• Hab ihn gestern fahren sehen... aber noch getarnt... ist mir entgegengekommen
    und der Evo stand in der Garage... sonst wüsste BMW jetzt das Sie noch
    was verändern müssen da der Evo immer noch schneller ist :twisted:

  • Zitat

    Original von Raki Vr6
    ...sonst wüsste BMW jetzt das Sie noch
    was verändern müssen da der Evo immer noch schneller ist :twisted:



    Wenn sich die 448PS bewahrheiten die ich gehört habe 8o...tja dann denke ich das es etwas schwer mit dem schneller sein wird !


    Bye
    Maki

  • Zitat

    Original von mike4494
    Hier noch ein Artikel von T-Online: klick mich


    Die schreiben 4 Liter und 420 Ps. Naja, bin mal gespannt was letztendlich rauskommt.


    Das habe ich schon vor ein paar Monaten gelesen. Der alte M5-Motor bekommt ein paar weitere Pferdchen und wird in den neuen M3 gebaut. Ich dachte, dass sei mittlerweile bekannt ...

  • Zitat

    Original von Sir Unreal


    Das habe ich schon vor ein paar Monaten gelesen. Der alte M5-Motor bekommt ein paar weitere Pferdchen und wird in den neuen M3 gebaut. Ich dachte, dass sei mittlerweile bekannt ...


    Der alte M5 Motor war doch ein 5 Liter, oder?

  • Zitat

    Original von mike4494
    Der alte M5 Motor war doch ein 5 Liter, oder?


    Stimmt. Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil.


    Ich habe gerade in einem Artikel von Autobild.de, der etwa Februar 2005 veröffentlicht wurde, gefunden, dass damals schon der neue M3-Motor für Frühjahr 2006 im Z4 M angekündigt wurde. Entweder hat BMW den Motor nicht schnell genug fertig bekommen oder sie wollten dem M3 den Vorrang geben.


  • Bei mir vor der Haustür ist es sehr Kurfig... also eher mein Vorteil... und die Testfahrer dürfen auch nicht alles riskiren... 8)

  • Also der neue BMW M3 hat denn M5 Motor( E39) drinn und leistet 408 PS. Hat kein Carbon Dach. :rolleyes:
    Ich hab heute einen bestellt in weiß mit schwarzen Leder aber leider nicht für mich ;( ;( ;(Ist für die Firma. ( kommt in die Auslage ) ;)
    Lieferbar erst ab September in Österreich.

  • Ich lese öfter mal im m-forum und möchte mal niederschreiben was ich da so aufgeschnappt habe.


    Motor soll der vom neuen M5 sein, der V10, nicht der alte E39 V8. Der Motor wurde halt überarbeitet mit 2 Zylindern verlust. Soll angeblich 400-420PS haben.


    Falls die doch, was ich nicht glaube, den E39V8 verbaut haben werde ich mich wohl vor lachen erbrechen müssen. :rolleyes:


    Der E46 Reihensechser aus dem M3 wurde in den Z4m gebaut. Ich meine mal gehört zu haben, dass der wohl so gerade da reinpasst. Und wer die Ausmaße des M5V10 kennt wird sich denken können wie schwer es sein würde den als V8 in den Z4 zu packen.


    Alle Angaben ohne Gewähr.

  • Wieder mal vollgestopft, versucht man doch mit "Leichtbau" Komfortplunder zu kompensieren, anstatt durch schlichtes weglassen effizienz zu beweisen.


    Ich möchte ja wissen wieviele der ganzen Steuergeräte man prozentual nach so 10 Jahren ab Produktionsende noch kriegt.

  • Wird bestimmt wieder viel zu schwer mit dem V8.
    Und der Innenraum ist wieder BMW-typisch hässlich dass kracht.
    Nene also selbst wenn ich ein Geldschwein wär würd ich mir den nicht in den Fuhrpark stellen...

  • Zitat

    Original von manfred283
    Also der neue BMW M3 hat denn M5 Motor( E39) drinn und leistet 408 PS. Hat kein Carbon Dach. :rolleyes:
    Ich hab heute einen bestellt in weiß mit schwarzen Leder aber leider nicht für mich ;( ;( ;(Ist für die Firma. ( kommt in die Auslage ) ;)
    Lieferbar erst ab September in Österreich.


    Selten so einen ignoranten Blödsinn gehört - tut mir leid!


    1. Motor ist eine Neukonstruktion, nicht der E39 M5 Motor!
    2. Sprechen viele vertrauenswürdige Quellen von einem 4,0l-V8 mit 415-420PS.
    3. Hat der neue M3 mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein CFK Dach.

  • Zitat

    Original von mike4494


    Ich sag' 5 Jahre. :D
    1,9 Tonnen fehlt eh nich mehr viel, oder? Ich mein, trotz "BMW's konsequenten Leichtbaus" wird der wohl auch mindestens um die 1,6 t wiegen. Denk ich...


    5 Jahre...
    Nee, so lange wird der aktuelle schon auf dem Markt bleiben.
    Der Nachfolger wird dann so wunderschön schwer :D

  • Zitat

    Original von Infinity
    5 Jahre...
    Nee, so lange wird der aktuelle schon auf dem Markt bleiben.
    Der Nachfolger wird dann so wunderschön schwer :D


    Dann hat der aber auch hoffentlich genug Platz für einen aufgebohrten M5E60 Motor mit 2 zusätzlichen Zylindern als V12 mit 6 Litern Hubraum. Außerdem verlange ich dann eine klimatisierte Zone in der Sitzheizung damit meine Fruchtbarkeit nicht leidet. :lolaway: