Hat der Evo 9 eine Geschwindigkeitsbegrenzung?

  • Ist er in der Geschwindingigkeit auf 250 begrenzt oder nicht.
    In der suche hab ich nichts gefunden und ich mag nicht so schnell fahren;)
    Mfg








    :blackbyrd:
    Titel geändert

    Driften, ein Fahrzustand, bei dem sich das Fahrzeug in einer Kurve seitlich zur eigenen Längsachse bewegt und somit große Schlupfwinkel an beiden Achsen gehalten werden, ist wohl eine der schönsten Formen sich fortzubewegen ;)

  • Alles klar danke :)

    Driften, ein Fahrzustand, bei dem sich das Fahrzeug in einer Kurve seitlich zur eigenen Längsachse bewegt und somit große Schlupfwinkel an beiden Achsen gehalten werden, ist wohl eine der schönsten Formen sich fortzubewegen ;)

  • Ist das für alle Evos das die nicht elektronisch begrenzt sind oder jetzt nur auf den 9er bezogen ?


    Weil ich war gestern bei meinem Mitzu Händler und wir hatten es duch einen zufall davon.Laut seiner aussage ist der 8er elektronisch begrenzt.

    Herr, beschütze mich vor meinen Freunden... Um meine Feinde kümmer ich mich selber...

  • nö, stimmt nicht!


    Soweit ich weiß, ist kein Evo elektronisch begrenzt.


    Irgendwann langt die Leistung halt nichtmehr ;)
    Bei nem Stock 9er ist das ca (laut Tacho) 260-265


    Und wenn man Leistung hat, ist es halt durch die Übersetzung des 6. Ganges begrenzt.

  • Das ECU-Mappen kann doch theoretisch das Limit entfernt haben..... Ich habe einmal einen Testbericht vom IXer (Sport Auto oder Bild) gelesen und da stand etwas von einem 250er-Geschwindigkeitsbegrenzer....


    Ich bin mit meinem originalen IXer auch schon echte (per GPS) 260 gefahren....

    Sind wir nicht alle ein bisschen Evo? | Fehlendes Fahrkönnen oder Motorleistung lassen sich durch erhöhte Risikobereitschaft ausgleichen.

  • Originaler EVO8 auf der Geraden, Tacho 268km/h bei 7000U/min und da sind noch gut 800U/min übrig, Berg ab geht er sicher bei 7800U/min und ca. ~280km/h in den Begrenzer weil die Übersetzung schluss macht.

  • Zitat

    Original von GKOver
    Das ECU-Mappen kann doch theoretisch das Limit entfernt haben..... Ich habe einmal einen Testbericht vom IXer (Sport Auto oder Bild) gelesen und da stand etwas von einem 250er-Geschwindigkeitsbegrenzer....


    Ich bin mit meinem originalen IXer auch schon echte (per GPS) 260 gefahren....


    Kann man theoretisch setzten... ist aber bei Europa-Fahrzeugen nicht gesetzt.



    Und Bild... naja... denen könnte ich meine selbstgemachten Hitler-Tagebücher einsenden und alle wären hin und weg.

  • Zitat

    Originaler EVO8 auf der Geraden, Tacho 268km/h bei 7000U/min und da sind noch gut 800U/min übrig, Berg ab geht er sicher bei 7800U/min und ca. ~280km/h in den Begrenzer weil die Übersetzung schluss macht.


    Dort hast dus wohl eilig gehabt an die nächste Tankstelle zu kommen was? ;)

  • Der Evo ist für mich das erste Auto, wo ich am häufigsten nicht auf den Drehzalmesser oder den Tacho, sondern auf die Tankanzeige schaue.... :)

    Sind wir nicht alle ein bisschen Evo? | Fehlendes Fahrkönnen oder Motorleistung lassen sich durch erhöhte Risikobereitschaft ausgleichen.

  • Zitat

    hab den Maximalverbrauch getestet...., ~20l



    Na wenn das der Max. Verbrauch wäre, hätten wir ja ein ÖKO Schnäppchen!


    Fahr ihn mal am Ring und Du merkst, dass viel viel viel viel mehr durchfliessen kann.


    +50l sind nicht übertrieben!

    Die langweiligste Verbindung zwischen zwei Punkten ist die Gerade

  • Und wenn ich jetzt sage das ich im Normalen Strassenverkehr ca. 420/430km mache mit einem Tank resp. ca 46L dann sagen wieder alle das meiner nur auf 3 Zylindern läuft oder sonst ein Defekt hat! :( :D