Zulassungszahlen für Neuwagen Evo 9

  • Hat von Euch zufällig jemand Vitamin B zum KBA oder vielleicht Zugriff auf die KBA Datenbank (wohl nicht, aber vielleicht ist unter uns der Admin des Dienstleisters vom KBA) und könnte mir mitteilen, wieviele Evo´s denn in 2006 neu zugelassen wurden?


    Thomas

  • Das kann man ohne Probleme selber anfragen.
    Haben wir bei den Honda Type R Modellen auch so gemacht.

    Cheap and fast won't be reliable
    Realiable and cheap won't be fast
    Fast and reliable won't be cheap

  • Nach meinen Erkentnissen ist das nicht oder nicht mehr kostenfrei. Hätte ja sein können, das hier jemand Beziehungen zum Hersteller hat oder so....



    Thomas

  • 2006 sind insgesamt 3283 Mitsubishi Lancer zugelassen worden.
    ( ...und 1692 Subaru Impreza).
    Wieviele davon nun aber Evos sind, gibt die Statistik nicht her. Schade.

  • Also, es waren 386 Lancer Evo 9 (7107/299). Quelle: Kraftfahrt-Bundesamt


    Nicht wirklich viele.


    Gruß


    Thomas

  • Naja, was heißt nicht wirklich viele...


    wenn man rechnet:


    386 Stück x 35.000 € (~ Stückkosten, variable nachlässe!) = 13.510.000,- €


    Ich denke das das nicht schlecht ist wenn man bedenkt das es sich beim Evo um ein "extravagantes" Fahrzeug handelt, welches nebenbei verkauft wird und nicht als Hauptabsatzgeschäft (aus Händlersicht).

  • Da sind ja mehr Lada Niva zugelassen worden. :D :D :D


    Abzuziehen sind dann die, die abbrennen, zermalen werden und als Parkbank wiederkommen oder die, die in dunklen Kanälen verschwinden.


    Gruß


    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von eisbaer1 ()

  • momentan gehts noch - aber ich hoffe das es nicht deutlich mehr werden und der wagen an jeder Strassenecke steht und damit auch viele Prollos damit rumfahren ... das muss ich nicht unbedingt haben ...


    ansonsten war der evo in DE nie ein absatzstarkes auto (limitierung 6er 7er), anders als in japan

  • Ich bin letztens in Seattle bei Microsoft zum Training gewesen, da habe ich zwei Evos und einen STi auf dem Campus gesehen, definitv mehr als hier.


    Wenn ich denn meinen vielleicht am Samstag abhole, bin ich auch nicht dafür, das er so oft fährt.


    Thomas

  • Zitat

    Original von Flying Doc



    Ich finde es werden viel zu viele!! :twisted:


    Find ich auch :goingmad:

    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben"


    "Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern"


    Zitate von Walter Röhrl


  • Komisch,es wurden mehr Evo 9 zugelassen,als überhaupt für Deutschland hergestellt wurden :lol:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Zitat

    Original von getri


    Ich sehe überhaupt keine. Stehen die sich alle die Reifen platt?


    Hier in der Stadt sind seit guten 4-5 Monaten einige verschiedene unterwegs 8o
    Scheint so, als ob hier ein Evoboom ist. Evolavirus ;)

  • Zitat

    Original von eisbaer1
    Also, es waren 386 Lancer Evo 9 (7107/299).


    Dann ist die Wahrscheinlichkeit gar nicht schlecht, einen Evo IX-Fahrer hier im Forum wieder zu finden.

  • Zitat

    Original von evolutionVI


    Komisch,es wurden mehr Evo 9 zugelassen,als überhaupt für Deutschland hergestellt wurden :lol:



    Naja, evtl sind in den KBA-Zahlen auch die etlichen MR mit drin, die für Rallyezwecke angemeldet sind und in den Zahlen "Evo IX für D" sind nur die "zivilen" Versionen enthalten die offiziel beim Händler gekauft werden können.

    "I've done this a thousand times before and no-ones been hurt......much!"

    Einmal editiert, zuletzt von r4pt0r ()