Nabenverlängerung OEM Momo

  • Hey.



    Leider passt mir die Sitzposition im Evo nicht 100%ig
    Wenn ich schön nah am Lenkrad sitze, bin ich zu nahe an den Pedalen und natürlich umgekehrt.


    Daher meine blöde Frage :D
    Gibt es ne Nabenverlängerung für das OEM Lenkrad, so dass ich den Airbag usw behalten kann? :chin:


    Hab ich zwar noch nicht gesehen, aber ne Frage ist´s wert!



    PS :ja ich weiß geschüsselte lenkräder usw...
    Aber "erstmal" ohne 6-Punktgurte usw. möchte ich den Airbag nicht verlieren.

  • Geht mir irgendwie genauso. Ist bei mir bei fast allen Autos so, daß mir das Lenkrad zu weit weg ist.


    Dies ist auch einer der Gründe, warum ich mit dem Impreza nichts anfangen kann: Wenn das Lenkrad nahe genug ist, sitze ich da wie ein Affe auf dem Schleifstein, während meine Kniescheiben langsam zertrümmert werden.


    Ich habe das Gefühl, die Sitzhaltung wird von Mantafahrern designt.

    Sind wir nicht alle ein bisschen Evo? | Fehlendes Fahrkönnen oder Motorleistung lassen sich durch erhöhte Risikobereitschaft ausgleichen.

  • Naja beim Evo ist´s schon ganz ok...
    Aber wenn man halt stark beschleunigt und in den Sitz gedrückt wird, dann wandert das Lenkrad immer weiter weg :lol:
    Außerdem: Ich möchte schon sehr nahe am Lenkrad sitzen, da ich dann, für mich, am besten Fahren kann (natürlich auf der Rennstrecke/Berge fahren, nicht im Alltag).



    Mit Käfig, Vollschalen und 6-Punkt-Gurten, kann ich dann über ein geschüsseltes OMP oder Sparco nachdenken.

  • Gute Frage, geht mir aber auch so... und ich bin net gerade der Größte. Wollte die Frage auch schon reinsetzen, aber dachte mir, kommt eh nichts bei rum. Ich glaube, da werden wir kein großes Glück haben. Wenn doch, sehr-sehr-geil... hoffentlich aber auch mit der Möglichkeit zur Abnahme und Eintragung !!!

  • Zitat

    Original von Macki
    Aber wenn man halt stark beschleunigt und in den Sitz gedrückt wird, dann wandert das Lenkrad immer weiter weg :lol:


    :rolleyes: 8o Du hast da wohl was vergessen:
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    - :ironie: :lol:


    Wer nur davon träumt, mich zu schlagen, sollte aufwachen und sich dafür entschuldigen. [Muhammad Ali]

  • Na gibt es da nun 'ne Möglichkeit das Lenkrad des Evo's weiter zu sich ran zu bekommen, ohne sich ein Sportlenkrad ohne Airbag mit verlängerter Nabe zu montieren ??? Und dann den Stress mit der Eintragung über sich ergehn lassen.

  • Zitat

    Original von evolutionlars
    Na gibt es da nun 'ne Möglichkeit das Lenkrad des Evo's weiter zu sich ran zu bekommen, ohne sich ein Sportlenkrad ohne Airbag mit verlängerter Nabe zu montieren ??? Und dann den Stress mit der Eintragung über sich ergehn lassen.


    Das macht jeder gutausgestattete Tuningbetrieb als Einzelanfertigung. Mußt halt mal ein wenig in Deiner Gegend rumfragen...sowas haben wir sogar hier im Norden! :D
    Ein Sportlenkrad ohne Airbag eingetragen zu bekommen setzt da schon eine Menge mehr voraus und ist folglich ein ansehnlicher finanzieller Aufwand.

  • @ GT997
    Na dann lass mich mal wissen, welcher guter Tuningbetrieb bei euch mir so'ne Nabenverlängerung für meinen 8'er bauen würde und zu welchem Preis. Wäre echt'ne riesen Hilfe von dir! Die sollte dann aber auch passen! Adresse... email... irgend etwas !!!

  • @ GT997

    Danke dir für die Info. Ich bitte dich mir's net so übel zu nehmen dieses "Zauberwort" nicht verwendet zu haben. Würdest du mir bitte auch in Zukunft helfen wollen, wenn ich 'ne Frage habe ??? Bitte !!!
    Klar isses bei euch schöner !!!:rolleyes: Habt jede Menge kurvige Bergstraßen und kaum Geraden die Ortschaften miteinander verbinden... is klar !!! :mrgreen:

  • Hallo!
    Ich habe mal dieses alte Thread ausgegraben da ich das gleiche Problem habe mit der Sitzposition..
    Nach langem Suchen nach einer Nabenverlängerund fürs originale Lenkrad habe ich nur dieses in einem ital. Shop gefunden:


    http://www.ultrasportracingcar…e168b225719a4eba526156f0d


    Hat jemand vielleicht schon mal was von diesem Teil gehört? Oder gibt es inzwischen andere bekannte Naben fürs OEM Lenkrad?
    Die Angaben sind ja ziemlich dürftig, man erfährt ja nichtmal um wieviel cm die Nabe verlängert.. nicht besonders seriös meiner Meinung nach!

  • Gibt's da nicht sowas bei Sandtler oder Isa-Racing?
    Ob das aber mit dem Original Lenkrad kombinierbar ist weis ich nicht.

  • Ich hab auch lange ohne erfolg nach so etwas gesucht.


    Nachdem ich nichts gefunden hab ich einfach mal mein Lenkrad zerlegt und geschaut ob man da nicht selber was basteln kann.
    hab dann einfach mal drauf losgebastelt.
    Das Ergebnis sah dann so aus.

    Hab grad leider kein Foto bei dem man mehr sieht.


    Musste dafür allerdings den Halter für den Airbag zerschneiden da da die Aufnahme mit dran hängt.
    Hab aber keine Bedenken das das nicht hält.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk