1/4 mile eure Zeit!?

  • Zitat

    Original von hosenmatz


    Na dieses Jahr werd ich mir das auch mal geben.
    Letztes Jahr war der Termin sehr ungünstig gelegen :)


    Gruß
    Marco


    Weck' mich, wenn's soweit ist: ich komme mit , liegt ja vor der Haustür.

  • Die armen Evos auf der viertel meile.
    Wo ich wieder in den USA gelebt habe, wurden diese ausschliesslich dafuer verwendet.
    1/4 rennen, es gab keinen der auch nur annaehernt mit den autos um eine Kurve fahren konnte, ohne das man richtig angst bekommen hat.
    Schlimm sowas. Ein bekannter von mir hat sich gewundert warum nach wenigen tausend meilen das getriebe hin war und einer der Diffs.
    habe ja auch diverse schnelle allrader gesehen wie bushur racing, AMS Evo, big valley sti, etc. etc.
    keiner von denen war so schnell wie einige der hecktriebler.
    Im moment ist John Sheppard sehr sehr schnell, mitte 7er. Ein skyline aus Neuseeland ist dort auch, welcher von beiden schneller ist, weiss ich nich.

    Cheap and fast won't be reliable
    Realiable and cheap won't be fast
    Fast and reliable won't be cheap

  • Es sollte jedem klar sein das die Quatermile auf Material geht. Ob auch der Dümmste in der lage ist 403 Meter geradeaus zu fahren, naja.....
    Wollen wir doch mal ehrlich sein, auf allen Rennstrecken dieser Welt gibt es klasse Fahrer, und auch Deppen denen ich nicht mal nen Tretroller geben würde.
    Die Entwicklung auf dem Dragrace, die sich hier in Deutschland abzeichnet finde ich richtig gut. Die Orgas von Bitburg, Luckau, Rothenburg, und viele andere leisten richtig gute Arbeit. Und das der normale Mensch dabei auch noch die Möglichkeit hat an einem Event teilzunehmen ist in meinen Augen absolut positiv zu sehen.
    Auch sollten wir, die wir ein sportliches Fahrzeug fahren, durchaus in der Lage sein soweit Toleranz zu entwickeln, jedem das seine zu lassen, ob 403 Meter oder Rundkurs.
    Es ist eine absolut geile Atmosphäre auf den 1/4 mile Rennen, man kann sich richtig geile Karren ansehen, Spass haben, und sich mit richtigen Hubraumboliden messen.
    Ich find das Klasse


    Gruß Heiko

    Leute, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.

  • Guckst Du:


    Special Norris Designs EVO IX


    9.71 für die 1/4-Meile und es ist bekannt das Simon nicht der beste Starter ist (Kritik auf hohen Niveau ud man sieht im Rekordvideo wie er denn Start verschläft)

    ==============================
    Ist die Strase trocken - hau drauf den Socken


    Ist die Strasse nass - beim EVO, bleib auf'm Gas
    ==============================

    Einmal editiert, zuletzt von SirEvo ()

  • Na bitte geht doch, geile Videos. Aber Starten kann der echt nicht.


    Ich denke das der EVO sehr wohl gut für die Quatermile taugt, wenn ich da die Hammerzeit von 11,1 sehe die Alex in den Asphalt gebrannt hat zeigt das ganz klipp und klar das EVOs durchaus mit den großen in dieser Scene mitfahren können.
    Und eine 11,1 auf Straßenreifen, unglaublich schnell ist das.
    Seht Euch doch mal die Autos an die unter 12sec fahren.
    Die haben alle die Motoren aufgemotzt bis weit über die Schmerzgrenze. Und nicht nur das, Verstärkte Getriebe, verstärkte Kardan, Dana oder Moser Hinterachsen und Diffs, und M/T Drag Radials.
    Und wenn man bedenkt das ein Umrüsten auf M/T Slicks teilweise schon Eine ganze Sekunde bringt ( leider auch eine Antriebswelle die aussieht wie ein Korkenzieher, ect.) kann man sich vorstellen wo die 10er Zeiten herkommen.


    Sicherlich ist dahingehend ein Umbau eines EvOs ein enormer Kostenaufwand, bei dem Sinn oder Unsinn jeder für sich selbst entscheiden soll. Auch rede ich hier nicht davon mit den Profiteams mit zu halten die 7er und 8er Zeiten fahren, aber sicher ist es möglich gute 10er Zeiten zu realisieren, selbst wenn der Allrad viel Kraft und Zeit kostet, das macht ein guter Start mit Allrad wieder wett.


    In Rotenburg 2006 war mein EVO der einzige Wagen mit Straßenzulassung in der 12sek Klasse, und kam auf eigenen Achsen zum Event. Die Hälfte der Finallisten hatte Totalausfall, und mein EVO bracht mich auch sicher wieder nach hause. Das sagt doch wohl alles.



    Mich wundert das hier echt keiner seine Zeiten auf der Quatermile schreibt.

    Leute, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.

  • Zitat

    Original von Heiko


    Mich wundert das hier echt keiner seine Zeiten auf der Quatermile schreibt.



    Die stehen doch in der alten und neuen "Garagenfunktion"......

    25 Jahre Nordschleife mit 3.500+ Runden
    und sauschnell auf 235ern und ohne Schwuchtel-Hightech.
    Bekennender Evo-im-Winter-Benutzer.


  • also ich bin letztes Jahr in Aalen ne 12,1 sek. gefahren, mit einem leicht modifizierten Evo.



    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Ich war da bei dem Rekordlauf vom AMS Evo.
    Ich habe leider nur eine Digicam und man kann es nicht zu genau erkennen.
    auf jeden fall drehte der wagen im ersten gut durch, im 3ten wurde er noch richtig quer.


    http://s6.photobucket.com/albu…view&current=IMGP3473.flv


    ich glaub es war 8.97 bei 165mph.


    Der wagen hat zuviel leistung.

    Cheap and fast won't be reliable
    Realiable and cheap won't be fast
    Fast and reliable won't be cheap