Hockenheim am Sonntag?

  • Zitat

    Original von evolutionVI


    Oberheiss der Evo9 Avant!! ;-) Gratulation zu diesem tollen Auto!


    ABER: Wieso OHNE Helm?? Für mich absolut unverständlich. Kann niemand behaupten, auch wenn man "langsam" fährt, könne nix passieren.

    More power makes it fast on the straight, less weight makes it fast everywhere. (Colin Chapman, 1928-1982)

  • @Benzinkopf: Sicher kann immer was passieren,aber ich halte mich für einen solch guten Fahrer in Hockenheim,das ich dort gut ohne Helm fahren kann,kenne die Strecke und fahre noch lange nicht am Limit,da war genug reserve drin,und von hinten kommt eh nix,kann mir also auch keiner reinfahren :lol:



    Ps: Wenn ich tagtäglich auf deutschen Autobahnen fahre,habe ich auch keinen Helm auf,und das sehe ich als deutlich gefährlicher an ;)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Auf der Rennstrecke gehört einfach ein Helm auf den Kopf. Jeder auf der auf der Piste fährt, setzt sich bewusst einem gewissen Risiko aus. Passieren kann immer was.
    Wer den "Selbstschutz" nicht für nötig hält, sein Problem. Würde ich aber in einen Unfall involviert sein, wo einer schwer verletzt wird, nur weil er keinen Helm trug, hätte ich Mühe damit.

    More power makes it fast on the straight, less weight makes it fast everywhere. (Colin Chapman, 1928-1982)

  • Ich hatte meine schweren Unfälle alle auf der Straße,auf der Strecke habe ich noch nichtmal ne Stoßstange kaputtgefahren,oder ne Felge kaputtgemacht,nix,somit sehe ich das Risiko eher andersrum.


    Wenn ich richtig schnell fahren möchte,setze ich auch nen Helm auf,aber solange sich meine Freundin noch neben mich traut,geht es auch ohne Helm.


    Wie gesagt,Hockenheim ist total einfach,solange man die Strecke kennt,und an 2 Stellen nicht probiert zu schnell zu sein,ist es gefahrlos,diese Einstellung vertrete ich,keine Bäume,riesen Auslaufzonen............


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • @ Alex,


    das ohne Helm seh ich auf der Renne, als absolut leichtsinnig an.


    Es ist schon vor gekommen dass, jemand mit Bremsversagen Ende der


    Parabolika einem anderen in die Breitseite donnert.


    Somit stimmt deine Aussage "von hinten kommt eh nix" nicht !!!

  • Ja Alex war an dem Tag so nervös mit seinem neuen Auto und konnte nicht mehr warten damit auf die Rennstrecke zu gehen, dass er doch glatt den Helm Zuhause vergessen hat:




    :D :D :D

  • Alex



    man darf aber nicht vergessen, dass Du mich nur überholt hast da ich ende Start Ziel ins grüne gedonnert bin und du an mir vorbei geschossen bist :lol: Ansonsten sind wir die gleichen Rundenzeiten gefahren. Ähhmm bis auf die tatsache, dass ich 100PS weniger habe und du ein Prototyp Sachs Fahrwerk wuahahhahahahah


    Daher denke ich, dass wir uns ganz gut geschlagen haben ;)


    Es war ein super schöner Tag den wir wiederholen sollten!!! Das nächste mal schnalle ich aber wieder die Bridgestone und Ultra´s drauf, die Kumho KU15 sind schlimmer zu fahren als die Serienbereifung ohh ohhhh :O


    Gruß Michi


  • Du hast recht,klar,aber ich achte darauf das Leute die hinter mir sind dort bleiben(Kräftig den rechten Fuss zum Bodenblech drücken),außerdem habe ich guten Überblick über die Leute hinter mir,wenn da jemand schnelleres von hinten kommt,was gestern nicht der Fall war,dann lasse ich den an ner geeigneten Stelle vorbei,denn zu gewinnen gibt es nix.


