Rostschaden am Kofferraumdeckel

  • Hallo!


    Hätte eine dringende Frage.


    Und zwar geht es um meinen Evo 8 mit grossem Heckflügel.


    Habe beim letzten Waschen an der Verbindung zwischen Spoiler und Kofferraumdeckel eine rostende Stelle entdeckt.


    Meine Frage dazu ist folgende.


    Kann man den Rostschaden über die Mitsu-Durchrostungs-Garantie beheben lassen?
    Der Flügel wurde nachgerüstet soweit ich weiss.


    THX for the answer!


    Greez

  • Wenn der Flügel nachgerüstet worden ist wird möglicherweise der "Nachrüster" für den Rost verantwortlich sein.
    Ich glaub nicht dass hier mit Garantie was geht .


    Mfg Marco

  • Hab den Wagen mit 21Tkm als Occ. gekauft.


    jetzt heisst es wohl Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen..... :twisted:


    Danke für die prompte Antwort



    Gruss Tomi

  • Ich werde mal mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen.
    Wenn dieser sagt, dass der Flügel "ab Werk" drauf gewesen sei, dass wirds ja wohl über die Garantie laufen....


    Und wenn nicht, dass wird der Verkäufer den Kopf darhalten! :)



    PS: Es ist eine Sport Ausführung....
    Kann mir da jemand sagen, ob da der grosse Flügel schon ab Werk drauf ist???


    Greez


  • Beim 8er:
    Wenn du Leder hast, kleiner spoiler ab werk, bei Stoff -> grosser Spoiler. Zumindest in DE, aber ich glaub in CH auch.


    Gruß,


    Mike.

  • Also der Wagen hatte eine Stoffausstattung...


    Wurde aber nachträglich noch vom Vorbesitzer mit gelb/schwarzem Leder "veredelt"


    Für diesen Schritt bin ich ihm noch heute dankbar.... :)


    Ich hatte die Wahl zwischen nem neuen gelben 9er oder diesem occ. 8er mit Leder....


    Ist doch klar, das ich den 8er haben musste.... :D


    Dankeschön an alle Tips!


    Werde mir die Sache wohl noch diese Woche mit dem Garagisten anschauen....
    Wie es ausgeht, werde ich euch berichten...



    Greez


  • :D


    Vielleicht ist es ja auch flugrost, hab ich neulich auch ein paar Flecken entdeckt. Ging aber mit Politur weg.


    WEnn nicht, wünsch ich dir viel Glück das es auf Garantie geht.

  • Hatte das gleiche Problem, wenn der Spoiler nachgerüstet wurde und nicht ordentlich mit einer Unterlage an der Auflagefläche versehen wurde, dann sammelt sich darunter Schmutz und reibt kleine Sandkörnchen bei Bewegungen des Spoilers in den Lack. Und das fängt dann lustig an zu rosten und irgendwann läuft dann Rostwasser links und rechts am Heck hinunter. Kein feiner Anblick, besonders wenn Du den Spoiler mal abmontierst. Da hilft nur Nachlackieren. Hast Du in der Mitte des Kofferraumdeckels noch ein drittes, kleines Loch? Dann wäre es ein Hinweis dafür, dass der Spoiler nachgerüstet wurde. Aber Stoffausstattung beim VIIIer klingt doch sehr nach grossem Spoiler ab Werk.
    Also: Spoiler runter, Rostschaden beheben und beim nächsten mal mit Moosgummi o.ä. unterlegen. Bei mir hats übrigens der Händler auf Kulanz gemacht, weil er den Spoiler damals auch montiert hat.


    Gruss,
    Sebastian

  • Zitat

    Original von Infinity
    Und du bist dir sicher, dass der Vorbesitzer den Wagen mit Leder veredelt hat, und der nicht schon so ausgeliefert worden ist?


    mit gelbem Leder, glaub ich eher nicht.

  • Da ich evolution_yellow kenne so kann ich sagen das der Lederbezug noch mit einem VIII logo bestückt ist. Glaube nicht das das im Standard 8er auch so war ?

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

    Einmal editiert, zuletzt von PhoeniX ()

  • Zitat

    Original von PhoeniX
    Da ich evolution_yellow kenne so kann ich sagen das der Lederbezug noch mit einem VIII logo bestückt ist. Glaube nicht das das im Standard 8er auch so war ?


    Jein - war "halb offiziell". Wenn ich mich recht erinnere, konnte man direkt beim Händler über einen von Mitsubishi beauftragten Sattler das Interieur individuell gestalten. Da gab's auch mal ein Verkaufs-PDF von. Sitzleder, Nähte und eben das von Dir besagte VIII-Logo.

  • 8er Varianten.


    Sport: grosser Spoiler und schwarz-blaue Stoffsitze mit Alcantara Flanken.


    "Lederevo": kleiner Spoiler und dunkelgraue """Leder"""sitze mit perforierten Sitzflächen/Rüchenlehne und hell gesticktem RECARO Logo.


    Special Order Leder: Konnte für nahezu jeden Mitsubishi vom Händler bei neubestellung geordert werden und wurden bei der Firma MICARS in Goldach SG innerhalb 2 Wochen umgebaut. Nachträglich konnte der Händler auch Sitze und Türverkleidungen mittels Spedition "einsenden".
    Aus glaubs 16 Farben konnten 2 Lederfarben und eine Nahtfarbe kombiniert werden.
    Dieses Leder war hochwertiger als die "Lederevo" Variante.

  • Ich glaube dieses Auto zu kennen.... hast der nicht zufälligerweise einem Mitsubishi-mechaniker aus der Region Wettinggen gehört?

  • Zitat

    Original von JOKER69
    Dino


    War dies bei meinem Evo der Fall?


    gruss


    Keine Ahnung... für den Tarif kann man eigentlich bei nahezu jedem Sattler das Auto in ähnlicher Ausführung/Qualität ausstatten lassen... Im nachhinein kann man das eigentlich kaum noch sagen wenn man nicht den Neuwagen-Kaufvertrag zur Hand hat.