Kleine Umfrage zu Evo 7-9

  • Hi,


    ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken, mir in 1-3 Jahren einen Evo zu kaufen!
    Wollte euch einfach mal fragen, welchen Evo (7-9) ihr so am besten findet.


    Dann würde ich noch gerne wissen, welcher am Reperaturbedürftigsten ist, wie teuer Gebrauchtwagen sind (was man für einen guten Evo zahlen müsste),was sie so an Unterhalt kosten (Benzin kann ich mir gut vorstellen,das die ganz schön verbrauchen,oder ?) und welcher am besten zum tunen ist (von wem es auf dem Markt die grösste und beste Auswahl gibt,evtl. Motor, Body-Kits, Interieur usw.) ?!


    Hoffe ihr könnt mir helfen!


    Greetz
    AmStaff

    Einmal editiert, zuletzt von AmStaff ()

  • Jop, klarer Fall Boardsuche.


    Aber nebenbei, wenn du alles berechnen möchtest, wie teuer is Versicherung, wie viel ist der Verbrauch und somit wie teuer das Benzin, wie teuer Service etc.


    Dann ist es definitiv das falsche Auto für dich...

  • kleine Tip von mir: Ich bin in ähnlicher Situation wie Du, das sage ich auch ganz offen.
    Aber: Du schreibst ein einem Satz, daß der ne Menge verbrauchen könnte, und als nächstes gleich was mit Tuning. Wenn Du beim Benzin schon auf die Noten schauen mußt, und dann Tunen willst.....das paßt nicht. Einen EVO anschaffen ist das geringste. Ihn unterhalten, daß ist die Kunst. UNd damit meine ich nicht nur am WE fahren. Ein EVO wäre bei mir ein Alltagsauto!


    Wenn Du ihn in 1-3 Jahren kaufen willst, spar erstmal und wenn Du denkst, Du hast die Kohle dann schau nochmal, jetzt drüber nachzudenken is Käse und bringt nix. In den Jahren kann sich soviel verändern.



    Rechne mal so bei der Versicherung mit Vollkasko ca 2000 Eus im Jahr. Kommt auf die Prozente an, aber wenn ich mal in den Jahren wo ich hier dabei bin in meinem Gedächtnis krame, dann war das so die höchste Summe.


    Verbrauch bei normaler Fahrt: ca 13 Liter sag ich jetzt mal Super Plus.


    Der Rest....wegen Tuning und BodyKits (sei da mal ganz vorsichtig) bin ich überfragt und läßt sich sowieso nicht konkret beantworten. Aber ich darf mich wiederholen: Gutes Interieur, BodyKits kosten ne Menge Kohle!!! Da kannste locker mit vielen Tausend Euros rechnen!!! Das paßt wiederum nicht mit der Frage nach dem Verbrauch....


    Summasummarum:
    Wart doch erstmal bevor Du Dich jetzt heiß machst. Spare Deine Kohle, wenn Du jeden Monat ca 2-3 Tankfüllungen SuperPlus verkraftest (kommt drauf an wieviel Du fährst), Du auch im Jahr das 5-9 fache an Versicherung von einem normalen Auto bezahlen kannst und dazu noch nach allen 7500 km einen Service machen kannst und dann für Dein Tuning nochmal so mehrere Tausend Eus an Bodykits und viele viele Tausend Eus an Motortuning (inkl. Tuning Würfel!!!, dann kannste nochmal drüber nachdenken.....aber in 1-3 Jahren.....


    ich hab da bei der realen Umsetzung so meine Bedenken....

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Shotokan ()

  • Naja...



    Mach dir darüber erst Gedanken wenn es ansteht.




    In 3 Jahren:


    - Können auch 9er schon anfällig sein.


    - 8er alle schon verheizt weil sie billig waren.


    - 7er alle schon total verrostet oder in fester Hand von den "aufem Papier 15PS mehr Fetischisten".

  • Zitat

    Original von AmStaff
    Hi,


    ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken, mir in 1-3 Jahren einen Evo zu kaufen!


    Ich hatte mal einen nervigen Kumpel, der auch immer in 2Jahren, in 5Jahren und in 10Jahren sprach....wir nennen diesen Modus: "Wa möinsch-Modus", weil er immer fragte: Was meinst Du, so in 10Jahren so ein Aston Martin wär schon geil, he?.


