EVO 9 Der Hammer** Wo soll ich unterschreiben????

  • Hallo liebe Mitglieder


    Bin neu hier im Forum und habe gleich ein paar wichtige Fragen. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.


    Fahre zur zeit einen BMW E38 740 hehe;)


    So Nun..


    Beim Bmw geht mir langsam alles voll auf den S*ck...


    Is zu schwer, zu faul, Unterhalt ojojoj und säuft einiges. Ist nicht genaus was ich haben wollte.


    ICH WILL NE FAHRSPASS MASCHINE


    So nun überlegte ich mir letzte Woche, welche Sportmaschine soll ich mir zulegen??


    Meine Favoriten:


    1. Evo 9


    2. Der neue Impreza mit 280 Ps


    3. BMW M3 E46


    Der M3 war sofort ausgeschieden, Neupreis ist überteuert, jetzt kommt sowieso das neue Modelle heraus. Und da dachte ich mir Scheis* auf BMW, ich zieh mir einen Japaner;)


    Der Impreza gefällt mir auch nicht so mit seiner runden Optik.


    Und als ich dann beim Mitsubishi Händler hier um die Ecke den EVO IX sah. Blieb mir glatt die Spucke weg.


    Der Evo sieht sowas an Klasse aus mit seinem frechen, agressiven spitzigen Design.. Hajajaj wie die erste Liebe hehe;)


    Bin dann auch Probegefahren und muss sagen WOOOOW. Der Wagen ist der Hammer..


    So nun ich bin mir sehr sicher, dass ich mir einen neuen 9er ralliart bestellen werde.



    Jetzt hab ich da noch ein paar Fragen.


    Seit wann ist der IX draussen?
    Weiss man schon wann der Xer kommt?


    Wie siehts aus an Unterhalt, Fahrspass;), und verarbeitung?


    Gibts mit der Zeit Probleme oder seit ihr mit euren Babyes immer noch sehr zufrieden?


    Für Tipps wäre ich sehr gerne dankbar.


    Vielen Dank und Grüsse


    EVO_CRO

  • :suche:


    Viel Spaß hier im Forum ;)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Danke ;)


    Wie siehts mit den Service serviceintervall aus?


    Und was haben die Motoren für eine Laufleistung?


    Leute ich kenn mich bei Mitsubishi echt nicht aus...


    Habe noch nie einen gehabt..

  • Man leute seit doch nicht so... Das passiert jedem Neuling in jedem Forum.. Verdirbt mir doch nicht den Spass am EVO

  • Den IX gibts seit Frühling 06 soweit ich weiß. Der X soll angeblich Anfang 08 kommen. (Korrigiert mich, wenn ich falsch liege!).


    Wenn du im Monat nicht einen tausender fürs Auto überhast, würd ich mir keinen Evo kaufen.


    Die Verarbeitung ist Japaner-Typisch solide und der Fahrspaß ist Evo-Mäßig geil, wobei die neuen Modelle auch noch spielerisch leicht zu fahren sind.


    Hehe, die Begeisterung in deinem Eröffnungspost kenn ich irgendwie von meiner ersten Evo-Probefahrt... :twisted: :lol: :twisted:



    Nebenbei--- :welcome:

  • Willkommen im Forum. Ich empfehle Dir wirklich die Suche, gut gemeint...


    Nebenbei: Der Verbrauch ist beim Evo mindestens genauso hoch wie beim M3. Ich kam bisher auf Verbräuche zwischen 11 (mit Schweissperlen auf der Stirn wegen Einschlafrisiko) und 25 Litern. Normalerweise komme ich auf 18 Liter. Mein Evo IX ist nicht getunt.

    Sind wir nicht alle ein bisschen Evo? | Fehlendes Fahrkönnen oder Motorleistung lassen sich durch erhöhte Risikobereitschaft ausgleichen.

    Einmal editiert, zuletzt von GKOver ()

  • Hallo und viel Spaß im Forum,


    ich möchte aber noch ein paar Worte zu Deinem erstellten Thread hier verlieren. Alles was Du do oben schreibst, ist den meisten hier mehr als vertraut. Viele fahren ja selbst nicht den ersten EVO. Die Überschrift dieses Topics läßt die meisten schon leicht aufstöhnen. In letzter Zeit häufen sich nämlich die Posts von Leuten die überschwenglich reagieren und sofort einen haben wollen, aber irgendwie dann doch keinen bekommen oder haben werden, weiß der Geier warum. Dann werden meist immer diesselben Fragen gestellt. Wirklich, is so. Deswegen haben sich sehr viele Mitglieder und die Admins sowieso viel Mühe gegeben um eine FAQ zu schreiben. Dort findest Du alle Antworten auf Deine Fragen:


    FAQ


    Ich denke das Hilft ein ganzes Stück weiter. Is ein bissl versteckt vlt für einen Neuen, deswegen kann man das schon übersehen ;)


    Ich denke aus diesen Gründen wird vlt immer gern Bart mit seiner Tafel genutzt. Nimms ned übel, man möchte sich nicht die Finger wundschreiben mit immer denselben Themen. Man benötigt schon einen speziellen Humor hier ;)


    Ich denke in der FAQ kannst Du Dich erstmal sehr umfangreich informieren. Sonst gibt es eigentlich auf alle Fragen schon Threads.



