Schön, dass Mitsubishi wieder mitfährt. Kann man den Fernseher in Sachen Motorsport doch wieder anschalten, jetzt wo die Formel 1 zur Nebenveranstaltung avanciert.
Mitsubishi 2007 in der Rallye WM
-
-
Mitsubishi erklärt dem Werkseinsatz in der WRC 2007 eine klare Absage!
"Mitsubishi beendete 2006 das Werksengagement in der Rallye-Weltmeisterschaft, an dieser Situation wird sich auch 2007 nichts ändern." - Mit dieser knappen Meldung beendeten die Japaner alle Träume von einem Comeback in der Topliga des Rallyesports.
Zwar wird es ein privates Team mit zwei Mitsubishi Lancer WRC geben, doch dieses wird nicht in der M2-Wertung an den Start gehen. Hintergrund ist die FIA-Regel die besagt, dass dann auch der Name Mitsubishi in der Bezeichnung vorkommen muss. Ein Schritt, den die japanische Chefetage nicht gehen wollte.
Aus diesem Grund werden Toni Gardemeister und Khaled Al Qassimi 2007 als rein privates Teams bei zwölf WM-Läufen antreten. Saisonauftakt ist Ende Januar in Monte Carlo.
Was geht nur in den Köpfen der Verantwortlichen vor??
Schämen die sich, ihren "guten Namen" herzugeben?? :chin: -
Zitat
Original von EVO-FUN
Mitsubishi erklärt dem Werkseinsatz in der WRC 2007 eine klare Absage!"Mitsubishi beendete 2006 das Werksengagement in der Rallye-Weltmeisterschaft, an dieser Situation wird sich auch 2007 nichts ändern." - Mit dieser knappen Meldung beendeten die Japaner alle Träume von einem Comeback in der Topliga des Rallyesports.
Zwar wird es ein privates Team mit zwei Mitsubishi Lancer WRC geben, doch dieses wird nicht in der M2-Wertung an den Start gehen. Hintergrund ist die FIA-Regel die besagt, dass dann auch der Name Mitsubishi in der Bezeichnung vorkommen muss. Ein Schritt, den die japanische Chefetage nicht gehen wollte.
Aus diesem Grund werden Toni Gardemeister und Khaled Al Qassimi 2007 als rein privates Teams bei zwölf WM-Läufen antreten. Saisonauftakt ist Ende Januar in Monte Carlo.
Was geht nur in den Köpfen der Verantwortlichen vor??
Schämen die sich, ihren "guten Namen" herzugeben?? :chin:Habs auch grad gelesen. Das ist doch ne Schwachsinnsreglung, dass der Hersteller
im Teamnamen mitgenannt werden muss. Aus diesem Grund hat auch Skoda sich zurückgezogen. ?( -
Kann mir das mal einer erklären? VErsteht ich nicht. Es muß im Namen des Teams der Name des Herstellers auftauchen? Hä? Und was haben die jetzt alles dagegen?
Bin da nicht so im Bilde....
-
Mich wundert sowieso dass die WRCs in ihrer bisherigen Form und Motortechnik noch fahren. Sie sind stellenweise trotz Restriktoren usw. schon so schnell wie die alten Gruppe B Autos.
Die WRCs völlig einzustellen und eine etwas langsamere Klasse zu starten, ist ja schon mal als Gerücht in der Branche umgegangen. Was daraus geworden ist weiss ich noch nicht.
Vielleicht erklärt das auch den Ausstieg von Mitsubishi als Werksteam.
-
Zitat
Original von Shotokan
Kann mir das mal einer erklären? VErsteht ich nicht. Es muß im Namen des Teams der Name des Herstellers auftauchen? Hä? Und was haben die jetzt alles dagegen?Bin da nicht so im Bilde....
Also das ist so:
Wenn jetzt z.B. Red Bull als M2 Team Skodas einsetzt, dann muss das Team Skoda Red Bull oder Red Bull Skoda heißen.
Da Skoda aber zur Zeit an einem S2000 Projekt für 2008 arbeitet, und sich deswegen offiziell aus der Rallye WM zurückgezogen hat, möchte man auch nicht mehr daß der Firmenname in dem Namen von einem M2 Team auftaucht.
Bei Mitsubishi ist der Fall ähnlich. -
Aha, aber könnte das nicht Mitsu und die anderen Marken eigentlich nicht schnuppe sein?
Danke Dir für die Erklärung
-
Zitat
Original von H.Castor
Mit welchen Fahrern kommen sie zurück? Ich hoffe nicht dass Manfred Stohl mit Mitsubishi starten muss. Das geht jetzt nicht gegen Mitsubishi, aber in der Rallye ist es eben anders als auf der Strasse.Die Mitsus haben in den letzten Jahren ja nicht mehr viel gezeigt. Ich habe heute wieder einen Artikel gelesen, dass Subaru auch wieder zur Einfacheit zurückkehren will, da der 06er ja auch eher ein Mistding im Rallyezirkus ist und auch heuer wieder war.
Ich bin gespannt was geboten wird. Hier sieht man auch eindeutig den Unterschied zwischen WM Teams und Staatsmeisterschafts Teams. In der österreichischen ist es so, dass man ohne Evo praktisch keine Möglichkeit hat aufs Podest zu fahren. Es gibt keine Konkurrenzprodukte die was taugen. Auch keine Subarus !!!
Ich weiss das, weil ich doch ein bissl Kontakt in die Szene habe :lol:
Na mal sehen was 2007 für Mitsubishi herauskommt. Ich halte ihnen jedenfalls die Daumen, dass sie sich wieder so gut verkaufen wie zu damaligen besseren Zeiten.
ich hoffe nur das die privaten richtig gut fahren das mitsu sieht was das für ein scheiß ist was sie machen
-
Zitat
Original von H.Castor
Mich wundert sowieso dass die WRCs in ihrer bisherigen Form und Motortechnik noch fahren. Sie sind stellenweise trotz Restriktoren usw. schon so schnell wie die alten Gruppe B Autos.So schnell vielleicht, aber sehr viel besser zu fahren und desswegen nicht annähernd so gefährlich wie die Gruppe B teile
Was mich bei Stohl wundert, eigentlich darf er doch garnicht mehr in einem M2 Team fahren weil er ja in der Saisosn ne bestimmte Anzahl Punkte erreicht hat, so war das zumindest letztes Jahr, da durften die "erfolgreicheren Werksfahrer" auch nicht in einem M2 Team starten.
Das mit dem Mitsu-Werksteam ist doch das selbe wie mit Bozian und Peugeot, Bozian ist ein reines Privatteam das maximal werksunterstützt ist, dh das Werk liefert die Mechaniker usw. Die Fahrerbesetzung find ich bissl schade, ich hätts Galli und Carlson gegönnt, die habens echt drauf mit den Mitsus.