Sammelthread: Nissan GT-R - News, Fakten, Bilder & Videos

  • Zitat

    Original von evo86
    EvolutionVI


    Find ich nicht teuer 65000,. zumindest nicht für Österreich wo die Black Editon 100.000.- kostet zum Vergleich in DE 70.000,-
    bei gleicher Konfig auf GTR.com.
    Frechheit, da sind wir alle in der EU gleich nebeneinander und zahlen in Österreich um 20.000 mehr.



    Blackedition in DE 80000€
    Dann schlag doch mal deine Nova und was ihr sonst noch so an Steuern habt obendrauf,da kostet die Japankiste auch 90mille,ohne Garantie..............mit null Wert im Wiederverkauf :lol:


    Glaub mir,wenn es sich gelohnt hätte,wurde ich schon seit nem halben Jahr mit nem RHD GTR rumfahren,aber wer sowas kauft wenn es nen LHD gibt,ist einfach nur bescheuert :lol:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Zitat

    Original von Keeper
    Ich hatte letztens auf einem Trackday ne bekanntschaft mit nem gemachten GTR......


    Eingangsmessung 528ps 8o , nach dem Tuning Auspuff/Ecu 598ps 8o 8o 8o


    Gelangt hat es ihm aber nicht gegen meine Ludenbüchse ;)


    Mag sein,das Leistungsgewicht ist trotzdem noch schlechter und wahrscheinlich hatte der Fahrer den Wagen nicht am Limit bewegt,sonst sähe die Z denke ich keine Chance(Kleiner Wink mit dem Evo 9 Kombi nach Hockenheim) ;)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Zitat

    Original von evolutionVI


    Mag sein,das Leistungsgewicht ist trotzdem noch schlechter und wahrscheinlich hatte der Fahrer den Wagen nicht am Limit bewegt,sonst sähe die Z denke ich keine Chance(Kleiner Wink mit dem Evo 9 Kombi nach Hockenheim) ;)


    Der GTR ist schon nicht schlecht, fahrer war in der Tat nicht so Fit , aber ich bin auch gegen den Instruktur gefahren und war schneller.....Wir können ja gerne mal den Kombi gegen meine Z ins Rennen schicken, glaube nicht das du schneller sein wirst auf einer GP-Strecke, auf einem Airfield evtl aber nicht in HH, NBR, Spa, OL usw usf......


    PS.


    Ich hole mein RS nächsten Mittwoch ab , freu :D :D :D

  • Hallo,


    passend zum heutigen Wetter hatte ich die Möglichkeit den neuen Nissan GTR für eine kurze Strecke Probezufahren. Der Wagen ist ein Rechtslenker und in dem einen oder anderen Posting wurde auch schon vielleicht drüber gesprochen. Stichwort Autohaus Brömmler in Altenberge. In dem Zusammenhang nochmal vielen Dank an http://www.broemmler.de/


    Kurz zur Info. Meine Erfahrung beläuft sich ausschliesslich auf die Beschleunigung und den Geradeauslauf. Einen Rechtslenker dementsprechend um die Kurven zu bewegen war mir dann beim ersten mal doch zu heikel :)


    Da ich gerade nicht soviel Zeit habe auch nicht soviel drumherum Story - ich komm einfach mal zum Punkt.


    Optisches Auftreten: Da ich den Wagen noch nie zuvor Live gesehen habe war ich schon überrascht das er doch so gut aussieht. Er sieht schnell und kraftvoll aus. Von hinten ist er eine Wucht - die riesigen Auspuffrohre sehen aus als wenn sie den Hinterwagen einfach wegpusten würden sobald der GTR aufs Gas tritt - einfach mächtig :)
    Optisch eine Mischung von 350 Z und altem Skyline. Also schon gelungen und mit keinem anderen Fahrzeug zu vergleichen.
    Von innen sieht er gut aus - ich würde ihn als modern, schlicht aber mit viel technischem Schnickschack beschreiben - einfach passend !
    Die Rücksitze sind eher Notsitze. Meine Freundin mit ca. 168cm hatte zwar Platz aber für eine Weite strecke ist dies wohl nicht ausreichend. Aber das lassen wir mal aussen vor.


