Rückbank raus, Sportsitze rein, was nun??

  • Hallo alle zusammen, ich wollte meinem EVO mal ein paar Sparco´s gönnen, und wollte die Rückbak rausschmeißen, nur ich weiß nicht wie es dadrunter aussieht, wie habt ihr das gemacht, wenn ihr die Rückbank rausgebaut habt ??Ich meine ob man das so laßen kann wie´s druter aussieht, oder habt ihr irgendwas mit GFK drüber gemacht ?
    Ich wäre über Antworten oder evt. sogar Bilder sehr dankbar

  • Schmeiß' sie raus, dann siehst Du es: Dein Auto, wie es erschaffen wurde...
    Danach entscheidest Du , ob Du das ertragen kannst oder nicht.
    Es sind nur 2 Schrauben...

  • Zitat

    Original von GT997
    Schmeiß' sie raus, dann siehst Du es: Dein Auto, wie es erschaffen wurde...
    Danach entscheidest Du , ob Du das ertragen kannst oder nicht.
    Es sind nur 2 Schrauben...


    wollte mir eigentlich die Arbeit sparen, wenn´s scheiße aussieht :D

  • Zitat

    Original von GT997
    Läßt Du Dir von Anderen sagen, was Du selber Sch... finden sollst ? :ploed:


    Natürlich nicht, aber man kann sich ja trotzdem von anderen Meinungen einholen, wenn die Meinungen gespalten sind, dann kann ich mir ja selber eine Meinung davon machen, sprich sie ausbauen, wenn jeder hier scheiße findet, dann muss ich es ja nicht machen. Denn in meiner Persöhnlichkeit sprich Geschmack bin ich kein besonderer Ausreißer ;)

  • Kommt drauf an was Du willst, für eine Ringschleuder ist es ein Muss das Ding auszubauen, willst Du auch im Altag fahren sieht es nur beschissen aus!

    Die langweiligste Verbindung zwischen zwei Punkten ist die Gerade

  • Zitat

    Original von Flying Doc
    Kommt drauf an was Du willst, für eine Ringschleuder ist es ein Muss das Ding auszubauen, willst Du auch im Altag fahren sieht es nur beschissen aus!


    kann man das denn nicht irgendwie dann "verstecken" weil ehrlich gesagt, habe ich keine Lust andauernd Leute mitzunehmen, ausser meine Freundin natürlich. Das geht mir so auf den Kecks immer nach der uni die verschiedensten Leute nach hause zufahren, nur weil sie mal "mitfahren" wollten ^^ :D

  • Zitat

    Original von big-king
    wollte mir eigentlich die Arbeit sparen, wenn´s scheiße aussieht :D


    Arbeit? Wo? Um die Rücksitze auszubauen?


    Schuhe anziehen dauert, sofern man keine Jesuslatschen hat, länger und ist komplexer.


    Die Sitzbank ist ja nicht mal angeschraubt. Mittig unter den sitzflächen sind 2 Griffe zum ausklinken, anheben, nach vorne ziehen und das Ding ist ausgebaut.


    Die Lehne ist dann unten mit zwei Muttern fixiert, lösen, leicht nach vorne ziehen und nach oben ausfahren.



    Da kann man sich auch ne hand auf den Rücken binden lassen. ;)

  • Zitat

    Original von 4age
    Von Rallyparts oder so ähnlich gibts ganz schöne Carbon Abdeckungen um den Fahrerraum von dem Kofferraum zu trennen. Sonst tönt das wie nen Orkan.


    und wo bekomme ich die denn her ?? hört sich ja ganz anständig an, wenn´s dann noch gut aussieht, dann würde das ja für mich in Frage kommen

  • Für welches Modell wäre es denn? Hier


    http://www.uk-car-store.com/mi…ancer-evo-6-body-kits.asp


    Hat es was für EVO 4 - 6 (etwa hälfte der Seite) nennt sich rear bulk head cover


    7er - 9er gibts auch was muss ich aber noch finden.


