Hab leider nur Fotos von der Motorshow Essen...
Aber dort konnte ich zumindest schon mal drin sitzen und mich bei geöffneter Haube von der Anwesenheit des EVO-Motors überzeugen. :twisted:
Colt Evolution
-
-
Zitat
Original von evolutionVI
Es soll ja hier im Forum einen geben,der den fahrbereiten "Ralliart Evo Colt" besitzt
Ich glaube, der ist sogar zugelassen.
-
Zitat
Original von EvoBlue
Ich glaube, der ist sogar zugelassen.
Woher weißt du das denn so genau :lol:
-
Zitat
Original von omada epsilon
ich hatte auch nachgefragt.... dieses auto war nicht zu realisieren bzw war es ralliart d. nicht gelungen dies zu bauen! es gab nichtmal ein einzelexemplar!! es gibt nur ein bild auf ein ralliart prospekt! ein grüner colt mit dem body kid und oz felgen in weiss. die technik war aber colt original. einfach eine image illusion sonst nicht!!! kein wunder wurde der verein dicht gemacht...
Leider ein unqualifizierter Beitrag ...
-
Zitat
Original von evolutionVI
Woher weißt du das denn so genau :lol:
Tja ...
-
Bin gerade auf dem Thread gestoßen.
Falls es sonst auch noch wem intetessiert:https://www.ultimatecarpage.co…itsubishi-Colt-SR-4X.html
Lg Pazi
-
Grab doch noch ein paar Leichen aus.
Interessiert glaub niemand.mfg maik
-
Ich fand da jetzt nix verwerfliches drann eine für mich interessante Leiche auszugraben
-
Glaub du hast mit dem Artikel nen Wunden Punkt bei maikcjo getroffen...
-
Achso sorry das wolt ich wirklich nicht
War keine Absicht.Lg Pazi
-
Zitat
Glaub du hast mit dem Artikel nen Wunden Punkt bei maikcjo getroffen...
-> Sein ProblemAlso ich finde es interressant und mittlerweile gab es das ja schon öfter auch von den Jungs von Teske. Leider immer nur mit RS Technik, interessant wäre der Umbau mit angepasstem ACD und AYC
-
Also ich finde es interressant und mittlerweile gab es das ja schon öfter auch von den Jungs von Teske. Leider immer nur mit RS Technik, interessant wäre der Umbau mit angepasstem ACD und AYC
Ich glaub auch kaum das sich jemand den Aufwand antut und die ganze ACD/AYC Technik in den Colt verbaut.
Zudem es ja auch fast immer ein Motorsport Projekt ist.
In den Colt wo ich gearbeitet hab ist auch alles RS. -
Ja das ist klar, aber die technische Herausforderung wäre der Anreiz. RS bauen kann ja Jeder
-
Ich sehe da garnicht so die Herausforderung, ist ja ein eigenes System das man "nur" ins andere Auto übernehmen muss.
Gut das ich in meiner Mazda Hinterachse nicht so viel Platz hab das ich das AYC Diff einbauen könnt
-
Die Ansteuerung ist doch komplett anders durch den kürzeren Radstand...
-
Welche andere Ansteuerung?
Der muss doch "nur" in den Kurven die richtige AYC Kupplung zu machen damit das äußere Rad schneller beschleunigt.
Und das die 60 mm weniger Radstand (vom EVO 5/6 zum Mazda 323 GT-R) so viel ausmachen, glaub ich nicht.ACD ist bei Colt und Mazda nicht wirklich umsetzbar, da der Kardantunnel viel zu klein dafür ist. Das benötigt einen sehr groben eingriff für den EVO 7+ Winkeltrieb.