Ja, ich weiß durch die SuFu das dies hier ien unge(/be)liebtes Thema ist, aber ich bin dennoch von der Souveränität des Evos auf der Viertelmeile überzeugt.
Nun würde ich gerne mal von den Fahrern die schon auf der Viertelmeile waren, wissen wie man das beste aus dem Evo rausholt. Bei meinen alten S2000 war das eh sehr extrem.
Startsequenz bei 9.000u im 1. Gang mit Kupplung, bei Grün Kupplung raus und bei 8.900u schalten sobald diese erreicht. Diese Fahrweise war ganz und garnicht Kupplungsfreundlich, aber nur so konnte man den Viertelmeileschachen S2000 wachrütteln.
Wie macht man es beim Evo? Gibt es grobe Nennwerte der Drehzahl, wann man schalten sollte, wie man Startet und was es sonst noch so zu beahcten gibt. Wie zb: ist die Kupplung stark genug für soetwas, etc?
Über Informationen wäre ich sehr dankbar, da es zum Ende Mai auf die Viertelmeile geht.