Sammelthread: Nissan GT-R - News, Fakten, Bilder & Videos

  • Zitat

    Original von GT997
    Geht was kaputt, Klage auf Gewährleistung, da kommen die eh nicht raus.


    ...das ist der einzig sinnvolle Satz im Posting.
    Alles andere (Garantie-Gelaber) haben wir schon 100x gehabt, und das
    ist wie bei jedem anderen Hersteller auch.

  • Weshalb muss jemand dauernd seine Meinung zwangsverteilen....anstatt selbst mit Ergebnissen zu punkten,derjenige könnte doch auch einfach anerkennen das jeder Mensch das Spielzeug kauft das er sich leisten kann und möchte....immer das Spielzeug des anderen schlechtmachen wird irgendwann langweilig ;)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von evolutionVI ()

  • Zitat

    Original von torquemada
    A5R-oi91bd4&feature=player_embedded



    Schön zu sehen mit was der GTR verglichen wird.....als Porsche Turbo Gegner geboren und zum Supersportwagenschreck aufgestiegen....das nenn ich mal ne Kariere :thumbsup:


    PS: Ca 3000€ machen den GTR auch in der straight line schneller als der LFA es je sein wird ;)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von evolutionVI ()

  • Es ist schon beeindruckend, mit welch zwangsneurotischen Mechanismen hier von wenigen verbliebenen uneinsichtigen Zeitgenossen versucht wird, sich den Tag schönzureden...das geschieht offenbar nicht aus freier Sicht auf die Realitäten, sondern aus ökonomischen Erwägungen. Wie auch immer:
    der Problemhaufen GT-R hat inzwischen zu der in Sportwagen-Kreisen recht seltenen Konsequenz geführt, dass man sich zu einer Interessengemeinschaft formiert hat gegenüber dem Fahrzeughersteller, um seine Forderungen nach Nachbesserung oder Wandlung der Kaufverträge für das einstige Objekt der Begierde durchzusetzen - eine logische Konsequenz für denkende Kunden.
    Dumm ist nur, dass die Gruppe so klein ist und damit der Druck auf den Hersteller vernachlässigbar.
    Darum hoch das Fähnchen auf dem sinkenden Schiff !!! Und singen nicht vergessen. :lol: :lol: :lol:


    Ich jedenfalls bin gefrustet, dass dieser Bomber nicht funktioniert, sondern sich selber, wenn man ihn bis an seine Grenzen fordert, auffrisst (das Prinzip des Hochleistungs-Milchviehs). Nun bastel ich mir selber was...

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

    2 Mal editiert, zuletzt von GT997 ()

  • Das der GTR Fehler hat,bestreitet doch niemand....jedoch sind all diese Fehler lösbar und zum großen Teil auch nur Nissans Schuld bzw deren Verhalten....das Auto ist erstklassig,bis auf wenige leicht lösbare Probleme,wenn ich Prozentual soviel Kohle reinbuttere wie andere Leute in nen VW,nämlich den zigfachen Neupreis,würde der GTR in einer eigenen Umlaufbahn die Nordschleife umrunden ;)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Wenn das sicher wäre, könnte ich mich überreden lassen...allein, mir fehlt der Glaube ( siehe Starterliste 24h: da spielt Geld auch nur die Nebenrolle).
    Ich beobachte dennoch ebenso klammheimlich wie begeistert den Thread von Rich@AMS... :)

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

    2 Mal editiert, zuletzt von GT997 ()

  • War am Mittwoch fuer Nissan n ganzen Tag mit nem GT-R in Spa unterwegs.
    Das Auto ist ohne Probleme Runde um Runde gelaufen.


    Sind bestimmt so zwischen 20 und 30 Runden gefahren.
    Zum Schluss haben die Bremsen bisschen Geraeusche gemacht aber ohne in der Funktion nachzulassen.


    Das klackern vorne am Rad ist aber auch leicht vorhanden.


    ca 125 Grad C Getriebetemperatur.

