Mitsubishi 2007 in der Rallye WM

  • Schön, dass Mitsubishi wieder mitfährt. Kann man den Fernseher in Sachen Motorsport doch wieder anschalten, jetzt wo die Formel 1 zur Nebenveranstaltung avanciert.

    Dieser Beitrag wurde elektronisch erstellt und ist daher auch ohne Unterschrift gültig. Ich bitte um Ihr Verständnis.

  • Mitsubishi erklärt dem Werkseinsatz in der WRC 2007 eine klare Absage!


    "Mitsubishi beendete 2006 das Werksengagement in der Rallye-Weltmeisterschaft, an dieser Situation wird sich auch 2007 nichts ändern." - Mit dieser knappen Meldung beendeten die Japaner alle Träume von einem Comeback in der Topliga des Rallyesports.


    Zwar wird es ein privates Team mit zwei Mitsubishi Lancer WRC geben, doch dieses wird nicht in der M2-Wertung an den Start gehen. Hintergrund ist die FIA-Regel die besagt, dass dann auch der Name Mitsubishi in der Bezeichnung vorkommen muss. Ein Schritt, den die japanische Chefetage nicht gehen wollte.


    Aus diesem Grund werden Toni Gardemeister und Khaled Al Qassimi 2007 als rein privates Teams bei zwölf WM-Läufen antreten. Saisonauftakt ist Ende Januar in Monte Carlo.


    Was geht nur in den Köpfen der Verantwortlichen vor??
    Schämen die sich, ihren "guten Namen" herzugeben?? :doh: :chin:

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln,......... ein Auto braucht Liebe!
    W. Röhrl


  • Habs auch grad gelesen. Das ist doch ne Schwachsinnsreglung, dass der Hersteller
    im Teamnamen mitgenannt werden muss. Aus diesem Grund hat auch Skoda sich zurückgezogen. ?(

    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben"


    "Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern"


    Zitate von Walter Röhrl

  • Kann mir das mal einer erklären? VErsteht ich nicht. Es muß im Namen des Teams der Name des Herstellers auftauchen? Hä? Und was haben die jetzt alles dagegen?


    Bin da nicht so im Bilde....

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Mich wundert sowieso dass die WRCs in ihrer bisherigen Form und Motortechnik noch fahren. Sie sind stellenweise trotz Restriktoren usw. schon so schnell wie die alten Gruppe B Autos.


    Die WRCs völlig einzustellen und eine etwas langsamere Klasse zu starten, ist ja schon mal als Gerücht in der Branche umgegangen. Was daraus geworden ist weiss ich noch nicht.


    Vielleicht erklärt das auch den Ausstieg von Mitsubishi als Werksteam.

  • Zitat

    Original von Shotokan
    Kann mir das mal einer erklären? VErsteht ich nicht. Es muß im Namen des Teams der Name des Herstellers auftauchen? Hä? Und was haben die jetzt alles dagegen?


    Bin da nicht so im Bilde....


    Also das ist so:
    ;)


    Wenn jetzt z.B. Red Bull als M2 Team Skodas einsetzt, dann muss das Team Skoda Red Bull oder Red Bull Skoda heißen.
    Da Skoda aber zur Zeit an einem S2000 Projekt für 2008 arbeitet, und sich deswegen offiziell aus der Rallye WM zurückgezogen hat, möchte man auch nicht mehr daß der Firmenname in dem Namen von einem M2 Team auftaucht.
    Bei Mitsubishi ist der Fall ähnlich.

    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben"


    "Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern"


    Zitate von Walter Röhrl



  • ich hoffe nur das die privaten richtig gut fahren das mitsu sieht was das für ein scheiß ist was sie machen

    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Belustigung. *gg*
    Also wer welche findet darf sie behalten.

  • Zitat

    Original von H.Castor
    Mich wundert sowieso dass die WRCs in ihrer bisherigen Form und Motortechnik noch fahren. Sie sind stellenweise trotz Restriktoren usw. schon so schnell wie die alten Gruppe B Autos.


    So schnell vielleicht, aber sehr viel besser zu fahren und desswegen nicht annähernd so gefährlich wie die Gruppe B teile ;)


    Was mich bei Stohl wundert, eigentlich darf er doch garnicht mehr in einem M2 Team fahren weil er ja in der Saisosn ne bestimmte Anzahl Punkte erreicht hat, so war das zumindest letztes Jahr, da durften die "erfolgreicheren Werksfahrer" auch nicht in einem M2 Team starten.




    Das mit dem Mitsu-Werksteam ist doch das selbe wie mit Bozian und Peugeot, Bozian ist ein reines Privatteam das maximal werksunterstützt ist, dh das Werk liefert die Mechaniker usw. Die Fahrerbesetzung find ich bissl schade, ich hätts Galli und Carlson gegönnt, die habens echt drauf mit den Mitsus.