Sammelthread: Nissan GT-R - News, Fakten, Bilder & Videos

  • Schade, mit dem ganzen Hype um den GTR dachte ich wirklich, daß da ein Hammerteil zum konkurrenzlosen Preis kommt. Aber mit den ganzen jetzt bekanntwerdenden Stolpersteinen hat der Spaß langsam ein Loch. :down:


    Muß für Opa997 und die anderen Try-to-fahr-mir-übers-Dach-on-Nordschleife-Fritzen mehr als ne herbe Enttäuschung sein, ja schon fast "Verarsche". Da wartest voller Vorfreude und dann kurz vor Auslieferung so ein Mist! :igitt:
    Ich gönns euch wirklich und drück die Daumen, daß es doch noch was wird, bzw. irgendwas 100% Handfestes bzgl. Garantieübernahme bei "artgerechter" Verwendung (=Rennstrecke) rüberkommt, aber mit dem bisher gelesenen seh ich ehrlich schwarz. Absolute Lachnummer von Nissan!! :down:


    Führen auch zukünftig wohl doch weniger Wege an (getunten) Evos vorbei als man dachte, wenn man möglichst viel Power zum günstigen Tarif will... :(


    Zuffenhausen lacht sich wahrscheinlich grade krumm und bucklig und schlägt auf GT2/GT3 nochmal 10 Riesen drauf... ?(

  • Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Was für eine "voll geile" Beschreibung. Haben die da nen Azubi rangelassen das Inserat zu verfassen?


    Aber der Wagen hat natürlich was, optisch sowie motormäßig...recht hat er da schon, der Azubi :-)

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Wieson das? Ich denke das Grün ist halt etwas durch das Fotot blöde, aber das Porsche grün sieht normalerweise schu geil aus, da gibts nix. Gut, den Käfig hatte man nicht lackieren müssen, aber wo sieht denn sonst was doof aus?

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Porsche sieht nur gut aus wenn er nagelneu oder steinalt ist.... :D


    back to topic,ich bin gespannt was sich Nissan bezüglich der Garantie einfallen lässt,denn laut meines Gesprächs ist das was im Serviceheft bzw den Garantiebedingungen steht garnicht so gemeint...sie werden das genauestens klären :D


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Der Hammer liegt doch ganz woanders: die Nissan-Leute (die selber z.Zt. keinen blassen Schimmer haben!!!) wollen etwas klären, was von Anfang sehr klar hätte sein müssen: die speziellen Garantiebedingungen für den GT-R, abweichend von allen anderen Nissan-Autos.


    Aber nun kommt noch'n Gedicht:


    Ein GT-R-Kunde hat bei seinem von Nissan angegebenen HPC (High-Performance-Center) seinen GT-R bestellt und 5.000.-€ Anzahlung geleistet.
    Über Nacht hat Nissan diesen Händler aber aussortiert: er ist kein "HPC" mehr und kann also keine GT-Rs ausliefern.
    Und nun kommts: dieses aussortierte ehemalige Nissan High-Performance-Center verweigert dem Kunden die Herausgabe seiner Anzahlung!
    Die eingeschaltete Kundenbetreuung kann nicht helfen...
    Nun steht er da im Regen.
    Der ehemalige GT-R-Kunde.

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m



  • :schocked: :schocked: :schocked:
    Mit welcher Begründung wird die Herausgabe verweigert?? Der Laden gehört abgewrackt!! :(

  • Zu der Sache mit dem Händler,es wurde kein händler aussortiert,wenn dann hat sich das Geschäft nicht für ihn gelohnt....und er hat den Vertrag nicht erfüllt,die Anzahlung hat man mit dem Händler,nicht mit Nissan abgeschlossen.......dort muss man das Geld auch zurückfordern.....ist das gleiche wenn man an einen Autohändler eine Anzahlung für ein Fahrzeug leistet und dieser dann Bankrott geht,Kohle weg..leider.....


    Ich freu mich auf meinen GTR und ich denke jeder der damit fährt,wird es ähnlich sehen,wird ein super Auto,das anfangs vieles schlechtgeredet wird,ist auch klar,war beim Evo X nicht anders,dort sollten die SST Getriebe auch reihenweise auseinanderfallen bei über 400NM *lol****


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Da steht aber "Nissan" über der Tür des Händlers....

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Auslöschen solche Affen

    "Menschen zu töten ist verboten, ausser man macht es in grossen Mengen unter einer Flagge, dann bekommt man als Auszeichnung einen Orden dafür."

  • Zitat

    Original von tschaga
    Ich weiss nicht ob es schon vorhanden ist...


    Man sollte English verstehen...


