Beiträge von Manu

    Hallo zusammen


    Die Suche-Funktion hat mir leider nur gezeigt, dass ein Kindersitz auf der Rückbank möglich ist und das die Dinger sogar von Recaro erhältlich sind. :lol:


    Mich interessiert aber vor allem wie sich der Säugling oder das Kleinkind in diesem harten und steifen Geschoss verhält, sprich, sind "normale" Fahrten möglich oder kommt alle 5 Minuten ein :kotz: ?
    Die Karre ist ja wirklich bockhart, darum mach ich mir ehrlich gesagt auch ein wenig Gedanken über Gesundheit/Wohlbefinden des Kleinen. :chin:


    Ich hoffe, jemand hat da bereits Erfahrungen gemacht und kann mir HOFFENTLICH Entwahrnung geben… :pray:
    Meine im 4. Monat schwangere Bald-Ehefrau macht mir nämlich bereits jetzt die Hölle heiss! O-Ton: "Nicht mal ein Erwachsener kann hinten anständig Sitzen ohne dass es ihn in jeder kurve umherschlägt, wie soll sich da das Baby fühlen?! Kommt nicht in Frage!" :(


    Und wenn wir schon beim Thema sind: Krieg ich einen Kinderwagen ohne Probleme in den Kofferraum?!


    Danke für Eure Hilfe!! :thumbsup2:


    Gruss
    Manu

    Ich hab bei meinem Lancia mal eine Hohlraumversiegelung mit irgendeinem Wachs fuer ca. CHF 430.-- vorgenommen...
    Der Spezialist hat mir fuer den Mitsu ne Hohlraumversiegelung mit Kriechoel und eine Unterbodenbehandlung (weil da nun wirklich NICHTS gemacht wurde) mit Dinitrol fuer ca. CHF 600-700.-- angeboten...scheint fair zu sein...


    Er meinte noch, dass sich die waermere Jahreszeit am Besten fuer eignet...


    Gruss
    Manu

    Hallo


    Wollte hier nur nochmals kurz jedem Evo-Fahrer raten einen Spezialisten diesbezueglich aufzusuchen...


    Hab von Dino (DANKE!) auch gleich den Ansprechpartner fuer die Schweiz bekommen:
    Weckerle AG
    Spalenring 154
    4055 Basel
    061/302 09 30
    Die geben dann Haendler in Eurer Naehe bekannt!


    Mein Spezialist/Haendler konnte fast nicht glauben, was er sah, als er mein Auto (1jaehrig/15'000 km) von unten betrachtete...
    O-ton: gibt's ja nicht, noch nie gesehen, unglaublich!!!


    Da ist NULL Schutz...und schon jetzt fast alles voller Flugrost...


    O-ton: Da sind Sie ja gerade noch rechtzeitig gekommen, sobald's wieder waermer wird goennen wir ihm eine Behandlung.


    Gesagt, getan!


    Gruss Manu

    ok das beruhigt...ich komm alles in allem auf ueber chf 3'000 :shock:
    aber scheint ja in dem fall eine gewisse richtigkeit zu haben...
    doch die la suisse sollte man vielleicht doch mal kontaktieren...evolution.vii faehrt da ja sehr guenstig!!


    hatte frueher dasselbe vergnuegen mit 30% reduktion...
    uetlihof? kommt das hin?


    gruss
    manu

    mann o mann...da muss ich aber mal ueber di buecher....
    zahl bestimmt chf 1'000 mehr....ist zwar ne wechselnummer, doch das zweitauto wird nur zu 10 % bewertet...
    kann ja was nicht aufgehen...

    hallo maki,


    n'en "schnaeppchen" integrale gibt es nicht (egal welche version) - meine meinung!!!
    ich bin zweimal auf die fresse gefallen, somit hat mich dann meine evo sonderserie auch knapp den neupreis gekostet (nach 6 jahren laufzeit, aber wenig kilometer).
    fuer einen gut erhaltenen/unverbastelten inte musst du tief in die taschen greifen und wenn du in dann verbaust ist er nichts mehr wert...


    bin mit meinem mitsu evo7 voll zufrieden....und da hast du auch gleich die leistung...
    ABER, wenn du dich in den integrale verliebt hast, kauf ihn und sei stolz!!
    (auch wenn alle 1000 km was kapputgeht...braucht wirklich viel liebe, meine freundin kann dir ein lied von singen...)
    doch wenn du einfach ein nicht alltaegliches auto suchst, tendiere ich zum mitsu...


    war jetzt ein bischen lancia-lastig, aber vielleicht hilft's!
    viel glueck
    manu

    Hallo


    Wahrscheinlich ging mein Posting unter....


    Hab im Forum mitbekommen, dass du extra ins Aargau für den Service fährst....
    Ich bin mit meiner Garage (Erb Schlieren) total unzufrieden und wollte fragen ob Du mir nicht den Namen und die Adresse deines Geheimtipps im Aargau verraten kannst!


    Besten Dank im Voraus
    Gruss Manu

    danke für Eure Antworten!


    @ralfevo7
    hab Dir noch eine private nachricht geschickt, doch ich probier's auf diesem Weg...
    Hab im Forum mitbekommen, dass du extra ins Aargau für den Service fährst....
    Ich bin mit meiner Garage (Erb Schlieren) total unzufrieden und wollte fragen ob Du mir nicht den Namen und die Adresse deines Geheimtipps im Aarau verraten kannst!


    Besten Dank im Voraus
    Gruss Manu

    alles klar...vielen Dank schonmal...
    aber soll ich jetzt den Oelwechsel bereits nach 1'000km durchführen oder besser noch ein bischen einfahren? ich denke ein Oelwechsel hat noch keinem Auo geschadet...


    und für einen kompetenten Garagentip aus der Schweiz wäre ich dankbar!!


    schönen Feierabend
    Manu

    Hallo Zusammen


    Bin mal wieder auf Eure wertvolle Hilfe angewiesen...


    War heute bei meinem Garagisten (Erb) und wollte mir den 1'000km-Service + Oelwechsel machen lassen...doch die haben nur gemeint, dass ein Oelwechsel jetzt mehr schadet als nützt, da sich die Kolben und Ringe jetzt einfahren müssen und der Oelwechsel erst bei 7'500km gemacht werden sollte.
    Ist das wirklich so? Gibt doch nichts besseres für ein Auto...
    und den 1'000km Service kriegte ich auch nicht....irgendjemand ne ahnung was da gemacht wird?


    2. Was für Oel verwendet Ihr? Mein Garagist meint da müsse 0er rein, doch meiner ansicht nach zu dünn....bin mit anderen Turbomotoren mit AGIP SINT 2000 10w-40 und CASTROL RS 10w-60 bis jetzt immer gut gefahren...was meint Ihr?


    last but not least....kann mir jemand von Euch in der Umgebung Zürich eine Anständige Mitsubishi-Garage nennen bezüglich Service/Oelwechsel und auch Tuning....


    Besten Dank im Voraus für Eure Hilfe!
    Manu

    Hallo aus der schoenen Schweiz!


    Bin durch Zufall auf dieses Forum gestossen und vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen...
    Fahre seit kurzer Zeit einen Evo7 und bin wahrhaftig begeistert!!! Doch es gibt eins, zwei Dinge die ich hier kurz fragen moechte...


    1. Weiss jemand von Euch woher ich eine Bedienungsanleitung in deutsch bekomme? Mein Garagist meint, dass es die in deutsch nicht gibt....


    2. Habe auf Innenraum-Fotos schon mehrmals ein Evolution-Emblem beim Handschuhfach auf der Beifahrerseite gesehen...ist bei mir leider nicht vorhanden. Wo kriege ich das her? (sieht doch sexy aus...)


    3. Suche auch noch passende Autoteppiche fuer den evo (kommentar meines garagisten: gibt's nicht fuer den evo7).


    Im Voraus schon mal herzlichen Dank!!
    Gruss Manu