Tonemapping Versuche

  • hey, die sind suuupa. coole Fotos. Das Einzige was du meiner Meinung nach ändern könntest, das der Evo nicht so nahe ist, etwas mehr entfernung und ein nicht zentrierter Evo sehen glaub ich auch gut aus ;)

  • Zitat

    Original von mapcars
    Wie geht das- mit Photoshop? oder kannst du sowas an deiner Kamera einstellen ?


    Mit PS sollte es auch gehen. Ist aber ziemlich umständlich.
    Ich habe es mit Photomatix Pro gemacht. Ist ein einfaches Tool welches sehr klein ist und gut verständlich.

  • Zitat

    Original von JOKER69
    Bin zurzeit auch daran, die HDR Technologie zu erlernen.


    Mal ne Frage. Welche Cam benutzt du? Kannst du automatisch 3 Bilder generieren, oder musst du nach jedem Foto die Settings ändern?


    Gruss JK69


    Habe die EOS 20D. Damit könnte man gleich 3 Bilder machen bis -2 , 0, +2
    Aber da die Resultate besser werden mit 5 Bilder mache ich es immer manuell.

  • Danke für die Blumen :D


    Hab mich mal ein wenig im "extremen" TM versucht.


    Finde es sehr geschmacksabhängig ob`s gefällt oder nicht. Mir gefällt`s nur schon von der speziellen Darstellung.



    Wen man auf das Bild klickt öffnet sich ein neues Fenster und man kann es grösser anschauen. Diese Bild kann man dan nochmal`s anklicken und es sehr sehr gross anschauen :D dan sieht man auch den Grund weshalb ich mir ein Stativ zutun sollte :lol:

    Signatur : Darf ich nicht mehr haben, werde immer Verwarnt :(

    Einmal editiert, zuletzt von Foggyzh ()

  • Zitat

    Original von marco74
    Sieht sehr geil aus!! Auch mit dem Photomatix Pro 2.4 gemacht?


    Danke. Ja ebenfalls mit PhotomatixPro 2.4. Du arbeitest ja auch mit diesem Programm, oder?

    Signatur : Darf ich nicht mehr haben, werde immer Verwarnt :(


  • Verwende 5 Pic`s wie Marco. Anfangs hab ich`s mit 3 gemacht die effekte wurden aber nicht so intensiv.


    Ich Schiesse die Fotos mit den Belichtungen -2,-1,0,1,2.


    Mit nur einem Bild, behaupte ich jetzt, holst du einfach nicht gleich viel Details raus wie mit 3 oder eben noch besser 5.



    PS: Weiss wer ein gutes Stativ für ne Canon EOS 350D???



    Gruss FoggyZH

    Signatur : Darf ich nicht mehr haben, werde immer Verwarnt :(

  • Gutes Stativ? Ein 0815 Alu Stativ reicht vollkommen.


    Ich fotografieren ebenfalls mit einer Canon EOS 350D. In welchem Modus fotografierst du? Wie ist Dein Ablauf?


    1) Im Auto-Modus Belichtung messen
    2) Auf M wechseln
    3) Belichtung / Blende einstellen
    5) 5 Bilder in Serie mit 5 verschiedenen Belichtungszeiten schiessen


    Etwa so?


    Ich sehe da einfach die Gefahr, wenn man nach jedem Foto die Belichtung anpasst, dass es leicht veruckelt.


    Gruss


  • Und von wo bezieh ich am besten dieses Stativ? Hab im Netz nicht wirklich was gescheites gefunden. Media Markt?


    Ja meine Reihenfolge ist in etwa die gleiche. Nur diese Fotos hab ich im AV Modus geschossen.


    Das mit dem Ruckeln ist schon so. es sollte ne Fernbedienung geben womit man das Menu der Cam bedienen kann. Ohne sie anzufassen.
    Und bei kleinen Ruckeln hilft das Photomatix noch indem es die Bilder ein wenig ausgleicht.

    Signatur : Darf ich nicht mehr haben, werde immer Verwarnt :(