Beiträge von Charly86

    Ich hab auch lange ohne erfolg nach so etwas gesucht.


    Nachdem ich nichts gefunden hab ich einfach mal mein Lenkrad zerlegt und geschaut ob man da nicht selber was basteln kann.
    hab dann einfach mal drauf losgebastelt.
    Das Ergebnis sah dann so aus.

    Hab grad leider kein Foto bei dem man mehr sieht.


    Musste dafür allerdings den Halter für den Airbag zerschneiden da da die Aufnahme mit dran hängt.
    Hab aber keine Bedenken das das nicht hält.



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    Das ist das Ldedruckregelventiel.
    Da sollte noch ein 2. Nippel dran sein aber so wie es aussieht ist der abgebrochen.
    Hatte ich auch schon mal.

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    Hi
    muss das Thema hier nochmal Aufwärmen.


    Nachdem ich nun doch ne oxidierte Steckerverbindung hatte hab ich mit Kontaktspray die Oxidation gelöst und alles sauber gemacht.


    Zuerst hat dann alles wider funktioniert.
    Dann hat der Scheibenwischer so ne Art Gedenksekunde gehabt bevor er losgelegt hat und jetzt geht auf einmal gar nix mehr.


    Kann mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen?
    Ist nämlich die falsche Jahreszeit um ohne Scheibenwischer zu fahren^^


    MfG Dominic

    Leider nicht ohne Umbauarbeiten.
    Dazu müssen die Lüftungsregler in Ablagefach versetzt werden.
    Dafür gibts auch schon nen Tread.
    Allerdings gefällt mir das so nicht weil man da die Blende der Regler rechts und links abschneiden muss.
    Aber da ich ja jetzt GFK-Profi bin
    werd ich mir da schon was basteln das das besser passt^^

    Da mir die ganzen Universellen und Fahrzeugspeziefischen Halterungen nicht gefallen
    hab ich schon länger mit dem Gedanken gespielt die Instrumente in die mittleren Lüftungsgitter zu verpflanzen.


    Obwohl ich keine Erfahung mit GFK Umbauten hab,
    hab ich einfach mal drauf losgebastelt.
    Es war eine sehr zeitaufwändige Arbeit aber einfacher als ich es mir anfangs dacht.


    Angefangen hab ich dann mit dem Ausbau des Rahmens,
    dazu muss die Tachoabdeckung und die Blende in der der Radio ist weggebaut werden.
    Danach kann man die kpl. Leiste ausbauen in der der Rahmen mit 9 Schrauben von hinten befestigt ist.


    2. Schritt war dann das zerlegen des Rahmens.
    Uhr, Warnblinklichtschalter und die Lammellen der Lüftungsgitter ausbauen.


    Dann hab ich mit der Grundkonstruktion angefangen
    dazu hab ich eine Universelle Halterung für 52mm Anzeigen zerschnitten
    und sie mit Heißkleber in der gewünschten Position in den Rahmen der Lüftungsgitter geklebt.



    Nachdem dann beide Halteungen in der gewünschten Possition waren hab ich ein altes T-Shirt zerschnitten es sauber über die Grundkonstruktion gespannt und mit Heiß- und Sekundenkleber am rahmen befestigt.
    Dabei muss beachtet werden das die klebestellen nicht zu dick werden da sonst die Ziehrleiste nicht mehr düber passt.




    Nun kann man den Stoff mit dem Harz was ich beim freundlichen Anlagenbauer geholt hab ordendlich tränken.



    Nachdem das ausgehärtet war hab ich dann alles mit Glasfaserspachtelmasse überzogen und nach der Troknungsdauer von ca. 30 min mit Schleifpapier geschliffen und mit dem Dremle die Löcher rausgefräßt.



    Da die Glasfaserspachtelmasse sehr grob ist hab ich die ganze Prozedur nochmal mit einer Feinspachtelmasse gemacht
    um alle Löcher und Rillen zuzubekommen.



    Anschließend ging es dann ans Lackieren.



    Zum Schluss kommt dann wider der Einbau
    und so sieht dann das fertige Ergebnis aus.



    Ich finde für den ersten GFK Umbau ist es mir recht gut gelungen.


    Es kommen noch irgendwann in nächster Zeit andere Zusatzinstrumente rein.
    Diese sind nur vorübergehend eingebaut da die noch rumlagen.


    MfG Dominic

    Ich wär auch dabei!


    Liste:


    Ralfi - Evo IX Kombi - Kalender / Teaserfoto




    Sabse - Evo X GSR - Kalender / Kalender / Teaserfoto




    maikcjo - Evo VI RS II - Kalender / Teaserfoto




    Wollewolly - Lancer Ralliart - Kalender / Teaserfoto




    Turbodruck - Evo VII LHD - Kalender / Teaserfoto



    Ralliart09 - Lancer Ralliart - Kalender / Teaserfoto



    Charly86 - Evo VIII - Kalender / Teaserfoto

    Hab mich auch schon mit dem Gedanken befasst.
    Besteht denn generell die Möglichkeit nicht?
    Oder was müsste alles getauscht werden damit die Klimaautomatik vom 9er in den 8er gebaut werden kann?


    Mir gefällt die Lösung mit dem Radio Relokation Kit nicht
    da das Bedienteil soweit ich weis nicht ganz rein passt.
    Zumindest die Blende.