Beiträge von elsa


    Die Trofeos in der harten Mischung sind für den Alltag gänzlich unbrauchbar, weil sie schon bei geringer Feuchtigkeit (und damit meine ich nicht mal Regen) keinerlei Grip bieten. Weder Lenken, noch Beschleunigen oder Bremsen sind gefahrlos oder zuverlässig bei Nässe möglich! Auch für Bergrennen oder Slaloms ist dieser Reifen ohne supergute Reifenwärmer völlig unbrauchbar.


    Der aktuelle Reifentest in der Sport-Auto bescheinigt dem Trofeo aber sehr gute Eigenschaften bei Nässe, besonders im Gegensatz zu den sehr schlecht bewerteten Toyos, die nach meiner aktuellen Erfahrung (gestern in Spa) auch bei Nässe noch ganz brauchbar sind.


    Hängt aber sicher auch vom Fahrzeugkonzept ab, sowie der getesteten Mischung (Trofeo bzw. Trofeo R).

    Michael54431 - Evo 6


    EvolutionVI - Cyber Evo


    Arrowfox - Evo IX


    Kreuter - Evo IX


    Turbotschorer - Evo IX


    Ralfi - Evo IX Wagon


    BreilerM- EVO X


    Nici_EVO_IX (Evo IX) im Notfall 328i Coupe


    Ikemann X EVO X


    LouisIX- EVO IX


    elsa- EVO IX



    Koruppti - EVO X (Warteliste )
    jpman08 - EVO X (Warteliste

    Ich frage mich, warum der Aufschrei nach solchen Sendungen immer so groß ist und gleichzeitig die Parkplätze der Discounter und Supermärkte immer so voll sind.
    Beim Thema Arbeitsmarkt das gleiche Phänomen: jeder deutsche Hilfsarbeiter will seinen "gerechten" Lohn, aber auf privater Ebene darf es nicht billig genug sein.
    Das passt einfach nicht zusammen!


    P.S. Ich schlucke auch erst mal, wenn das Putenschnitzel beim Metzger meines Vertrauens 7€ kostet, aber dann ess ich eben etwas weniger Fleisch...



    Da sich hier bzgl. Essen am Vorabend bisher nicht viel getan hat, habe ich mich inzwischen zum Grillen im Agnesenhof angemeldet, können uns aber gerne auch dort treffen, falls noch Plätze frei sind und euch dies zusagt.


    Ralle: ich habe am Do. Post von Trackdays.de bekommen, mit dem Hinweis, an der normalen Einfahrt zu parken.

    Bei meinem Evo IX (Bj.07, 60 tsd. km) trat gestern während der Fahrt unvermittelt das Problem auf, das sich der 3. Gang überhaupt nicht mehr einlegen lässt und bei langsamer Rückwärtsfahrt ist ein gewisser Widerstand, bzw. ein knackendes Geräusch wahrnehmbar.


    Hat evtl. schon mal jmd. einen ähnlichen Defekt gehabt?


    Gruß
    Christian

    Ich habe die Kunststoffabdeckung unter dem Haken so ausgeschnitten, dass dieser zugänglich ist und an der Frontschürze an entsprechender Stelle einen Pfeil-Sticker angebracht. Das wurde so bisher immer von allen Trackday-Veranstaltern akzeptiert.

    Zitat

    Original von Christopher
    Warum habe ich keine 399€ ich werde da leider nicht dabei sein obwohl ich so gern würde. ;(


    ...bei diesen Betrachtungen sollte man auch die gut 200 Liter Super Plus nicht vergessen, die ein Evo an solchen Tagen locker mal verschlingt...von Bremsen, Reifen etc. ganz zu schweigen ;( .

    Zitat

    Original von evolutionVI
    Ja,wie Kerber schon geschrieben hat,übernehme ich den Thread hier,somit mache ich dann die Anmeldung für die Evo´s und wohl auch für einige GTR´s....


    Falls genug Interesse besteht,was aber in den nächsten Tagen klar sein müsste,könnten wir T13,also die alte Boxengasse exklusiv für uns haben.....dies müsste aber wirklich passen da es preislich ganz schön reinhaut...macht die Veranstaltung grob 50€ teurer für jeden als wenn wir die normale Nordschleifenzufahrt nehmen...hat aber eben jeder genug Platz und man ist unter sich.... ;)


    Alex: wie siehts inzwischen mit T13 aus (evtl. gemeinsam mit GT-Rs, Subis?) und sollen die, die zur Evo-Forum Gruppe gehören an Dich bezahlen, oder direkt an den Veranstalter?


    Gruß
    Christian


    Nochmal :thumbsup: zu der super Zeit!
    Hatte ich vorhin ganz vergessen zu fragen: wie stehts um die Bremsen- und Diff-Ölkühlung des GT-Rs, wird es da was geben für nächste Saison?


    Ansonsten war es richtig leer heute mittag, die letzten beiden Turns waren ziemlich einsam für Touri-Verhältnisse, obwohl es trotzdem so ein alter Opel geschafft hat, nach der Mercedes-Tribüne doch noch jemanden zum abschiessen zu finden :spinnt:

    Kennt jemand das Winter-Trainingsgelände in Kössen (AT)?
    Neben dem Betreiber der Strecke bietet auch der Pistenclub zwei Trainingstermine im Februar/März an:


    klick