Colt Evolution

  • Hab leider nur Fotos von der Motorshow Essen...
    Aber dort konnte ich zumindest schon mal drin sitzen und mich bei geöffneter Haube von der Anwesenheit des EVO-Motors überzeugen. :twisted:

  • Zitat

    Original von evolutionVI


    Es soll ja hier im Forum einen geben,der den fahrbereiten "Ralliart Evo Colt" besitzt :whistle: :wink:


    Ich glaube, der ist sogar zugelassen.

  • Zitat

    Original von EvoBlue



    Ich glaube, der ist sogar zugelassen.


    Woher weißt du das denn so genau :lol:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Zitat

    Original von omada epsilon


    ich hatte auch nachgefragt.... dieses auto war nicht zu realisieren bzw war es ralliart d. nicht gelungen dies zu bauen! es gab nichtmal ein einzelexemplar!! es gibt nur ein bild auf ein ralliart prospekt! ein grüner colt mit dem body kid und oz felgen in weiss. die technik war aber colt original. einfach eine image illusion sonst nicht!!! kein wunder wurde der verein dicht gemacht...


    Leider ein unqualifizierter Beitrag ...

  • Grab doch noch ein paar Leichen aus.
    Interessiert glaub niemand.


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Zitat

    Glaub du hast mit dem Artikel nen Wunden Punkt bei maikcjo getroffen...


    -> Sein Problem


    Also ich finde es interressant und mittlerweile gab es das ja schon öfter auch von den Jungs von Teske. Leider immer nur mit RS Technik, interessant wäre der Umbau mit angepasstem ACD und AYC 8)

    ----Ich will nicht gewinnen, ich will nur dass die Anderen verlieren---


    :P

  • Also ich finde es interressant und mittlerweile gab es das ja schon öfter auch von den Jungs von Teske. Leider immer nur mit RS Technik, interessant wäre der Umbau mit angepasstem ACD und AYC


    Ich glaub auch kaum das sich jemand den Aufwand antut und die ganze ACD/AYC Technik in den Colt verbaut.
    Zudem es ja auch fast immer ein Motorsport Projekt ist.
    In den Colt wo ich gearbeitet hab ist auch alles RS.

  • Ich sehe da garnicht so die Herausforderung, ist ja ein eigenes System das man "nur" ins andere Auto übernehmen muss.


    Gut das ich in meiner Mazda Hinterachse nicht so viel Platz hab das ich das AYC Diff einbauen könnt :D :ugly: :P

  • Welche andere Ansteuerung?
    Der muss doch "nur" in den Kurven die richtige AYC Kupplung zu machen damit das äußere Rad schneller beschleunigt.
    Und das die 60 mm weniger Radstand (vom EVO 5/6 zum Mazda 323 GT-R) so viel ausmachen, glaub ich nicht.


    ACD ist bei Colt und Mazda nicht wirklich umsetzbar, da der Kardantunnel viel zu klein dafür ist. Das benötigt einen sehr groben eingriff für den EVO 7+ Winkeltrieb.