Unterschiede EVO 8 - 9

  • Zitat

    Original von sneaker



    nein.


    Klasse Antwort und so ausführlich begründet. :roll:
    Dann sag mir doch mal wo sie sich so dolle unterscheiden, die Leistung ist gleich, das Auto ist gleich, bis eben auf kleine Facelifteinheiten, aber deswegen isses noch das gleiche Auto. :wink:

  • Zitat

    Original von ProfessorX



    Klasse Antwort und so ausführlich begründet. :roll:
    Dann sag mir doch mal wo sie sich so dolle unterscheiden, die Leistung ist gleich, das Auto ist gleich, bis eben auf kleine Facelifteinheiten, aber deswegen isses noch das gleiche Auto. :wink:


    nein. :wink: suche benutzen.... :lol:

  • Zitat

    Original von MV6



    nein. :wink: suche benutzen.... :lol:


    Was soll ich da suchen, da gibts nix zu finden, die Autos sind fast gleich was Leistung und Technik betrifft, es ist kein anders Modell nur ein Facelift.
    Was die keinen Änderungen betrifft, weiß ich bescheid :roll: , aber so das man sagen müsste, es macht einen Unterschied, ist es ja wohl nicht. :wink:
    Und wenn, dann begründe es doch, bin gespannt....... :wink: :D

  • Zitat

    Original von Brain



    wer hier fährt schon "stock"?


    ich :mrgreen:

    Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren. Aber ich sehe, du bist unbewaffnet.


    ...und beurteile mich nicht nach deinen Fähigkeiten.


    HAITEC

  • Zitat

    Original von anur


    ProfessorX: Was gefällt dir denn am 8er Heckspoiler besser? Die sind doch beide gleich; der 9er hat auch das Carbonblatt..


    beim 9er ist das carbonblatt deutlich dünner - wenn man auf das vom 8er und 9er draufdrückt merkt man den unterschied. dürfte wohl unter kosten- und gewichtsoptimierung fallen :wink:


    technisch wurde vom 8er zum 9er einiges mehr verändert als nur ein paar kunststoffteile aussen rum. innenraum z.b. einiges (klimaautomatik, alcantara), dach (beim 9er aus alu), HA wurde glaub an der aufnahme was geändert und eben motor (mivec) und getriebe (6-gang). antriebswellen haben auch etwas andere durchmesser (schon innerhalb der 8er reihe gibts da verschiedene, auch MR <-> "normal"), da darf man dann bei den gelenkmanschetten genau aufpassen die richtigen zu erwischen...


    wenns aber nur um die optik aussen geht sinds nur front- und heckstoßstange und der spoiler...

    "I've done this a thousand times before and no-ones been hurt......much!"

  • Die meisten wollen mit "nur optischen Änderungen"nur sagen das wegen den paar Details der 9er keinem anderem EVO ab dem 4er davon fahren wird. Noch das Top Gear Video in Erinnerung wo ein alter 6er mit dem 9er verglichen wird? :wink: