Lotus Sport Exige Cup 255

  • Also mit 950kg und 255 Kompressorpferden ist die Exige Cup ein echter Fahrtraum. Aber die Exige mit einem Evo zu vergleichen ist meiner Meinung nicht fair....
    Das einzige Terrain wo der Evo im Vorteil wäre, ist im Nassen oder Schnee. Das wars aber dann schon... :)
    Aber beim Preisunterschied eines Kleinwagens, hätte Lotus wahrscheinlich etwas falsch gemacht, wenn die Exige Cup nicht so toll wäre... :D

  • Zitat

    ich weiss, das "brain" mit seinem evo platz machen musste bei dieser geschwindigkeit, als der ronnie mit meiner cup hinter ihm war!


    da war ich nicht dabei... er hat es mir so erzählt...



    naja, mir ist eigentlich egal was ihr sagt... ich hatte nen evo6 und ich hab ne cup exige. und wenn sie mir nicht spass machen würde, dann würd' ich wider zu dem viel günstigeren evo wechseln!
    und für den winter und für's schlecht-wetter hab ich nen japanischen RHD impreza. für mich stimmt's so!


    Ein englisches Auto verliert kein Öl - es markiert sein Revier !
    Gruss Michi


  • Von welcher motorisierung im Lotus redet ihr hier? giebt da ja diverse....
    Also in Dijon haben sogar die Civic Type R`s die Elise auf der Garaden gut überholen können, aber keine Ahnung wieviel Leistung die hatte....

  • Zitat

    Original von YellowEVO
    Also in Dijon haben sogar die Civic Type R`s die Elise auf der Garaden gut überholen können, aber keine Ahnung wieviel Leistung die hatte....


    richtig, auch in Hockenheim machten diverse Elise's auf der Geraden max. 180-190. Da ziehst Du mit dem Evo locker vorbei aber das war's dann auch.

  • Also ich hab mich auch schon mit Michi getroffen.
    Mit meinem originalen 9er hatte ich nie das Gefühl, dass ich dem roten, röhrenden Ding nicht nachkomme (geradeaus;)).


    Oder Michi? :twisted:

  • äääääh, wie lange hatte ich da das eisen schon? 3 oder 4 tage?
    mein erstes auto mit motor im rücken, mein erstes auto mit heckantrieb...


    hast du das gefühl ich hab dort schon volle kanone gegeben?


    Ein englisches Auto verliert kein Öl - es markiert sein Revier !
    Gruss Michi

  • Zitat

    Original von dream-vision
    äääääh, wie lange hatte ich da das eisen schon? 3 oder 4 tage?
    mein erstes auto mit motor im rücken, mein erstes auto mit heckantrieb...


    hast du das gefühl ich hab dort schon volle kanone gegeben?


    äääääh, geradeaus!
    von den kurven habe ich ja gar nicht geredet...

  • ich bin glaub' heute mit dem falschen bein aufgestanden ich nehm das alles viel zu persönlich... ich werde mich jetzt aus der diskussion raus ziehen!


    eins ist klar: für mich ist der lotus GEILER als alles andere(für meinen verwendungszweck!), sonst hätt ich nicht von nem evo zu einem mehr als doppelt so teuren lotus gewechselt!


    punkt!


    Ein englisches Auto verliert kein Öl - es markiert sein Revier !
    Gruss Michi

  • Zitat

    Original von dream-vision
    ich bin glaub' heute mit dem falschen bein aufgestanden ich nehm das alles viel zu persönlich... ich werde mich jetzt aus der diskussion raus ziehen!


    eins ist klar: für mich ist der lotus GEILER als alles andere(für meinen verwendungszweck!), sonst hätt ich nicht von nem evo zu einem mehr als doppelt so teuren lotus gewechselt!


    punkt!


    hm.. ok, ganz locker.
    ich mach deine exige nicht schlecht, im gegenteil, ich finds ein geiles auto!


    vielleicht wirklich mit dem falschen bein aufgestanden.. wer weiss!
    bis bald ;)

  • Zitat

    Original von dream-vision
    ich bin glaub' heute mit dem falschen bein aufgestanden ich nehm das alles viel zu persönlich... ich werde mich jetzt aus der diskussion raus ziehen!


    eins ist klar: für mich ist der lotus GEILER als alles andere(für meinen verwendungszweck!), sonst hätt ich nicht von nem evo zu einem mehr als doppelt so teuren lotus gewechselt!


    punkt!