    GT-R Launch Control Controversy Explained



    Ich kannte es noch nicht, hört sich ganz nach e x t r e m e r Schadensbegrenzung seitens Nissan an, davon einen offiziellen Bericht zu erstatten. Hab mich halb schrottgelacht als der sogenannte Chefingenieur da auf einmal angefangen hat, von wegen die "Launch Control" ist keine Launch Control sondern nur zum befreien von festgefahrenen Situationen in Matsch und Schnee :lol: Man kann darüber diskutieren solange man will, aber fest steht (wie das Amen in der Kirche), Nissan hätte einfach das Auto ein halbes Jahr länger entwickeln sollen und das Auto wie ein Kunde testen, dann wäre dieser ganze Hick-Hack nicht passiert. Und in den USA würden nicht so viele GTR-Besitzer auf ein neues Getriebe warten müssen. Das ist echt peinlich von Nissan, eine Launch Control einzubauen, damit auch noch zu werben (nicht zuletzt in amerikanischen Fernsehtestberichten), und sie dann nicht benutzen zu dürfen (weil man genau weiß dass das Getriebe das nicht aushält).
    Man hat sich mit den Werksbeschleunigungsangaben selbst ins eigene Fleisch geschnitten (3,3 Sek. oder 3,5 Sek. was auch immer) getestet mit eingeschalteter LC. Wenn man dies so publiziert muss es auch für den Endverbraucher erreichbar sein, sprich dieser muss berechtigt sein die LC genauso einzuschalten wie der Tester der diesen WErt gemessen hat. Nun ja, Mitsubishi war etwas schlauer wenn nicht sogar viel schlauer: In der Prospektangabe ist der EVO MR mit TC-SST Getriebe von 0-100 km/h langsamer als der Schalter!!!! 8o Und warum? Ganz einfach, das Auto wurde von Standgas aus herausbeschleunigt (Alex macht das ja auch immer so) und von daher verliert man direkt beim Anfahren die entscheidende Zeit gegenüber dem Schaltgetriebe. Wir wissen alle der EVO X MR TC-SST hat eine "Launch Control" hat, und sie funktioniert auch noch, aber man hat bewusst ohne diese geworben (Prospekt und auch US-Fernsehtestberichte) und kein Mensch braucht sich beklagen über ein zerlegtes Getriebe. Ein weiter entscheidender Punkt ist: Nicht einmal in der Bedienungsanleitung wird auch nur ein Sterbenswörtchen über die sogenannte "Launch Control" verschwendet, aus gutem Grund: Garantieansprüche! Die Formulierung in der EVO X - Bedienungsanleitung "Mitsubishi übernimmt keine Garantie speziell für Schäden am SST-Getriebe, wenn diese darauf zurückzuführen sind das das Auto auf geschlossenen Rennstrecken eingesetzt wurde" ist wirklich sehr harmlos gegenüber dem was Nissan alles vorschreibt was man mit dem GTR nicht machen darf. Fakt ist, wer beim EVO X meint, immer die LC einschalten zu müssen, der muss zwangsläufig auch damit rechnen das dieses auf Dauer nicht gut sein kann (hier im Forum gibts ja auch so einen Spezialfall), sonst hätte Mitsubishi ja auch nichts verheimlichen brauchen.


    Ich finde folgens sehr lustig:
    Bevor der EVO X offiziell auf dem Markt war, wurde er totdiskutiert, auch gerade der Punk LC war ein nicht unerheblicher.
    Mittlerweile haben sehr viele Forumsmitglieder ein solches Fahrzeug und es wird in höchsten Tönen gelobt, und so verweichlicht wie viele dachten ist er letztendlich doch nicht. Dank Alex seiner Tuning-Erfahrung und seines neuen Angebots zeigt sich zudem noch das der neue EVO anscheinend sehr sehr viel Potential hat! Standfest!


    Beim Nissan GTR war alles genau umgekehrt:
    Bevor dieser auf irgendeinem Markt eingeführt worden war, wurde dieses Auto in den höchsten Tönen gelobt, in den allerhöchsten. Und mittlerweile zeigt sich, dass es wohl einige viele unzufriedene Besitzer gibt aufgrund nur eines Themas, EIN EINZIGES THEMA, Launch Control. Unzählige Getriebeschäden und fehlende Garantieabwicklung trüben das Bild des GTR und schon schlägt die Stimmung des ganzen Forums um. Siehe nicht zuletzt an den Ausführungen von "GT997".


    Der Nissan GTR wird trotz dieses Debakels jeden Cent wert sein, da bin ich mir sicher. Aber hält er wirklich was er verspricht (oder was er früher mal versprach, muss ich sagen) "We will see..."


    Der Lancer Evolution jedenfalls hält was er verspricht: Spaß zum angemessenen Preis ohne etwas verstecken zu müssen!


    Kann jeder sehen wie er will, ich (und vielleicht auch viele andere) sehe es so.


    Viel Spaß beim kommentieren.

  • Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Ich hab mir das mal durchgelesen und musste bei folgendem Statement herzlich lachen.


    Zitat

    The biggest difference on the track comes from all the electronic assistance systems. There is quite a lot in the GTR so most drivers don't need to really know what they are doing to be fast... but to be super fast, nothing can beat driver's skills and it shows on the track. Following this car on the track, you could see (and actually hear) all these systems going crazy ! That guy would have been in the wall few times in front of me if the Nintendo gizmos wouldn't be there.



    Den selben Gedanken hatte ich, als ich den Xer gefahren bin :lolaway:


    Nichts gegen das Auto an sich, aber mir kommt es schon seit Jahren so vor, als ob die Autos mittlerweile dahin entwickelt werden, dass jeder Hobby Ampel Racer so eine Kiste schnell auf ner Rennstrecke bewegen kann. Zudem geh ich mal davon aus, dass die sich dann auch selber für wahnsinnig schnell und fahrrerisch begabt halten. Ich schätze mir wärs vor ein paar Jahren mit so einem Auto nicht anders gegangen.


    Und wenn diese Leute dann auf richtige Fahrer treffen, möchte ich mir gar nicht ausmalen, wie böse das enden kann. :slash:


    mfg Thomas