Benötige Kaufberatung für Evo VI

  • Hallo miteinander.


    Bin absoluter Grünschnabel hier, und habe mich vor Jahren in so einen Evo VI Verliebt. Aber Nie spielte der Geldbeutel mit.
    Meine Person, heisse Manuel,bin 22 Jahre und komme aus Baden-Württemberg (Lauchheim).
    So meine Frage habe jetzt einen Evo gefunden nur könnt ihr mir helfen ob ich von dem die Finger lassen soll oder eher zuschlagen.Weil irgendwie kommt es mir kommisch vor mit den km.......
    Stelle mal den link rein vielleicht hilft mir ja jemand.


    MFG MANUEL


    http://home.mobile.de/SIDdb.bN…=EGN&id=11111111246175750




    :blackbyrd:
    Titel geändert; Thema verschoben.

  • Hi,


    ich habe zwar selber auch schon ein Fahrzeug nach 13 Jahren mit 22 TKM verkauft und durfte dies auch immer erklären.


    Ich würde auf alle Fälle nachfragen und mir das Kundendienstheft zeigen lassen (kann man auch türken, aber es beruhigt).


    Bei SUBARU kann man die "Auto-KM" aus dem Steuergerät auslesen, egal was der Tacho anzeigt ?


    Bin kein EVO-Spezialist, aber ich finde den Preis zu hoch ?????

  • Der Preis geht meiner Meinung nach in Ordnung für den Wagen und wenn ich mir die Bilder so anschaue würde ich sagen auch die KM sin in Ordnung. Also den Wagen Probefahren vielleicht von unten ansehen und zuschlagen.




    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Zitat

    Original von Shotokan
    Was ist denn da für ein Gestühl drinne? Ist das eine RS Version oder sowas?


    Sind die ganz normalen Black Diamond Sitze nix besonderes!!!!



    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)



  • Ja eben, ich dachte da sind serienmäßig andere Sitze drinn....


    Dachte daß die RS-Versionen die normalen Sitze usw. haben, weil die eh rausfliegen würden. Und da diese Sitze eben nach ganz normalo-Sitze aussehen, kam ich eben auf den Ast.

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

    Einmal editiert, zuletzt von Shotokan ()

  • So wie es auf auf den Bildern aussieht ist es ein RS2 und KEIN TME damit sollte der wagen auch kein ABS haben(ist ja recht leicht rauszufinden).


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Zitat

    Original von EvoMan
    Die Black Diamond Edition hatten ABS mit Gartenstühlen drin.!
    Hießen die nich auch GSR?



    Halt stop die Black Diamond sind alles RS2 ohne ABS mit Gartenstühen und normaler Klima. (PS. ich habe einen Black Diamond mit oben genannter ausstattung und habe vor einem jahr mit mehr Kilometern mehr bezahlt). Wenn es ein GSR wäre hätte er auf jeden fall KlimaAutomatik und Recaro Sitze!!!!!!!!!!!!!!!
    Außerdem sitz die ABS Einheit bei dem Wagen unter dem Scheibenwischermotor, im Bild oben Links, da sehe ich aber keine ABS Einheit??!?!!?!?!


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


    2 Mal editiert, zuletzt von maikcjo ()

  • Hmm.....
    Ich werde da mal morgen hinfahren und das Gerät anschauen:-)
    Aber auskennen wirklich tu ich mich ja nicht.ar den besit
    Was solte noch im Preis gehen?
    Oder kennt vielleicht wär sogar den Besitzer?


    Danke schon mal für die Antworten.

  • Wenn die KM stimmen, ist's ja ein mega Schnäppchen. Mit diesem Originalgestühle fuhr auch bestimmt niemand Rennen! Der Motor wurde ja ebenfalls original belassen, müsstest du somit nur noch folgende Punkte beachten:


    - http://www.lancerregister.com/faqindex.php // http://www.lancerregister.com/art_evobuyersguide.php

    Man sollte nicht soviel planen, dann weiß man was man macht.

  • Also ich war jetzt dran.
    Habe das Auto angeschaut.Steht OPTISCH wirklich TOP da.
    Aber es ist schon eine neue Kupplung drin......
    Und der Händler lässt auch gar nicht mit sich reden...
    Er sah halt das ein junger Typ reinkommt und das Auto WILL.....
    Er meinte nur wenn ich rausgehe legt er jetzt erst mal 2000€ nach weil die anfragen total hoch sind.....
    Also muss schon sagen Kundenfreundlichkeit war hier ein FREMD wort....
    Über Probefahrt lies er sich nicht ein: ERST WENN DAS GELD AUF DEM TISCH.
    Aber wär Kauft die Katze im Sack....Und Handeln schon mal gar nicht.....
    Komisch ist die neue Kupplung weil mit der hat sich dan auch nicht getan.......
    Und Genau muss sagen HOFFENTLICH wachen solche Typen mal in ihrem Leben auf.....:-)


    Schönen Tag noch Liebe Evo Gemeinde.

  • Für sone Bemerkung, daß er 2000€ nachlegt wäre ich nur lachend aus dem Laden gegangen. Wieso sollte er Dich denn Ködern, wenn soviele Anfragen sind? Genau das sollte das gewesen sein. Wenn dort Kundenfreundlichkeit eh nicht bekannt war, dann würde ich das lassen. Ohne Probefahrt geht eh nix, aber da kann ich ihn schon verstehen. Jeder will mal auf dem Auto rumreiten, aber kaufen tuts dann doch keiner.

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • eben: "Anfragen" sind hoch, aber wie viele wollen dann wirklich? Nicht ins Bockshorn jagen lassen! Wenn du ihm glaubhaft vermitteln kannst, dass deine Kaufabsicht ernsthaft ist und er dann auf die Probefahrt nicht eingeht, bist du bestens beraten, wenn du diesem Laden den Rücken kehrst!

  • Hehe, mach es ganz einfach:


    lass ihm deine Karte da, sag ihm dass er sich melden solle wenn du mal fahren dürftest und der Wagen in 4 Wochen noch da steht ....



    Der wird sich schon melden und sonst ist es auch egal!



  • So hab ichs auch schon gemacht- zwar nie mehr was gehört, dafür sitzt er jetzt, ca. 1.5 Jahre später, immer noch auf der Karre fest!


    Das gab mir dann doch ein gewisses Mass an Genugtuung zurück !

    "Woe to you, Oh Earth and Sea, for the Devil sends the
    beast with wrath, because he knows the time is short..."