    Ps: Könnten wir diese Diskussion jetzt ruhen lassen,oder eventuell nen extra Thread eröffnen,damit der schöne Thread nicht zugemüllt wird ?(


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • @ Michi: Dein Auto war trotz "hundert PS" weniger seltsamerweise gleichschnell auf der Start/Ziel,und auch in der Parabolika.


    Mein Auto hat max 330PS,eher weniger,denn 1.3 bar LD ist nicht die Welt,deines wird bei ca 315PS auf alle Fälle liegen,ich denke die schenken sich nix bei der Beschleunigung ;)


    Wo ich dich geholt habe war auf der Bremse(ich habe nämlich einfach noch ca 10 meter nach dir gebremst) :lol: ,wenn du gerne durchs Kiesbett fährst,kann ich doch nix dafür.


    Das Prototyp Fahrwerk ist ja nix anderes wie der erste Entwicklungsträger für ein neues Fahrwerk von Sachs,bei welchem ich die Testarbeit mache,ist weder ausgereift noch perfekt eingestellt ;)


    Ich fand de Tag sehr gelungen und die Spielereien auf der Strecke waren arschg*il :lol:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von evolutionVI ()

  • Verdammt, ich könnte KOT.... :kotz: dass wir erst um 2 aufgestanden sind.
    Aber am Sonntag ist mir alles egal, da werd ich sicher kommen. :evil:


    Wer nur davon träumt, mich zu schlagen, sollte aufwachen und sich dafür entschuldigen. [Muhammad Ali]


  • WWUuahh ich vermisse schon die die Strecke!!! Das war wirklich Arschge*l gewesen, auch wenn mir am Ende die Radkappen geschmolzen sind und die Beläge gequalmt haben...naja, nur der DS2500er hinten hahahah


    Dein Fahrwerk sind lecker aus...ich mag diese eloxierten Teile ;)


    Zu der Geschwindigkeit, in Hockenheim ist es sehr wichtig Kurven vor der Para oder Start und Ziel schnell und gut zu fahren um viel Schwung rein zu nehmen...nur so ist man gegen Autos mit viel mehr Leistung Konkurrenzfähig ;)

  • Ich glaube wir sollten ein Trackday einrichten. Da sich so viele Leute gestern getroffen und sich nicht die Köpfe eingeschlagen haben bin ich dafür das wir im Rahmen eines Trackdays ein Treffen organisieren sollten. Ich denke am sichersten ist dies auf einer Normalen Rennstrecke wie Hockenheim oder Nürburgring GP Strecke. Am Ring sehe ich die ersten schon mit dem Abschlepper nach hause fahren ;(


    Werde heute Abend mal ein paar Vorschläge machen, die günstig und genug Platz bieten. Anschließend sollten wir alles im Rahmen eines großen Essens ausklinken lassen. Wäre wäre dafür?



    Gruß Michi

  • Hört sich gut an ;)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Ganz im Ernst: wenn Du, Michi, Dir die Mühe machen möchtest, soetwas zu organisieren, dann solltest Du die Strecken in Zolder, Assen und Spa nicht vergessen:
    sie sind hochselektiv ( :D) und sehr preiswert.

  • Zitat

    Original von Michi
    Da sich so viele Leute gestern getroffen und sich nicht die Köpfe eingeschlagen haben...


    klar, warum auch. Wir sind doch alles vernünftige Leute und wir wissen, dass es nichts zu gewinnen gibt.


    Mir jedenfalls ist's schnuppe, ob jemand schneller oder langsamer ist. Hauptsache ICH habe meinen Spass...alle anderen sind mir egal. Klar, mal einen blöden Spruch loslassen gehört dazu aber ist ja nicht ernstgemeint.

  • Sind dabei, hab jessi schon überstimmt ohne sie überhaupt gefragt zu haben! :lol:


    Wer nur davon träumt, mich zu schlagen, sollte aufwachen und sich dafür entschuldigen. [Muhammad Ali]

  • nein nein!


    Hockenheim wäre schon was :lol:
    Michi, leier mal an ;)



    Hab ein paar Onboardvideos von mir gemacht, ansonnst siehts mit Videos und Bildern recht mau aus!


    Gab doch sehr viele Fotografen an der Strecke... hoffentlich tauchen die Bilder noch auf!