    Nun geht es zur Probefahrt mit der ich eigentlich heute garnicht gerechnet habe. Vorab sei gesagt das ich meinen M3 mit Schalter genommen habe - jetzt denke ich - beim nächsten mal würde ich das DKG nehmen in der Hoffnung das es ähnlich Knallt wie beim Nissan !!!
    Der Sound ist im Stand und bei langsamer Fahrt sehr angenehm schon eher zurückhaltend. Da ein Fahrwerk verbaut wurde kann ich nichts über den normalen Fahrkomfort sagen - mit Fahrwerk war es nicht viel härter als damals in meinem Serien Evo7 Mitsubishi. Also durchaus Langstreckentauglich.


    Wo wir beim Mitsubishi sind. Das Fahrgefühl ist ähnlich, nur viel schneller :)


    Die Beschleunigung ist wahnsinn. Ich schätze die Beschleunigung 80-160 km/h im 3 Gang auf 1-2 Sekunden schneller als wie in meinem M3. Allerdings war es nur ein Gefühl - der Turboschub ist einfach stark vorhanden was natürlich die ganze Sache verstärkt. Das Gewicht von über 1700 kg wird ebenfalls von dem Turboschub gut kaschiert, einfach anders als mein M3. Da spürt man das Gewicht beim Beschleunigen bis 100 einfach deutlich mehr.
    Im ersten Gang bei ca. 20 km/h Gasgegeben geht es ab wie am Gummiband.


    Der Sound ist dabei gigantisch. Obwohl es nicht so laut klingt wie z.B. beim M3 - einfach anders. Mehr Turbine und Turbo, was das Beschleunigungsgefühl meiner Meinung nach nochmal verstärkt.


    Die Schaltung ist super. Die Gänge gehen super schnell rein aber trotzdem merkt man einen deutlichen Ruck (ähnlich dem alten SMG), also keine Langeweile beim Schalten :)


    Für mich gehört der Nissan seit heute zu den wohl besten Autos die es derzeit auf den Markt gibt und das obwohl ich von der Querbeschleunigung (die ja gerade noch ein Highlight darstellen soll) nichts testen konnte. Ich glaube es einfach das es so ist !!!


    Jetzt zum Fazit: Trotz aller positiven Dinge ist der Funke nicht komplett über gesprungen. Ich weiss nicht was gefehlt hat, aber irgendwie hat der Nissan nicht soviel Emotion wie z.b. mein M3 oder auch damals mein Evo7. Aber das ist eine persönliche Empfindung und kann sich mit der Zeit ändern.
    Ob ich mir so ein Teil zulege wird nur die Zeit zeigen. Als Alternative zum M3 käme für mich derzeit nur der Nissan in Frage. Tauschen würde ich ihn zum heutigen Tage aber nicht.


    Die Lieferzeit ist bei den ersten GTRs in 2009 - bis dahin kann man noch in Ruhe den einen oder anderen Testbericht lesen und Erfahrungsberichte von anderen Fahrern hören :)


    Vielleicht ändert sich dann meine Meinung und ich brauch ein "schnelleres" Auto :)


  • Zitat

    Original von elsa
    Kann eigentlich schon jemand genaueres berichten, was einen bei der Nissan Race Academy erwartet, die ersten Termine müßten doch bereits stattgefunden haben?


    Es erwartet Dich:


    Begrüßung in einem sensationellen Hospitality-Zelt auf Ecclestone-Niveau mit Catering vom Allerbesten. Ob Frühstück oder Mittagessen...
    6 Runden auf dem GP-Kurs mit Instruktor (junge Briten, absolut schmerzfrei!)
    20 Minuten Ausfahrt in die Eifelregion um den Nürburgring
    Danach viel zu lange Rumrutschen usw. im FSZ auf 350Z und GT-R.
    Und für jeden den Arai-Helm im GT-R-Look...