  • Hier mal wieder ein ganz aktueller Beitrag eines GT-R Besitzers:


    In dem Jahr wo ich nun den GT-R habe stand er 7 Monate in der Werkstatt. Vom Nutzungsausfall mal ganz zu schweigen, wenn ich nun auch noch jedesmal die ganzen Kosten übernehmen muss, dann ist leider der GT-R das falsche Auto für mich.



    :lol: :lol: :lol:Ob das wohl wehtut???

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Ist mir ab morgen alles wieder egal! Mein GT-R tritt morgen die Reise nach Paris an. Dann können die sich damit rumärgern! Hatte ihn genau ein Jahr und 9300 Km. War im Nachhinein gesehen ein Fehlkauf für mich!

  • Zitat

    Original von GT-R75
    Ist mir ab morgen alles wieder egal! Mein GT-R tritt morgen die Reise nach Paris an. Dann können die sich damit rumärgern! Hatte ihn genau ein Jahr und 9300 Km. War im Nachhinein gesehen ein Fehlkauf für mich!


    Erzähl mal, was hastn alles mitgemacht? Kurz vor Erscheinung fand ich die Karre auch noch extrem cool und hätte ernsthaft überlegt einen anzuschaffen, aber die ganzen Berichte hier und sonst im I-Net haben mich doch umdenken lassen.
    Rein von den Werten auf dem Papier für keine 80k ein Schnapper, Aktiver Allrad, Turbo drauf, Power satt und jede Menge Gameboy- und Star Wars-Krimskrams zum Spielen an Bord, wäre voll meins gewesen, aber mit dem Spezialservice- und Garantie-Gedöns drumrum eher ein Fall für die Tonne und wirklich enttäuschend. :(
    Dann doch lieber einmal im Leben mit dem Flachkäfer-Kult rumrutschen, ist zwar weniger exclusiv und an jeder Ecke als versnobte Spätzleschleuder verschrien, aber der Hocker fährt trotzdem ganz lustig und hat halbwegs Qualm. 8-)

  • Komisch das noch niemand die brechenden/zerfallenden Zentralverschlüsse des GT2/3 erwähnt hat,das noch niemand die Motorprobleme des neuen GT3RS erwähnt hat.....,die Getriebe die laufend revidiert werden müssen wenn mit den neueren GT Modellen hart gefahren wird,das Porsche konsequent die Garantie streicht wenn man mit nem GT3RS auf der Rennstrecke fährt etc....


    Das der GTR Fehler hat,ganz klar,ist ein komplett neu entwickeltes Auto welches nicht auf irgendeiner 40 Jahre alten Basis aufgebaut wurde....das Auto ist der Oberhammer,schade ist nur wie Nissan mit der Kundschaft umgeht und das viele Ersatzteile nicht einzeln erhältlich sind. :rolleyes:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Zitat

    Original von evolutionVI
    Komisch das noch niemand die brechenden/zerfallenden Zentralverschlüsse des GT2/3 erwähnt hat,das noch niemand die Motorprobleme des neuen GT3RS erwähnt hat.....,die Getriebe die laufend revidiert werden müssen wenn mit den neueren GT Modellen hart gefahren wird,das Porsche konsequent die Garantie streicht wenn man mit nem GT3RS auf der Rennstrecke fährt etc....


    Das der GTR Fehler hat,ganz klar,ist ein komplett neu entwickeltes Auto welches nicht auf irgendeiner 40 Jahre alten Basis aufgebaut wurde....das Auto ist der Oberhammer,schade ist nur wie Nissan mit der Kundschaft umgeht und das viele Ersatzteile nicht einzeln erhältlich sind. :rolleyes:



    Ich werde mir trotzdem irgendwann ein kaufen, wenn viele Kinderkrankheiten behoben sind! Was vielleicht auf das 2011 oder 2012 Modell zutrifft! ;)



    Ich denke auch, dass das Hauptproblem daran liegt, das es eine komplette Neuentwicklung ist und heute jeder Hersteller die Kunden als Testobjekte hernimmt! Es hat doch keiner mehr Zeit einen Haufen Geld in Testfahrten zu stecken!


    Deswegen warte ich noch ein bisschen! Aber kaufen werde ich mir trotzdem einen... weil das Auto einfach endgeil ist! "imo" :thumbsup:

  • Ob Sonnenschein, ob Sterngefunkel
    Im Tunnel bleibt es immer dunkel.