    Zu diesem Thread sag ich nur:


    Wenn ein Katze ein Pferd wäre, könnte sie einen Baum hochgaloppieren.

  • also sehe in Am Staffs Frage kein Problem sich im Vorfeld schon mal sich Gedanken zu machen auf was er sich da einlässt evtl.
    So wie ich das sehe hat er eine Zielsetzung und spart nunmal darauf.Momentan scheint es ihm nicht möglich zu sein ,aus welchen Gründen auch immer sich einen zu zulegen.


    Sich im Vorfeld über diverse Unterschiede /Mängel und Nachteile zu informieren sehe ich auch nicht als Fehler.Sogar sinnvoll.
    Sehe mich da auch im Spiegel.Damals als ich jünger war und bevor ich mir einen Integrale zulegte handelte ich genau so.Nur gab es leider noch keine Foren wie Dieses hier.
    Stehe auch wieder vor einer Neu anschaffung und habe mich aus Diesem Grund auch hier angemeldet um über den EVO Infos zu bekommen.
    (Kein Integrale)
    Mich würde auch mal interessieren warum es alle 7500KM eine Inspektion geben soll,wie sieht es aus mit den Werkstätten,Reparaturbedürftigkeit ect.. wo viel Licht ,da ist auch Schatten...
    Über Konstruktive Meinungen und Erfahrungen würde auch ich mich freuen...
    Stehe auch am Punkt :Scheisse für die Massen oder Individualist zu sein ,aber ist eine Sache der Abwägung...
    Grüssle

  • Zitat

    Original von Matthias
    Sich im Vorfeld über diverse Unterschiede /Mängel und Nachteile zu informieren sehe ich auch nicht als Fehler.Sogar sinnvoll.


    Dafür gibt es sogenannte Boardsuchen
    Man muß sich eben Zeit nehmen, und sich informieren, nicht mit dem ersten Beitrag: Spritverbrauch, Versicherung, Probleme,... zu beginnen. Ein Board ist da um Erfahrungen auszutauschen und nicht um immer ein und dasselbe zu beantworten.
    Oder hättest Du ne Gaude, wenn Dich jeden dritten Tag irgendeiner anruft und Dich Deine erworbenen Informationen von Spritverbrauch, Versicherung, und blablablas über Integrales frägt?
    Also bitte suchen um dann genau definierte Fragen zu stellen.

  • Zitat

    Original von Gandi


    Dafür gibt es sogenannte Boardsuchen
    Man muß sich eben Zeit nehmen, und sich informieren, nicht mit dem ersten Beitrag: Spritverbrauch, Versicherung, Probleme,... zu beginnen. Ein Board ist da um Erfahrungen auszutauschen und nicht um immer ein und dasselbe zu beantworten.
    Oder hättest Du ne Gaude, wenn Dich jeden dritten Tag irgendeiner anruft und Dich Deine erworbenen Informationen von Spritverbrauch, Versicherung, und blablablas über Integrales frägt?
    Also bitte suchen um dann genau definierte Fragen zu stellen.


    Genau, wurde hier alles schon 1000 mal besprochen!


  • Frag doch nochmal in 1-3 Jahren....dann haste was aktuelles. :D

  • In drei Jahren sind 6èr ausgestorben, 7ér Raritäten, 8ér verheitzt, 9ér unter 100.000km nicht mehr zu bekommen und den weichgespülten 10èr willst Du dann hoffentlich auch nicht mehr! :evil:


    Aber wenn der Modelwechsel anhält kommt dann sicher der ultimative, bodybekittete, plüschsesselige mit Automatic und Tempomat ausgestattete EVO XI mit serienmässigem Regensensor und Fußmattenwaschanlage auf den Markt! :D


    Aber um Deine Frage auch ernsthaft anzugehen hier der 1.000000 Post dazu: Nimm im Monat ca. 800€ auf die Seite, wenn Dir das nicht weh tut, ist der EVO (welcher dann auch immer) das richtige Auto für Dich. Ob nun (7),8 oder 9 ist lediglich eine Frage der persönlichen Einstellung.


    Mein Tip: Sparen und in 3 Jahren mal sehen was der Markt so bietet!

    Die langweiligste Verbindung zwischen zwei Punkten ist die Gerade