    Nissan geht hier ganz neue Wege: bevor die Test-Redakteure oder die Händler das Auto kennenlernen, ist der Kunde dran. So haben schon sehr viele Interessierte das Auto persönlich erlebt, bevor die Redakteure es "totschreiben" können, ob vorsätzlich oder fahrlässig. Horst von Saurma ruft laufend an, wann er den GT-R bekommt - Nissan lässt ihn warten :D :D :D
    Und wenn er dann endlich mit seiner Porschebrille GT-R fahren darf, so kann er nur noch sehr vorsichtig sein, mit dem, was er schreibt. Es gibt dann bereits zu viele, die ihm nicht mehr alles glauben... 8o


    Ziemlich clever von Nissan, find' ich...

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

    2 Mal editiert, zuletzt von GT997 ()

  • Meine Erfahrungen bei der Raceacademy sind ähnlich wie die von Wolfgang,der Tag war super,außer die Fahrerei mit der 4 rädrigen Gehhilfe 350Z,der Rest war echt ok. Essen war super,der Helm ist erstklassig,über den GTR auch nur ein Wort zu verlieren wäre dummheit,jeder weiß wie gut das Auto ist,wer es nicht glaubt,dem kann nicht geholfen werden.


    PS: "Stig" ist einer der Instruktoren ;)


    PS2: An alle die teilnehmen,am Ende vpm Tag werden die Punkte zusammengezählt,die man während des Tages bekommen hat,gebt allso euer bestes,es gibt Gruppen und Tagessieger,unsere Gruppe wurde Gruppensieger + ich wurde noch Tagessieger :twisted:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen !


    War ein Supertag. Ich war am Montag in der ersten Gruppe. Aufgrund des starken Nebels sollte jedoch der Turn auf der GP - Strecke ausfallen. - Gottlob verzog sich der Nebel dann innerhalb von 2 Stunden und wir durften noch alle fahren .- Meine Mundwinkel waren danach vom rechten zum linken Ohr breit :D



    Das Essen war wirklich gut - dafür das diese Veranstalltung das erste Mal stattgefunden hat war sie wirklich Perfekt .


    Gut unsere Teambetreuerin die Claudia hat uns zwar fast auf der Fahrt vom Fahrerlager ins FZ umgebracht aber ansonsten war der Rest wirklich genial .


    DAS EINZIGE PROBLEM : Ich weiß jetzt nicht wirklich wie ich die Zeit bis mitte nächsten Jahres runkriegen soll - das wird noch ganz , ganz hart werden !!!!!!!!!!!!!

    Ein doppelter Whopper mit Aroma hilft dem Opa auf die Oma

  • Zitat

    Original von death1


    Gut unsere Teambetreuerin die Claudia hat uns zwar fast auf der Fahrt vom Fahrerlager ins FZ umgebracht aber ansonsten war der Rest wirklich genial .


    Hübschen Frauen verzeiht man einiges ;)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Ben Collins heißt er wohl,er ist der eigentliche Stig,nur wenn er keine Zeit hat,wird Stigs Rolle von nem anderen Rennfahrer übernommen.


    Ich hatte Niki Falkner,auch wohl ein ganz guter Rennfahrer


    Niki Faulkner


    Ben Collins:


    Youtube


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Ich hatte heute auch das Vergnügen! Strecke war schön naß.... aber Auto ist echt Top! Nur etwas zu leise noch für meinen Geschmack! Aber das kann man ja ändern! Veranstaltung war super organisiert und wir wurden alle gut betreut! Die weite Anreise war es allemal wert!

  • He believes the time achieved by Nissan with ex-Formula One driver Toshio Suzuki would only be possible with a semi-slick race-style tyre.



    He says there was no tweaking of any kind and the GT2 and Turbo both ran on regular Porsche road tyres, the Michelin Sport Cup.


    Ah ja genau...die Porsche fahren OHNE Semis :lol: :rolleyes:

  • Der Porschefahrer war Waldi Hoffmann, seit Kindesbeinen nur auf Porsche unterwegs...die Karre war ihm bestimmt unheimlich... :D :D :D zumal er immer im Hinterkopf haben musste, dass er auf einem Runflat-Reifen unterwegs ist: das geht eigentlich gar nicht... :lolmass:

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

    Einmal editiert, zuletzt von GT997 ()