    Edit: Was willst Du genau mit Laufleistung wissen? Wie lange so ein Motor hält? Mit allen Serviceintervallen und Revisionen bestimmt ewig ;-).

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Shotokan ()

  • Also ich finde das echt witzig wie immer wieder neue User hier, eigentlich immer das selbe posten...:)
    Die einen sind so pregnant das man gar keine lust hat zu antworten. Aber bei so einer emotionalen Ausdrucksweise wird einem warm ums Herz!! Wenn sich einer nur bei dem Anblick eines Evo so ausdrückt, dann kann es nur liebe sein! Ich find solchen Leuten könnte man doch seine Meinungen mitteilen, zumindest die die davon noch nicht so angep**st sind...
    Soll euch in keinster Weise angreifen, nur manche Leute die neu ins Forum kommen tun mir halt leid.
    Ich würde z.b. kein gutes Bild vom Forum kriegen, bei solchen Antworten.


    @EVO_CRO
    Hab ihn noch nicht lang aber ich erzähl dir gerne mehr per PN:D

  • Auf der X zu warten ist kein gute Idee. Der IX ist ein super Auto und Preislisch sehr gut.


    Wie lang ein Motor hält - 120,000km sollte jeder 4G63 halten. Kommt natürlich auf die Wartung und Fahrweise an.


    Bei Evo gilt:


    Evo kaufen.


    Fahren neu lernen. Alles was vorher war ist irrelevant - Evo fahren muss man lernen - von Kupplung zum Diffs AYC und ACD das ist was Ihn ausmacht - wer nicht richtig mit umgehen kann hat wenig spass.


    An die Grenzen tasten.


    Staunen.


    Tunen.


    Noch mehr staunen.


    (die lätzte 2 Schritte darf man so oft machen wie das Portmonnai leisten kann :lol: )


    Wilkommen im Forum!


    DANKE


    ON-UJAH



    "In any racing engine the nearer you are to it disintegrating in general the better its performance will be." (K. Duckworth)

  • Hallo Leute


    Hab Ihn mir jetzt gerade bestellt


    WAS DER MOTOR HÄLT NUR 120.000 KM?


    Wenn das so ist dann ist das ein wenig ka*ke

  • Das ist so den Leisung wo man langsam an Motorrevision denken muss - ob Stößel, neuer Turbo oder erste Übermasskolben.


    Man könnte mit sicherheit noch 160tkm fahren - aber langsam fällt die Leistung, erhörte Ölverbrauch usw.


    Erwarte kein 250,000km von diese Motor. Für sowas kauft man ein Diesel.


    Was hast du dann erwartet? Es ist ja ein Sportauto.


    ?(


    DANKE


    ON-UJAH



    "In any racing engine the nearer you are to it disintegrating in general the better its performance will be." (K. Duckworth)

  • Bei einer Literleistung von fast 180 PS (nicht Serie aber hier ja häufig) glaubst du nicht wirklich an 200.000, oder?

    Die langweiligste Verbindung zwischen zwei Punkten ist die Gerade

  • Extrem von deiner Fahrweise abhängig!
    Viele hier im Forum fahren mit teils enormen Leistungssteigerungen auf versch. Rennstrecken der Welt rum...
    Da hält sogar der stärkste Motor mit regelmässiger Wartung (Inspektionen) keine 200.000km...


    Wenn du damit fährst wie ein klassischer Golf-Fahrer mit Häckeldeckchen auf der Hutablage dann hält er schon länger ;)


    Wichtig ist bei so einem Motor halt das richtige Behandeln:
    - Warmfahren
    - Ausdrehen/Abkühlen lassen
    - nur gutes Öl
    - regelmässiges Check-Up

  • Zitat

    Original von mle9330
    Also ich finde das echt witzig wie immer wieder neue User hier, eigentlich immer das selbe posten...:)
    Die einen sind so pregnant das man gar keine lust hat zu antworten. Aber bei so einer emotionalen Ausdrucksweise wird einem warm ums Herz!! Wenn sich einer nur bei dem Anblick eines Evo so ausdrückt, dann kann es nur liebe sein! Ich find solchen Leuten könnte man doch seine Meinungen mitteilen, zumindest die die davon noch nicht so angep**st sind...
    Soll euch in keinster Weise angreifen, nur manche Leute die neu ins Forum kommen tun mir halt leid.
    Ich würde z.b. kein gutes Bild vom Forum kriegen, bei solchen Antworten.


    Das liegt wohl nur daran, dass Du selber noch nicht so lange hier bist denke ich.


    Viele hier fahren schon 2-4 Jahre, einige schon fast 7 Jahre Evo... da hat man halt irgendwann gewisse Fragen über. Vorallem wenn wir ja nun eine FAQ Sektion haben.
    Ich bin erst seit kurzem in einem Jaguar Forum unterwegs, habe mich aber dort erst etwas eingelesen und es geht besser wenn man sich vorab Basisinfos holt.
    Man kann schneller mitreden und konstrkutives beitragen.





    Apropos gutes Bild abgeben... das hat man auch nicht gerade wenn jemand an den Stammtisch kommt und sich ohne jegliche Verabschiedung verdrückt. ;) ;)







    So ist es.


    Man darf halt dann enfach auch nicht bei der Wartung und am Öl sparen wollen wie man es hier schon andererorts gesehen hat.


    Der Evo kann viel... aber er ist nicht die eierlegende Wollmilchsau. Von nix kommt nix.