Frage wegen Säugling/Kleinkind auf dem Rücksitz (Kindersitz) eines Evo7

  • Hallo zusammen


    Die Suche-Funktion hat mir leider nur gezeigt, dass ein Kindersitz auf der Rückbank möglich ist und das die Dinger sogar von Recaro erhältlich sind. :lol:


    Mich interessiert aber vor allem wie sich der Säugling oder das Kleinkind in diesem harten und steifen Geschoss verhält, sprich, sind "normale" Fahrten möglich oder kommt alle 5 Minuten ein :kotz: ?
    Die Karre ist ja wirklich bockhart, darum mach ich mir ehrlich gesagt auch ein wenig Gedanken über Gesundheit/Wohlbefinden des Kleinen. :chin:


    Ich hoffe, jemand hat da bereits Erfahrungen gemacht und kann mir HOFFENTLICH Entwahrnung geben… :pray:
    Meine im 4. Monat schwangere Bald-Ehefrau macht mir nämlich bereits jetzt die Hölle heiss! O-Ton: "Nicht mal ein Erwachsener kann hinten anständig Sitzen ohne dass es ihn in jeder kurve umherschlägt, wie soll sich da das Baby fühlen?! Kommt nicht in Frage!" :(


    Und wenn wir schon beim Thema sind: Krieg ich einen Kinderwagen ohne Probleme in den Kofferraum?!


    Danke für Eure Hilfe!! :thumbsup2:


    Gruss
    Manu

  • Ich habe zwei Kinder und es hat sich noch keines Beschwert und einen Schaden hat auch keines davongetragen. Habe zwar nen TME und weiss nicht, ob der Weicher oder gleich Hart wie der 7er ist.


    Kinderwagen gibts nur eins: Evo mitnehmen und den Kinderwagen vor dem Kauf ausporbieren. Sonst wird das nix. Unserer passt grad gut in den Kofferraum.

    Glücklich ist der, der nicht seine eigenen Beiträge kommentieren muss.......


    Läuft wie ein Evo 9, nur hat man mehr Platz und ahhh ja, das Steuerrad ist auf der falschen Seite :)


    1. Mam's Ford Fiesta; 2. Honda CRX; 3. Ford Cosworth 310PS; 4. Evo 6 Tme 330PS, 5. Evo 9 Wagon

  • Zitat

    Original von 4age
    Der 7er ist laut Best Motoring 20% härter als der 8er.


    Dafür das Chassis steifer :rolleyes:


    Da kommt wohl mehr der Fahrstil zum Tragen... ;)


    Mein göttibueb hat jedenfalls immer ein Grinsen im Gesicht wenn er mitfahren darf: "Ich will mit dem Rennauto mit!!!" Von beschweren keine Spur!


    Meine Grosseltern haben schon reklamiert, dann bin ich halt langsamer gefahren... :)

    "You better burn in the sun than in the office!" A.R.

    Einmal editiert, zuletzt von freeski ()

  • Zitat

    Original von Manu
    "Nicht mal ein Erwachsener kann hinten anständig Sitzen ohne dass es ihn in jeder kurve umherschlägt, wie soll sich da das Baby fühlen?! Kommt nicht in Frage!" :(


    Mal Hand auf's Herz: Wenn's auf dem Rücksitz Erwachsene hin und her schlägt, dann fährt Kollege Manu aber einen heissen Reifen!! ;)


    Klar, mit Nachwuchs im Wagen muss man halt eine gemütlichere Gangart an den Tag legen (auch wenn das mit dem Wagen schwierig ist) aber


    a) gibt die Frau dann Ruhe
    b) kotzen Dir die Goofen nicht die Karre voll


    Zudem sitzt der kleine ja in einem fixierten Kindersitz..wo soll der hin??!!


    Du kannst also mit gemütlicher Fahrweise gleich 2 Fliegen auf einen Streich schlagen!


    Alle sind glücklich und zufrieden. :D


    Wenigstens bist Du so vernünftig und kaufst Dir nicht gleich den grössten VAN auf dem Markt, nur weil die Frau schwanger ist.

  • Migi
    Dein Kinderwagen-Tip wird befolgt! Danke


    Brain
    Kollege Manu hält sich an die StVO....meistens jedenfalls :lol:
    Über einen Van habe ich mir noch nie Gedanken gemacht, aber mit einem Evo-Kombi (hab ich hier irgendwo im Forum mal ein Bild gesehen) könnte ich mich schon eher anfreunden... :D


    Danke Euch allen!
    Manu

  • Zitat

    Original von Brain
    Wenigstens bist Du so vernünftig und kaufst Dir nicht gleich den grössten VAN auf dem Markt, nur weil die Frau schwanger ist.


    AAAAAAAAaamen Bruder!
    Wie recht Du doch hast. Man kann sich auch an die STVO halten und jeder Kurve mit 50 in der Stadt nehmen. Kein Wunder daß man dann durchgeschüttelt wird ;-)


    Ich würde auch sagen, einfach mal ne Gangart runter und es wird 1A passen. Ich fande die EVOs nie unfahrbar mit einem Kind. Evogirl´s EVO hat sich echt angenehm agefühlt und wir haben beileibe nicht die besten Straßen!


    Naja früher oder später wird sie auch vor der Frage stehen :mrgreen:

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Hi,


    wir haben sehr gute Erfahrungen gemacht. Als ich den EVO im Januar angemeldet habe war unser Bruno 15 Monate alt. Nachdem ich anfangs sehr vorsichtig gefahren bin, kann ich heute ( fast ) ganz normal fahren.


    Im Gegensatz zum Passatfahren wo er zügig einschläft :lol:, bleibt er im EVO hellwach und schaut genau was Vati da vorne macht. Dazu krallt er wenns sein muß die Hände in die Seitenwangen und drückt sich selbst und den Kopf in den Sitz. Das Ganze macht ihm sichtlich Spaß - wenns los geht läuft er immer zum EVO :lol:


    Mutti sagt mittlerweile auch nichts mehr ...


    Alles Gute für Euch !

  • Also bei uns hat es auch keinerlei Probleme gegeben. Der Kinderwagen hat gut reingepasst und unsere Tochter mag das Auto sehr, sei fährt sehr gerne mit dem Wagen mit :P
    Auch als sie noch ganz frisch war hat es da nie Schwierigkeiten gegeben...

  • Hallo Manu,


    Habe einen 7'ner und einen mittlerweile 14 Monate alten Sohn! Er war von Anfang an dabei und hat sich nie beschwert oder gar ein "Souvenir" hinterlassen!
    Am Anfang ist ja Babyschale "Maxi Cosi " angesagt, wo das Kind quasi liegend und mit dem Rücken zur Fahrtrichtung unterwegs ist.
    Da es den Kopf noch nicht wirklich selbst halten kann, würd ich ruppige Fahrweise vermeiden!


    Mit den Babysitz-Gurten wird das Kind sehr gut fixiert, den Sitz wiederum kannst du dank der Rasterklemmung bombenfest montieren!


    Beim nächsten Sitzmodell, ab 9kg Körpergewicht, Blick in Fahrtrichtung, beschäftigt er sich meist mit irgenwelchem Spielzeug oder schaut zum Fenster hinaus!
    Mein Fahrstil stört ihn nicht im geringsten! Auch hier ist dank 5-Punkt-Gurt bester Halt auf der Rückbank garantiert!


    Aber...wie schon anderweitig erwähnt, du wirst automatisch ruhiger fahren, nur schon weil deine Mitfahrer nicht die selbe Toleranz an den Tag legen wie dein Kind... ;)
    Diskussionen vorprogrammiert :twisted:

    "Woe to you, Oh Earth and Sea, for the Devil sends the
    beast with wrath, because he knows the time is short..."