    EDIT:


    Hier hat es auch was für die CT9A's EVO 7-9


    http://www.stationgaragearnsid…10240/info.php?p=11&pno=0

  • was soll das bringen? Ich lach immer ab denen, die aus Gewichtsgründen die Rücksitzbank rausnehmen.


    was wiegt das Schaumstoff-Ding? etwa 1-3kg . . höchstens. Die Rückenlehne wiegt auch nicht viel mehr (wenn überhaupt).


    Zwei bis drei Wochen lang nur Salat fressen anstatt Curry-Würste, Wasser anstatt Bier und schwupps hat man paar Kilos weniger auf der Hüfte -- das bringt mehr Gewichtsersparnis!! ;)

  • Zitat

    Original von big-king


    kann man das denn nicht irgendwie dann "verstecken" weil ehrlich gesagt, habe ich keine Lust andauernd Leute mitzunehmen, ausser meine Freundin natürlich. Das geht mir so auf den Kecks immer nach der uni die verschiedensten Leute nach hause zufahren, nur weil sie mal "mitfahren" wollten ^^ :D



    na, dagegen hilft nur:


    - Türen zuschweissen
    - Fahrstil wie der Taxifahrer in Taxi-Taxi (inkl. Kotzbeuteln)
    - elender Gestank in der Karre
    - Benzingeld verlangen
    - jedesmal einen Platten oder leeren Benzintank oder Motorschaden vortäuschen, damit die Mitfahrenden stossen müssen
    - die hinteren Gurten verstecken und sagen, du würdest niemanden mitnehmen der nicht angegurtet ist

    hoffe die Tipps helfen dir ein wenig...

  • Uni? Student ? Evo ?........ Und keine Lust andere mitzunehmen? Kauf dir ein Abo für die Strassenbahn :lol:


    Ne Spass beiseite: Goggle mal nach Carbonteilen für Evo. Irgendwo in England gibts ne Firma die stellt Verkleidungen aus Carbon her. Ist für nen Studi ja kein Problem.


    Edit: Da waren aber ne Menge andere Schneller als ich :O

    Läuft wie ein Evo 9, nur hat man mehr Platz und ahhh ja, das Steuerrad ist auf der falschen Seite :)


    Old: 1. Mam's Ford Fiesta; 2. Honda CRX; 3. Ford Cosworth 310PS; 4. Evo 6 Tme 330PS


    Now: 5. Evo 9 Wagon; 6. Audi RS4 und 7. nen Ford Galaxy als Familienkutsche

    Einmal editiert, zuletzt von Migi ()


  • mhhh. darüber werde ich mir mal Gedanken machen.


    Eine Frage habe ich noch, zwar welche Schalensitze würdet ihr mir empfehlen?
    Bin ca. 1.86 cm, ich möchte aber nicht so reine Race Sitze schon noch welche, die ein bisschen Komfort liefern.

  • Ich weiss ja nicht, wie gut es ist beim Evo hinten Gewicht weg zu nehmen....
    Müsste man dann nicht das Fahrwerk darauf abstimmen (Mal davon abgesehen, dass die Evorückbank kaum 25kg wiegt)

  • Zitat

    Original von big-king
    Eine Frage habe ich noch, zwar welche Schalensitze würdet ihr mir empfehlen?
    Bin ca. 1.86 cm, ich möchte aber nicht so reine Race Sitze schon noch welche, die ein bisschen Komfort liefern.


    Entweder richtige,kompromisslose Rennsitze oder die originalen!! Als Rennsitze mit "die ein bisschen Komfort liefern" würd ich die originalen Stühle bezeichnen.


    Tipp: die Originalen vom Evo 7 sind ein gutes Stück schmaler als die vom 8er/9er. Mir, mit meiner 0815-Figur, wären die 7ner Sitze auch passender.. ..


    Frag sonst mal "GT997", der hat komplett andere Stühle drinn.