Sammelthread: Nissan GT-R - News, Fakten, Bilder & Videos

  • Moment jetzt sind das 2 Minuten 4 Sekunden und 35 Hundertstel für den GT-R und 2 Minuten 6 Sekunden und 91 hundertstel für den EVO?... aber das kann ja nicht sein bei 22 meilen langer Strecke = 35.41km in der oben geposteten Zeit währen das ja ein Schnitt von mehr als 1000km/h. v=s/t bei 2 Stunden wären es was um die 17km/h im Schnitt was ja einer extrem kurvigen Strecke entsprechen müsste...

  • 4age, Du hast Recht, aber wenn der GT-R für 35km 2h 4min braucht würd ich die Karre nicht zum Kauf empfehlen! :lol:


    wer sagt, dass sie die ganzen 35km gefahren sind und nicht einfach ein Stück davon und die ganze Strecke so lang ist?

  • Zitat

    Original von 4age
    Moment jetzt sind das 2 Minuten 4 Sekunden und 35 Hundertstel für den GT-R und 2 Minuten 6 Sekunden und 91 hundertstel für den EVO?... aber das kann ja nicht sein bei 22 meilen langer Strecke = 35.41km in der oben geposteten Zeit währen das ja ein Schnitt von mehr als 1000km/h. v=s/t bei 2 Stunden wären es was um die 17km/h im Schnitt was ja einer extrem kurvigen Strecke entsprechen müsste...


    Ich hab mich auch gefragt was das für eine Zeit ist. Könnte auch sein dass es die Zeit für Rauf und Runter ist. Aber selbst dann ist's zu langsam (34km/h). Zudem: bei 5-6 Autos hätten die an einem Nachmittag (steht so im Text) nicht genügend Zeit gehabt... *grübel*

  • so ihr Pfeiffen, Onkel Brain hat's wiedermal ausgebeinelt:


    We used the Streets of Willow Springs, a 1.8-mile natural-terrain road course, as our racing circuit. Then we ran that 1.8-mile section of GMR through the Angeles National Forest north of Los Angeles.



    Rechnen könnt ihr selber :lol: und jetzt alle im Chor: ja Brain, Du hattest Recht! :lol: :lol: :lol:

  • mein Lieblingssmilie


    Spass bei Seite: der GTR überrascht einem einfach immer wieder auf's Neue. Wie kann eine so grosse und eigentlich schwere Karre so verdammt schnell sein.
    Sonderlich übertrieben viel Leistung hat die Karre ja auch nicht - ein Audi Kombi hat heute mehr.


    Wie schaffen die von Nissan das? Ist es das Antriebskonzept, die Schaltung? der Fahrer?

  • Zitat

    Original von Brain
    mein Lieblingssmilie


    Spass bei Seite: der GTR überrascht einem einfach immer wieder auf's Neue. Wie kann eine so grosse und eigentlich schwere Karre so verdammt schnell sein.
    Sonderlich übertrieben viel Leistung hat die Karre ja auch nicht - ein Audi Kombi hat heute mehr.


    Wie schaffen die von Nissan das? Ist es das Antriebskonzept, die Schaltung? der Fahrer?


    Du hast das Smiley aus dem alfisti-forum??? 8o mannmannmann... ;)


    Könnte damit zusammenhängen, dass sich der GT-R "so einfach fahren lässt" ergo mehr selbstvertrauen ergo vermeindlich sicherer wenn schnell. Was ja auch zu funzen scheint. Bei anderen Wagen ist sofort klar dass bei einem Fehler GameOver ist. Ist doch wie mit dem Evo: Egal ob schnell oder zu schnell: Es hat wenig Folgen; bisschen quer unterwegs - so what? Möchte ich in einer Else/R8/etc... nicht probieren... ;)


    Dass er sich aber so gut fahren lässt, dürfte dem offensichtlich gelungenen Gesamtpaket (Fahrwerk, Balance, Antrieb, Elektronik) zuzuschreiben sein... Dem Fahrer auch ;)

  • das geht auch mit einer Elise - musst einfach fix am Lenkrad sein *g*


    Ich stelle die Frage hier bewusst weil es gibt hier ja genug Leute, die ständig jeden Mückenfurz bis aufs kleinste analysieren, hinterfragen und teils die strubsten Hypothesen aufstellen.


    Wieso hinterfrägt niemand die Performance des GT-R? Kann es wirklich sein, dass die Karre mit 480PS und irgendwo über 1'500kg so schnell ist?



    Gruss
    Brain, der Diskussions-Anreisser

  • Zitat

    Original von 4age
    Beim GT-R gilt die normale Physik nicht der hat seine eigene eingebaut nämlich die Gran Tourismo Physik. :lol:


    Nissan hat ne Maschine erfunden,welche die Erdanziehungskraft verstärkt und diese einfach in den GTR eingebaut ;)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Zitat

    Original von evolutionVI
    Nissan hat ne Maschine erfunden,welche die Erdanziehungskraft verstärkt und diese einfach in den GTR eingebaut ;)


    eine absolut plausible Erklärung. Das ist so eine Art Warp-Antrieb gekoppelt mit einem Flux-Kompensator!


    Oder aber sie spulen ihre Movies auch leicht vor, was natürlich eine bomben Zeit zur Folge hat!

  • @ Alex



    Ich konnte nicht anders. Er kommt laut Planung genau zu meinem 40én Geb. im Juli 09.


    Och was bin ich aufgeregt !!!! :)

    Ein doppelter Whopper mit Aroma hilft dem Opa auf die Oma



  • Ich bin jetzt grad nicht ganz sicher ob ich dir zum Liefertermin gratulieren soll oder Beileid aussprechen,aufgrund deines Alters :undweg:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Wenn ich mich auch dazu äußern darf: das Auto ist aufgrund seiner elektronischen Fahrhilfen prädestiniert für die Altersklasse ab 40...und der Kofferraum ist auch noch groß genug für die Gehhilfen, die man bis zum Einsteigen braucht...


    Und noch etwas: hütet Euch ! Wenn Opa dann noch die Brille aufgesetzt hat und in der Gegend um Adenau unterwegs ist... :lolmass:

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Hm, also ich lass mir sehr gerne einen GT-R als Gehhilfe verschreiben ..... die Rechnung schicke ich der Krankenkasse.

    "Manchmal denke ich, der beste Beweis dafür, dass es anderswo im Universum intelligentes Leben gibt, ist der, dass noch keiner versucht hat, Kontakt mit uns aufzunehmen."
    -- Calvin alias Bill Watterson --