Haben uns mal was gegönnt

  • So,
    nach langem überlegen verkauften wir unseren EvoVII.
    Ihn zu verkaufen war echt schwer hatte ihn 4 Jahre lang da erlebt man schon paar witzige Sachen :) z.B das ein Hund uns mit der Post verwechselt :lol:
    So und nun?
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .


    EVO IX ------------------> Gelb
    Warum gelb? Weil Gelb am schönsten ist. Und ein Sportwagen muss auffallen ;)
    Ich find auch das Gelb mit schwarz einfach super aussieht!


    Seit Gestern steht er in der Garage.
    Und von Tag zu Tag gefällt er mir immer besser!
    Nach einer 4 Stündigen fahrt zum Autohaus haben wir endlich unser neues Auto gesehn, dann nur noch Papiere erledigt und los gings!
    Zuerst erstmal zur Tankstelle!
    Ich finde das Autohäuser die Autos voll tanken könnten, da hat man ja angst das man nicht zur nächsten Tankstelle kommt. Es passten 54L und ein bisschen rein! Es scheint mir so als ob sie es genau ausgerechnet haben wieviel man zur Tanke benötigt!


    naja nach dem tanken ging die Reise los wir hatten 560 km vor uns.
    Es ging erstmal ganz Softie los! ;)
    Sofort ist aufgefallen das der IXer Innen leiser ist und das er für längere Wege komfortabler ist.
    Der erste verbrauch lag bei 11 Liter den er aber nie wieder haben wird :)
    Leider hat er ein Rauschen das nicht dort hin gehört also muss ich wahrscheinlich bald in die Werkstatt wenn sich das nicht legt... :(


    Heute kam ne ladedruckanzeige rein.
    Möchte ihn demnächst auch noch ein bisschen Fein-Tunen!
    Also Auspuffanlage
    Evt. Ecutek weiß noch nicht genau wie das da mit der Garantie läuft
    Suche Votrex Generation glaube das heißen so aber der Händler hat gesagt das die nicht lieferbar sind... Hat das vllt. jemand ne Idee wo man die her bekommen könnte? Oder hat jemand eins liegen ? :)
    Und noch andere Kleinigkeiten ;)


    [siteimg]5240[/siteimg]


    [siteimg]5241[/siteimg]


    [siteimg]5239[/siteimg]


    [siteimg]5242[/siteimg]



    Fazit:
    Man merkt den unterschied extrem zwischen einen VIIer und einem IXer. Ich hab jetzt schon viel Spaß am Fahren und das wird auch so bleiben :)
    Ein neuen Evo von "klein" auf aufzuziehn ist schon was geiles :)

  • Na, dann viel Spaß und gute Fahrt mit Deinem neuen "Baby"!


    Mir fiel auch auf, dass der IX sogar etwas leiser ist als der VIII. Und mit dem Bilstein Fahrwerk ist er wesentlich komfortabler.......was einen fast 43-jährigen Opa schon etwas freut! :oops:


    VG,
    Max.

  • ich hab meinen auch seit gestern ;was hast du denn für ein komisches geräusch ? bei mir hat ein ganz leises rattern angefangen als ich daheim war ,ist aber nur wenn ich langsam fahre ? hat bei 280 km angefangen ?


    naja egal viel spass mit dem evo :D


    gruss sascha

  • Naja ehrlich gesagt war ich nach einer Probefahrt mit dem neuen IXer enttäuscht da war unser VII schneller, aber das lag wahrscheinlich daran das leute die ihn testen gleich vollgas geben!
    Jetzt bin ich auf keinem Fall enttäuscht!


    Sachen die im 7er besser waren fallen mir in moment nicht ein, vllt. fahre ich den 9er noch zu kurz (erst 700 km) aber bis jetzt ist mir nichts aufgefallen....
    Mir ist zum Beispiel aufgefallen das beim Gang wechsel die Drehzahl länger oben bleibt, ob das ein Vor oder Nachteil ist weiß ich nicht aber da hab ich mich schon umgestellt.



    @ sascha
    ja es hört sich an wie ein klappern oder rattern genau ist aber leise!
    wenn du es hast ist es vllt. normal ?!?!
    Vllt. könnten mal andere 9er Fahrer mal was sagen ^^
    Und wie es aussieht hast du deinen 9er vor mir abgeholt dann haben wir uns gesehn !!!

  • Zitat

    Original von Sparky


    Gibt es auch Nachteile? Also Sachen die bei 7er besser waren?


    Ich müsste den Evo etwas nachbessern und Geld Investieren da dachte ich mir warum holst du dir nicht gleich einen neuen.
    Hatte den 7er 4 jahre da nutzt sich einiges ab!

  • Hallo Evo-Man


    Erstmal Gratuliere ich dir zu deinem Evo...


    Ich habe jetzt bei meinem 2'000km drauf, bin bisher noch nie über 3'500-4'000 U/pm gefahren und diese leise Geräusch habe ich glaub auch.


    Ein kleines Rauschen höre ich auch manchmal im innenraum, obowhl da vermute ich einfach Kunstoffteile, welche bisl vibrieren oder so.


    Woher kommt das Geräusch welches du meinst?