leute haben.


    naja und da gibt es noch viele Gründe. Also eine sehr unprofessionelle Aussage. Nicht jeder hat das Geld für ein neues Auto und wer kauft dir dein Auto ab wenn es "alt" ist??

  • pevo
    Ich hab geschrieben mir persöhnlich gefällt das 6 Gang Getriebe nicht noch mehr schalten und Autobahn fahr ich sowieso fast nie!
    Weiß nicht ob bei dir 2004/05 alt ist, ich werd dich in 2 Jahren daran erinnern :lol:
    Motorhaube und Kotflügel sind beim 8er auch aus Alu, der 9er ist trotzdem schwerer! :squaredance:

  • @ musclecar340


    Zum ersten Punkt: Ich glaube niemand bekommt soviel Geld in den A....
    geschoben und falls es das gäbe würdest du und ich ja sicher auch nicht nein sagen wenn es uns so ergehen würde!!!!


    Zum zweiten Punkt: Jeder verdient sein Geld auf eine andere Art und weise. Ob Student oder nicht, ich glaube Heutzutage ist es überall schwierig!


    Zitat:
    naja und da gibt es noch viele Gründe. Also eine sehr unprofessionelle Aussage. Nicht jeder hat das Geld für ein neues Auto und wer kauft dir dein Auto ab wenn es "alt" ist??


    Bezogen auf den Titel dieses Berichts war ganz klar die Frage 8er oder 9er. Also wenns mit dem Geld knapp ist muss man hier einwenig Umdenken!!!


    @ evo-mike
    Bezogen auf Alt dachte ich nicht an 1, 2 Jahre sondern jetzt ist der 9er da mit einigen neuen Modifikationen und da denke ich ist man schon eher daran dass ich nicht den Vorgänger kaufe. Einfach mal so Technisch gesehen.

  • Willst du deinen Evo nicht selber einfahren und mit ihm jeden seiner Km gemeinsam abspuhlen? Das sind Emotionen und Km die du nicht vergessen wirst! :lol:! Jedoch wirst du mit beiden extrem viel Spass haben, Evo bleibt Evo? :D

  • Ich hab vor demnächst ein "neues" auto zum kaufen und da nichts interessantes für mich derzeit am Markt gibt außer einen EVO (allein wegen der Optik im Gegensatz zu den ganzen Golf Verschnitt) und wenn man sich das Video wie ein EVO im Kreisverkehr so fährt an sieht muss man ihn einfach haben. :D