    Ist von Erich Kästner und passt hierhin wie Faust auf's Auge

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Zitat

    Original von GT997
    Ob Sonnenschein, ob Sterngefunkel
    Im Tunnel bleibt es immer dunkel.


    Ist von Erich Kästner und passt hierhin wie Faust auf's Auge



    Vollkommen richtig,nur weshalb musst du dann immer Öl ins Feuer gießen??


    Wo gehobelt wird,fallen Späne.....bei jedem Hersteller der Geld mit seinen Produkten verdienen muss ;)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Hier sollten die Leute schreiben / mitreden, die selbst einen GT-R besitzen oder gefahren sind. Dass es Probleme mit dem Wagen gibt ist ja inzwischen weitläufig bekannt, doch die gibt es auch bei anderen Herstellern. Das Hauptproblem ist, dass Nissan keine Fehler am GT-R zugibt und das komplette Risiko und die komplette Verantwortung an die GT-R Fahrer überträgt. Dies ist in meinen Augen ein absolutes Fehlverhalten, mit dem sich Nissan ganz gewaltig ins eigene Fleisch schneidet - denn Lorbeeren aus den R32 - R34 GT-R Zeiten gibts nicht allzuviel.


    Also bitte nutzt den Thread zum Erfahrungsaustausch und nicht um persönliche Differenzen zu klären und dauernd zu sticheln. Das bringt hier keinen weiter....

  • Die Geschichte des GT-R interessiert einen Haufen von Menschen. Magst vielleicht mal überdenken, Alex, was das mit Dir und Deiner persönlichen Meinung überhaupt zu tun hat? Nichts, absolut nichts. Es muss doch noch möglich sein, hier zu posten ohne von Dir zensiert zu werden!
    Die Horrorgeschichten aus dem Hause Porsche sind doch Sondermüll und irgendwie scheint die Marke Porsche eine psychotische Wirkung auf GT-R-Fahrer zu haben...
    Porsche hat mit Altfrid Heger zusammen für seine Kunden den Sportscup erfunden, die Weiterführung der Ausbildung der Porsche-Fahrer nach der Porsche Fahrschule bis in den Lizenzbereich hinein. Das alles findet auf Rennstrecken statt, ausschließlich! Und niemandem ist je die Garantie verweigert worden, wenn er an dieser Porsche-internen Ausbildung teilgenommen hat! Ich sage das aus Erfahrung, weil ich es selber erlebt habe mit insegsamt mehr als 10 verschiedenen Porsche-Modellen. Auch den technischen Schaden habe ich erlebt, bis zum Motortotalschaden bei einem der ersten GT3. Aber ich hab immer erlebt, wie im Anschluss daran ein funktionierendes Aftermarketsystem aufgebaut sein kann: mein GT3 wurde in Assen von Porsche abgeholt, ein Werks-GT2 wurde mir nach Hause gebracht zur freien Nutzung bis alle Probleme gelöst waren.


    Insofern wäre es schon nicht so schelcht, auch andere Forumsteilnehmer hier nicht dauernd zu massregeln: es könnte nämlich sein, dass auch sie wider Erwarten etwas zu sagen haben, was von alggemeinem Interesse ist.


    Oder sehe ich das falsch?

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

    Einmal editiert, zuletzt von GT997 ()

  • Ich zensiere ?(


    Zuviel für mich,ich bin weg :thumbsup:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • :deckung:
    Hallo, ich wollte hier keine neue Streitwelle lostreten, muß ja jeder selber wissen für welche Schüssel er seine Kohlen auf den Kopf haut, für mich persönlich wär der GT-R halt aus genannten Gründen nicht die beste Wahl.


    Mich hätte eigentlich nur interessiert was der Forenkollege GT-R75 für persönliche Erfahrungen gemacht hat, denn was er in seinem Posting andeutet, hört sich nicht so toll an. Also pure Begeisterung klingt definitiv anders. Muß ja nen Hintergrund haben und der wäre sehr interessant zu erfahren. ?(