    Hehe, deswegen wolltest sie ja eine Woche später wieder verkaufen


    SPAAAAAß


    Ich kann dir echt nur beipflichten, sehr sehr sehr geiles auto, allein scho das Rot mit den schwarzen Felgen 8o

    Als Gott den Impreza schuf übte er noch...
    Als Gott den Evo schuf perfektionierte er das ganze...
    Als Gott den M3 schuf bediente er sich an den überresten...

    Einmal editiert, zuletzt von Zero Fighter ()


  • ja weil ich nen GT3 (cup) wollte!


    Ein englisches Auto verliert kein Öl - es markiert sein Revier !
    Gruss Michi

  • Zitat

    Original von dream-vision


    wenn du mir einen zulässt in der schweiz...........


    Hehe, diese Schweizer :twisted:

    Als Gott den Impreza schuf übte er noch...
    Als Gott den Evo schuf perfektionierte er das ganze...
    Als Gott den M3 schuf bediente er sich an den überresten...

  • Zitat

    Original von dream-visioneins ist klar: für mich ist der lotus GEILER als alles andere(für meinen verwendungszweck!),


    Das ist klar -- was sollst Du auch anderes sagen.
    Objektiv gesehen hat ein alter Evo 6 mit Straßenreifen im Jahr 2000 der Mk I Exige mit Semis auf der Nordschleife 25sec abgenommen.


    Zitat

    Original von dream-visionsonst hätt ich nicht von nem evo zu einem mehr als doppelt so teuren lotus gewechselt!
    punkt!


    Über den Preis kann man sicherlich streiten. Genauso wie Du nicht das Serienmodell mit 120PS fährst, solltest Du einem Evo-Fahrer zugestehen, daß er nicht das Serienmodell mit 280PS fährt, sondern genausoviel Geld reingesteckt hat wie Du.
    Ich kenne, wie gesagt, seit vielen Jahren Leute aus der Lotus-Szene. Hauptgrund für die meisten dort einen Lotus zu kaufen, ist, daß sie einen Ferrari wollen, sich aber keinen leisten können. Lotus hat(te) was exclusives. Die sogenannten Fahrmaschinen sind das im Vergleich mit normalen Sportwagen oder sportlichen Autos nicht. Und ich bin bisher noch kein "sportliches Auto" gefahren, das im Unterhalt derart günstig ist wie der Lotus.


    Übrigens: In der Kurve ist der am schnellsten, der am besten fährt.


    Gruß,
    EvoErik


  • Jetzt mal halb lang so kann man den Satz aber nicht im raum stehen lassen...


    ich geb dir ein Subaru Justy und ich komm mit dem EVO und dann schauen wir mal... und komm mir dann am Ende nicht ich könne besser fahren als du!!!


    übrigends ist der Lotus von Dream Vision ab Werk so und stell dir vor der hat auch mehr PS als 120

  • So jetzt muss ich da auch mal was sagen, da ich doch auch schon ein paar Km mit Dream-Visions Evo6 und der Cup-Exige gemacht habe.


    Der Evo war ein hammer Spassgerät, relativ einfach zu beherrschen, dampf ohne Ende und für mich immernoch ein absoluter Traumwagen!


    Die Cup-Exige macht aber noch mehr Spass, für mich zwar relativ schwer zu beherrschen, man muss richtig arbeiten beim fahren und vom Schub her kommt sie nicht an den Evo6 ran, wobei der ja weit jenseits der 300PS war, aber alles in allem ist das feeling einfach um welten geiler und das liegt nicht daran, dass sich jeder depp umdreht wenn man angerauscht kommt.


    Auch auf dem Beifahrersitz ist es einfach etwas komplett anderes, ob jetzt der Evo schneller ist, naja, ich bezweifle dass jetzt mal schwer, vielleicht auf dem Ring durch die vielen sehr schnellen abschnitte, aber auf einem Pass oder in AdR behaupte ich, hat ein Evo wenig Chance gegen die Cup-Exige! wenn beide Fahrer gleich gut fahren können.


    Fazit:
    die Autos sind absolut nicht vergleichbar, das eine ist ein perfektes Allrad-Spassgerät für die Strasse mit einem relativ einfachen handling und das andere ist ein Cup-Fahrzeug, dass nur bedingt für die Strasse taugt und dadurch für den normalfahrer auch sehr schwer ist, es schnell zu bewegen, aber schlussendlich der echte Spassfaktor wenn mans im Griff hat, um einiges höher ist!


    so das ist die meinung eines neutralen 94er Impreza fahrers.... :lol:der so gerne einen 6er hätte :D

  • Was für eine sinnlose Disskusion! ?(
    Das ist als würde ich behaupten Mein Handy ist krasser als dein Fax..... :lol: